Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Welches Land ist denn nun besser?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rossi
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 24.07.04, 11:48  Betreff: Welches Land ist denn nun besser?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle Latinofans,

auch wir würden gerne nach Lateinamerika auswandern. Aber wissen eigentlich nicht so recht, wohin den nun!

Zuerst möchten wir uns kurz vorstellen:

Wir sind eine Familie mit 3 Kinder. Davon sind zwei schon erwachsen. Ich bin von Beruf "Fachinformatiker" mit der Fachrichtung "Systemintegration".

Also, bei unseren Recherchen durchs Netz, haben wir über Paraguay und Uruguay Infos eingeholt. Wobei aber auffällt, das es deutlich mehr Infos zu Paraguay gibt, als zu Uruguay.

Vom Land her, würde uns Uruguay eigentlich mehr zusagen, da wir das Meer lieben und dieses eben in Paraguay nicht gibt. Aber, die Preise für spätern Wohnbesitz scheinen in Paraguay extrem günstig zu sein.
Hmm... jetzt stellen wir uns die Frage, wo sollen wir denn nun hin? Dazu sollte man vielleicht noch erwähnen, das wir normale arbeitende Menschen sind. d.h. wir hätten ca. 50000 (€) EURO zur Verfügung. Von dem Geld wollten wir: Einwandern, Zeit überbrücken bis wir Geld verdienen, und später auch ein Häuschen kaufen, (brauchen keine 5000qm).

Dazu hätte ich ein paar Fragen an Leute die diesen Schritt in eine neue Zukunft schon hinter sich haben.

1.
In Paraguay scheint es, als könnte dies vom Geld her klappen, aber reicht das auch für Uruguay?

2.
Wie ist den der Arbeitsmarkt, beider Länder? Wo werden womöglich Fachinformatiker eher gesucht?

3.
Eigentlich würde ich gerne als selbständiger Dienstleister arbeiten, d. h. Dienste beim Kunden direkt ausüben, sprich Probleme am Rechner oder am Netzwerk auf fachmännische Art lösen, bzw. alle Arbeiten die mit einem Rechner zu tun haben erledigen. In welchem Land könnte ich besser und schneller Fuß fassen und Kunden gewinnen? In welchen Land hätte ich mehr Konkurrenz zu erwarten?

4.
In welchen der beiden Länder, würde mein Kohle den ausreichen um einen Neuanfang zu realisieren. Wir müssten ja hier in Deutschland alles verkaufen, und dort wieder beschaffen, einschließlich Fahrzeug. Einen Container zu mieten und die alten Sachen mitzunehmen, wäre nicht lohnenswert.

5.
Ich würde unheimlich gerne mit ein paar Leuten, die in Paraguay oder auch Uruguay leben und geschäftig sind, in Kontakt kommen. Gibt es welche, die einem Auswanderfreudigen und Verantwortungsbewussten "Vater mit Familie" ein paar Tipps bzw. Empfehlungen per Mail zukommen lassen? Leider ist es mir bis heute nicht gelungen, solche Mitmenschen kennen zulernen! Hoffendlich klappt es jetzt mal!

Hätte noch ein paar Fragen, aber ich möchte jetzt erst mal abwarten ob sich jemand für uns interessiert.

Anmerkung:
Gerne hätte ich auch mal ein Posting im Paraguay Forum gemacht. Doch dieses ist leider nur auf "lesen" geschaltet.

Viele Grüße aus (noch) Germany

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shana McKenzie
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 25.07.04, 13:06  Betreff: Re: Welches Land ist denn nun besser?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rossi,
hier mal ein recht gutes Forum zu Uruguay, gibt es noch nicht lange, aber recht viele Info's findest du dort schon.
Die Entscheidung welches Land ist recht schwierig, da stimme ich dir zu, allerdings wird sie dir niemand abnehmen können.
Ich für meinen Teil habe beschlossen mir beide Länder vor Ort anzuschauen und mir dann endgültig klar zu werden.
Gruß Shana




http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay


[editiert: 25.07.04, 13:07 von Shana McKenzie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rossi
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 25.07.04, 19:39  Betreff: Re: Welches Land ist denn nun besser?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Shana McKenzie,

dieses Forum kenne ich bereits. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich dort mal recherchieren.

Sag mal kennst Du Paraguay oder Uruguay gut, bzw. wohnst Du denn in einem der beiden Länder?

Viele Grüße aus Germany
Rossi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shana McKenzie
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 26.07.04, 07:47  Betreff: Re: Welches Land ist denn nun besser?  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen Rossi,
leider kenne ich beide Länder nicht persönlich. Aber ich denke, das ist eine ganz individuelle Entscheidung. Jedes Land hat gewiß seine Vor- und seine Nachteile. PY liegt halt nicht am Meer und für manchen ist dies vielleicht wichtig.
Es ist ja wie hier auch in D, mancher lebt an der Nordsee und will da nicht weg, der andere in München und fühlt sich dort wohl.
Deshalb werde ich mir nächstes Jahr auf jeden Fall einen persönlichen Eindruck von beiden Ländern machen und dann entscheiden.
Allerdings traue ich mir auch jederzeit zu, eine Entscheidung wieder zu ändern, wenn mir es hier oder dort nicht gefällt.
Deshalb würde ich auch auf jeden Fall erst mieten und im Non-Residenten-Status bleiben.
Für mich steht auf jeden Fall fest, in D werde ich nicht bleiben.
Liebe Grüße
Shana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rossi
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 26.07.04, 21:11  Betreff: Re: Welches Land ist denn nun besser?  drucken  weiterempfehlen

Hi Shana,

das mit dem Meer trifft voll auf mich zu, den eigentlich wollte ich immer ans Meer, ich liebe es. Nur, so langsam weiß ich nicht mehr ob das der einzige Entscheidungsgrund für mich wäre. Was nutzt das Meer, wenn dann alles andere teuer ist.

Siehe Europa z.B. Portugal. Dort gibt es das Meer und die Landschaft ist sowieso super schön, aber man kann dort keine Immobilie mehr kaufen, denn die Preise sind dermaßen hoch, das sich ein normaler arbeitender Mensch das niemals leisten kann. Die Preise stehen in keiner Relation mit dem portugiesischen Einkommen.

Daran, sind auch die Engländer Mitschuld, denn die kaufen alles und um jeden Preis. Da wachen sogar die verschlafensten Portugiesen auf und versuchen möglichst teuer zu verkaufen.

Es ist mir ein Rätsel, wie das die portugiesische Normalbevölkerung tolerieren kann.

In der Tat, scheinen die Immobilien in Uruguay nicht viel teuerer zu sein wie in Paraguay. Dies wäre also nicht das Entscheidungskriterium, sondern jetzt muss ich mal recherchieren wie es mit einer Beschäftigung bzw. Selbstständigkeit in meinem Beruf, in beiden Länder aussieht.

Meiner Meinung nach, ist das sowieso das wichtigste Kriterium um überhaupt erfolgreich auszuwandern. Jeder der noch nicht im Rentenalter ist (ich), muss ja zusehen wie er sein Brot verdient. Oder? Was nutzt einem das Meer bzw. ein schönes Land, wenn er dort kein Geld erwirtschaften kann? Da wäre der Ruin schon vorprogrammiert.

O.K., wenn man nicht gebunden ist, bzw. alleine ist, dann kann man sich überall durchschlagen. Aber bei mir ist das ja nicht der Fall. Ich habe eine Familie und diese muss ich führen, deshalb kann ich es mir nicht erlauben in irgendein Abenteuer zu stürzen mit einen ganz ungewissen Ausgang.

Kar... ein gewisses Risiko bleibt. Aber es muss überschaubar sein.

Meine besten Grüßen
Rosario

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet