Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.

Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
auswandern als rentner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
doris
Gast
New PostErstellt: 07.06.03, 20:34  Betreff: auswandern als rentner  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr im Chat,

wer kann mir Infos zum Leben, bzw. Auswandern ins Ausland geben.
Bevorzugt Canaren, Portugal, Spanien allgemein. Ich Singelfrau, 51 Jahre, Rentnerin, suche auf diesem Wege gleichgesinnte die schon Erfahrung diesbezüglich haben oder sich mit Auswanderungsgedanken tragen. Freue mich über alle positiven wie negativen Ratschläge.

Ps. suche keine Rentnerband und kein Altersheim, ist nicht böse gemeint, fühl mich noch ziemlich jung. Bis auf die Knochen, die hätten ein bischen Sonne nötig, ihr versteht...
nach oben
speyer
Besucher



New PostErstellt: 07.06.03, 20:49  Betreff: Re: auswandern als rentner  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: doris
    Hallo Ihr im Chat,

    wer kann mir Infos zum Leben, bzw. Auswandern ins Ausland geben.
    Bevorzugt Canaren, Portugal, Spanien allgemein. Ich Singelfrau, 51 Jahre, Rentnerin, suche auf diesem Wege gleichgesinnte die schon Erfahrung diesbezüglich haben oder sich mit Auswanderungsgedanken tragen. Freue mich über alle positiven wie negativen Ratschläge.

    Ps. suche keine Rentnerband und kein Altersheim, ist nicht böse gemeint, fühl mich noch ziemlich jung. Bis auf die Knochen, die hätten ein bischen Sonne nötig, ihr versteht...
nach oben
Warych Eva-Maria
Gast
New PostErstellt: 06.07.03, 21:44  Betreff: Re: auswandern als rentner  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wir sind ein Rentner Ehepaar 58/55 Jahre.
Wir möchten gern auswandern, bevorzugt Schweiz. Wohnen jetzt in Nordrhein Westfalen bei Münster.
Grüße
nach oben
Nico
* *


Beiträge: 15


New PostErstellt: 02.12.03, 19:42  Betreff: Re: auswandern als rentner  drucken  weiterempfehlen

Hallo Doris,

also als Rentnerin auswandern ist vergleichsweise einfach, weil du ja die Rente auch im Ausland bekommst.

Ich, 21, ein anderer Bursch und noch eine Studentin gehen in die Suedsee. Sicher schon mal gesehen auf Postkarten oder aus dem Fernsehen. Schaetze, dass wuerde dir (ihnen) gefallen.

Wenn sie das interessiert, koennen wir ja mal drueber plauderm. Ich koennte Ihnen/dir die Infos zukommen lassen, die ich auch an die anderen schicke. Wir stehen in regem Austausch, planen vorerst mal und gehen dann in ein paar Monaten. Uebrigens, dort wo wir hingehen (angeblich die schoenste Laguneninsel der Welt!) hat sich auch ein deutscher Arzt abgesetzt, aerztliche Versorgung waere also vorhanden. (westlicher Standard).

Wuerde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Alles Liebe,

Nico

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nico
* *


Beiträge: 15


New PostErstellt: 02.12.03, 19:42  Betreff: Re: auswandern als rentner  drucken  weiterempfehlen

Ach ja,

Das hier meine email

nico.schiefer et gmx.at

Bis hoffentlich bald, ciao Doris!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacqueline
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 09.01.04, 14:14  Betreff: Re: auswandern als rentner  drucken  weiterempfehlen

Hi,

jung und junggebliebene sind doch überall herzlich willkommen.
Wir sind mittlerweile 10 Familien die im Sommer nach Bukaramanga auswandern. Permanente 23 Grad die unseren Knochen gut tun.
Also unser bis dato Jüngstes ist 8 unser Ältester zur Zeit 56 Jahre alt.

Also wenn Du mehr erfahren willst:


Liebe Grüße
Jacqueline (ich bin u.a. 49 Jahre jung)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 21.02.04, 14:12  Betreff: Re: auswandern als rentner  drucken  weiterempfehlen

Hallo Doris,
Gesunder Menschenverstand ist das was die Aussiedler mitnehmen sollten wenn sie ins Ausland gehen. Haueser sind wesentlich billiger in der dritten Welt. Spanien ist guenstiger als Deitschland und waermer ist es auch. Ich habe in Afrika gelebt, in Spanien und in Grossbritanien und auch dort sollte man lieber mit Vorsicht handeln. Aussiedler sind haufig unvorsichtig und unterschreiben Vertraege die in einer anderen Sprache verfasst wurden ohne diese zu verstehen. Ich persoenlich kenne aber keinen Deutschen der einen Vertrag der in Arabisch, Tuerkisch, Spanisch oder in anderer Sprache geschriebenen ist, in Deutschland unterschreiben wuerden.
Und viele Leute verhalten sich nicht wie Zuhaus, sondern schlicht und einfach naiv. Ich lebe seit ueber 20 Jahren im Ausland. Auf einer Insel zu leben ist in der Regel nicht so einfach. Die meisten Inseln muessen ihre Nahrungsmittel importieren was diese verteuert. Solltet du ueber Gelder verfuegen ist das eigentlich kein Problem.
Derjenige oder diejenigen die im Ausland arbeiten wollen koennen sich ausrechnen was sie als Arbeiter so verdienen wuerden. Da aller Wahrscheinlichkeit nach ihre Berufsabschluesse Sudienabschlusse oder auch Schulabschluesse im Ausland nicht viel gelten werden die Auswanderer von unter anfangen. Sich Informieren und studieren ist das A und O um nicht so schnell uebers Ohr gehauen zu werden und das gilt Zuhaus genauso wie im Ausland. Die Sprache der Einwohner zu sprechen waere von grossem Vorteil und eine der Voraussetzungen um nicht zu leicht uebers Ohr gehauen zu werden. Ein Muss wenn es darum geht nach Spanien oder auf die Canaren zu ziehen. Fuer Interessierte: Bestimmungen ueber die Einreise und Visen laesst sich ueber die Konsolate und Botschaften der in Frage kommenden Laender herausfinden. Auch sollte man/frau die vorhaben auszuwandern sich ueber die anfallenden Lebenskosten im Zielland erkundigen. Und es funktioniert, Ich bin in den 20 Jahren die ich im Ausland lebe, weder betrogen noch ueberfallen worden.

Das Leben im Ausland kann zum Traum werden solange man nicht am trauemen ist. Ausser Geld solltet Ihr eueren gesunden Menschenverstand mitnehmen und das Abenteuer kann beginnen. In den wenigsten Faellen kann man das Leben im Ausland mit dem Leben in Deutschland vergleichen. Meine Erfahrungen sind possitiv.

Viel Spass!
M.fG.
arnego2


[editiert: 21.02.04, 14:15 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Biggi
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 26.02.04, 09:53  Betreff: Re: auswandern als rentner  drucken  weiterempfehlen

Hallo Doris, auch möchte weg von hier. Erstmal nur für 3 Monate um mir über alles ein Bild machen zu können. Ich will entweder auf die Dom.Rep. oder in die Türkei.
Ich bin eine auch jung gebliebene 52 jährige, die auch rente bekommt. Bitte melde dich doch mal , danke

mvlg Biggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet