Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Unterhalt für das Kind - wie hoch wenn man im Ausland lebt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ferdy
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 01.12.03, 15:38  Betreff: Unterhalt für das Kind - wie hoch wenn man im Ausland lebt?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich habe folgende Frage. Ich habe eine Tochter und muss für diese Unterhalt laut Tabelle bezahlen.
Wenn ich ins Ausland gehen möchte, wie wird dann mein Unterhalt berechnet? In Deutschland ja nach dem Einkommen, wenn ich aber zB. in Rumänien einen auf "back to the root" mache und kein oder im Vergleich zu Deutschland mickriges Einkommen habe, wie wollen die dann den Unterhalt berechnen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
robc
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 01.12.03, 16:07  Betreff: Re: Unterhalt für das Kind - wie hoch wenn man im Ausland lebt?  drucken  weiterempfehlen

Inland oder Ausland - Jugendämter machen das Ganze vom Gehalt abhängig. Meines Wissens lag der die Summe, ab der der Vater von jeglichen Zahlungen freigestellt wird, seinerzeit in NW bei 1.200 DM. Die genaue Summe, ab wann man selber das Lebensminimum erreicht hat und somit von Alimenten befreit wird, lässt sich mit einem Telefonat beim zuständigen Jugendamt herausbekommen. Lebt man jedenfalls irgendwo von der Hand in den Mund, ist man raus. Allerdings ist trotzdem Vorsicht geboten. Sind schon Väter verknackt worden, weil sie Job gekündigt haben, somit ihren sozialen Status absichtlich verschlechterten, was Ärger gab. Allerdings blieben die auch in dieser Bananenrepublik.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lavinia
* * *


Beiträge: 34


New PostErstellt: 04.12.03, 16:06  Betreff: Re: Unterhalt für das Kind - wie hoch wenn man im Ausland lebt?  drucken  weiterempfehlen

So kann man's natürlich auch machen.

lavinia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trokanda
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 24.03.04, 07:28  Betreff: Re: Unterhalt für das Kind - wie hoch wenn man im Ausland lebt?  drucken  weiterempfehlen

stecke im Moment in einer ähnlichen Situation: ich möchte gerne nach England auswandern, allerdings befürchte ich das ich nach meinem dortigen einkomen eingestuft werde. Da der Verdienst und entsprechend die Lebenshaltungskosten höher sind als hier in Deutschland befürchte ich das ich einen im Vergleich zu Deutschland sehr hohen Unterhalt zahlen muß. Hat da jemand einen Tip oder weiss jemand wie das genau berechnet wird?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet