Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Welches Ziel als Frührentner?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Struppi
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 30.05.08, 09:33  Betreff: Welches Ziel als Frührentner?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Mein Vater ist Frührentner und würde gerne raus aus Deutschland. Er will sozusagen sein Leben genießen und natürlich auch noch ein wenig von der Welt sehen. Bislang hat sich nie etwas ergeben. Seit einiger Zeit wird der Wunsch immer größer und nun möchte ich ihm auch ein wenig helfen sein Traumland zu finden.

Zur Verfügung stehen monatlich 700€ Rente so wie ein Startkapital von ca. 2500€. Mit diesen Daten fallen sicherlich einige Länder schon durchs Raster. Gerade die was es finanziell ziemlich teuer wird. Heisst im Klartext: Das Zielland sollte wenn möglich preiswert so liegen, das man dort gut von dem Geld leben kann. Zumindest besser als in Deutschland. Sonst könnte man ja gleich hierbleiben. Sprachlich kann er natürlich perfekt deutsch und sein Englisch ist auch durchaus als gut zu bezeichnen.

Was natürlich auch eine wichtige Rolle spielt ist die Aufnahme in dem Land. Also es sollte wenn möglich problemlos - machbar sein, dort eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Soll laut meinen Infos eigentlich in einigen Länder gut durchzubekommen sein, weil er ja keinem auf der Tasche liegt.

Achja, eine Sache noch: Meine Schwester, 23, könnte sich vorstellen mizukommen. Sie hat hier keine Perspektive. Ist aber arbeitslos und hat leider nichts gelernt. Hat sie überhaupt ne Chance? Könnte, wenn es ein billiges Land ist, meine Schwester eine Aufenthalsgenehmigung bekommen, wenn mein Vater für sie Sorgen kann und sie keinem zur Last liegt? Wie sind da die Regelungen?

So, ich hoffe, das ihr Licht ins Dunkle bringen könnt. Werde es weiterleiten. Ob positiv oder negativ. Hauptsache man informiert sich und macht keinen Schnellschuss.

Danke vielmals.

MfG Struppi


[editiert: 30.05.08, 09:34 von Struppi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 30.05.08, 10:48  Betreff: Re: Welches Ziel als Frührentner?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

700 Euro Rente ist schon ok, aber 2500 Startkapital sind zu wenig. Das wird extrem schwierig bzw. unmöglich, denn die Aufenthaltsgenehmigung kostet Geld, der Umzug (bzw. oft günstiger: alles neu kaufen), die Flüge, zumindest sollte man das Zielland einmal vorher im ausgedehneten Urlaub anschauen, etc. Wenn er eine neue Sprache nicht erlernen will, dann wird es teuer, denn dann ist man immer auf "hilfsbereite Personen" im Ausland angewiesen, die sich ihre Dienste natürlich entlohnen lassen.

Schau Dir mal Paraguay an, evtl. kommt auch Thailand in Frage. Aber wie schon gesagt: Mehr Startkapital braucht es!

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Struppi
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 30.05.08, 15:51  Betreff: Re: Welches Ziel als Frührentner?  drucken  weiterempfehlen

@ siggi_siggi_siggi

Also vor 2009 soll das ganze, wenn bis dahin überhaupt möglich, gar nicht losgehen. Die Startsumme wird noch größer. Was meinst du in etwa, wieviel müsste es sein?

Und überhaupt zum Ablauf: Die Aufenthaltsgenehmigungen werden nur gekauft? Was kostet sowas ca? Spezielle Bedingungen, um sowas zu erhalten?

Und wie wäre es mit meiner Schwester? Könnte die trotz aktueller Situation auch einfach mit und dann da diese Genehmigung erstehen oder gilt da wieder ein anderer Maßstab? Möchte das unbedingt mit einbeziehen, weil ich weiß, das sie gerne möchte und meiner Vater natürlich auch lieber zu zweit als alleine startet.

Es soll daher lieber etwas sein, was für beide möglich ist. Wäre schade, wenn mein Vater alles bekommt und meine Schwester womöglich nur auf begrenzte Zeit im Land bleiben dürfte.

Sollten Paraguay und Thailand dazugehören, dann wäre es schön, wenn sich der ein oder andere noch meldet, damit man vielleicht mal einige Dinge in Erfahrung bringen kann.

Danke.

MfG Struppi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 30.05.08, 17:52  Betreff: Re: Welches Ziel als Frührentner?  drucken  weiterempfehlen

Zu Paraguay und auch Thailand gibt es viele Beiträge im Forum. Du musst Dir einfach mal ein paar Tage Zeit zum lesen nehmen, um auch zu schauen, ob es das richtige für Euch ist. In Paraguay müsst ihr $5'000 pro Person für eine Aufenthaltsgenehmigung nachweisen. Hinzukommen noch Kosten für Flüge, Dokumente, etc. Also unter 10'000 Euro wird das nicht gehen. Und Paraguay ist schon eines der günstigsten Länder und diese Summe eher zu gering als zu hoch. Einwanderungshelfer nehmen Euch (je nach Preiswürdigkeit) ggf. nochmal 1000 Euro pro Person für ihre Dienste ab. Wenn ihr natürlich Spanisch gut genug könnt, dann könnt ihr Euch das Geld sparen. Hier noch ein Link zum Lesen, wie alles abläuft. Am besten Du liest von Anfang an.
http://stadtmusikant.blog.de/

Gruß
Siggi


[editiert: 30.05.08, 17:59 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet