Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wäre nett...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BlackMamba
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 06.02.06, 23:02  Betreff: Wäre nett...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen erst ein Mal
ich bräuchte ein wenige Hilfestellung bei meinem Essay in Politologie. Ich würde gerne über das Pro und Kontra über das Einwandern in Deutschland und Auswandern von Deutschland schreiben.
Da ich mit meinem anderen Essay durchgefallen bin, muss ich bis Donnerstag einen neuen auf die Beine stellen...Leider habe ich heute erster erfahren, dass ich nochmal einen neuen schreiben muss....
Wäre ich Dankbar wenn ihr mir helfen würdet paar Argumente zu finden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 07.02.06, 08:46  Betreff: Re: Wäre nett...  drucken  weiterempfehlen

Welche eigenen Ideen hast Du dazu denn schon zusammengetragen?



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackMamba
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 07.02.06, 08:53  Betreff: Re: Wäre nett...  drucken  weiterempfehlen

Punkte fürs Einwandern:
  1. gutes soziales Netz ( Sozialhilfe, Kindergeld, Erziehungsgeld, Kostenlose Schule, noch kostenloses Studium)
  2. hoher Lebensstanddard (gute Ernährungslage
  3. gute Infrastruktur (ausgebautes Straßennetz, Schienennetz,
  4. Presse- und Meinungsfreiheit
  5. freie Religionswahl
  6. gute ärztliche Versorgung (Ärzte, Krankenhäuser
  7. stabile Preise
  8. genügend Wohnraum
  9. viele Freizeitangebote
10. ausgeb. Telekommunikationsnetz
11. große Medienzentren

Punkte fürs auswandern

hohe Argeitslosigkeit (viele Firmen gehen ins Ausland, fehlende Lehrstellen)

•dicht besiedelt

•Bürokratie (viele Vorschriften bei Firmengründung, Vorschriften beim Bauen, usw.

•hohe STeuerbelastung (durch Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftsteuer usw.)

•schlechte Zukunftsaussichten

•geringes Wirtschaftswachstum

•soziale Schere geht auseinander (Unterschied zwischen Arm u. Reich wird immer größer)

•außenwirtschaftliches GLeichgewicht ist nicht gegeben, da höherer Export als Import --> Inflation der Preise, da Unternehmer weniger auf die Binnennachfrage achten.

•schlechte Zukunftsaussichten (nach Lehre kaum Möglichkeit der Übernahme


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 07.02.06, 08:53  Betreff: Re: Wäre nett...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BlackMamba
    Wäre ich Dankbar wenn ihr mir helfen würdet paar Argumente zu finden.
Kein Winter, immer Swimming Pool Wetter, niedrigere Steuern, weniger Buerokratie, niedrigere Preise, keine Zwangsabgaben wie z.B. die GEZ, kein Feminismus, huebschere Maedels, keine Frauenbeauftragten, keine Frauen-Quoten, kulturell interessanter.

Reicht das fuers erste?


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 07.02.06, 11:27  Betreff: Re: Wäre nett...  drucken  weiterempfehlen

@ BlackMamba:

Na da hast Du die wesentlichen Punkte ja schon beisammen. Vielleicht könnte man noch ergänzen, daß ja selbst die aufgeführten Punkte Pro-Deutschland immer mehr zerbröseln und sich in Wohlgefallen auflösen (Stichworte: Heraufsetzung des Renteneintrittsalters, Leistungskürzung für Langzeitarbeitslose, Verminderung der Leistungen für Pflichtversicherte u. ä.).

Und wie Peter es schon so schön umschreibt: In vielen anderen Ländern dieser Erde bekomme ich mindestens genauso viel, eher aber deutlich mehr Lebensqualität für das gleiche oder weniger Geld (das sich noch dazu wesentlich streßfreier erwirtschaften läßt - so jedenfalls meine persönliche Erfahrung).

Sonst noch Fragen? Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackMamba
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 07.02.06, 16:21  Betreff: Re: Wäre nett...  drucken  weiterempfehlen

vielen vielen danke
ihr habt mir sehr geholfen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet