Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
wie wandert man richtig aus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
surcam
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 21.10.08, 22:11  Betreff: wie wandert man richtig aus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute
Ich bin jetzt 15 Jahre alt und mein größter Traum wäre es irgenwo
in wärme Regionen auszuwandern (Karibik/Westindicheinseln).
Am coolsten wäre eine Insel wo keiner lebt die aber fruchtbar ist und auch süßwasser hat, natürlich nicht ganz einsam in der Nähe sollte schon etwas Zivisilation sein so ähnlich wie bei dem Film
"the Beach"so das man auch mal an Vorräte kommt und ähnliches.
Naja ich hab auch schon ein paar Leute die mit wollen wie gesagt alles noch so ein bischen Traum. Meine Idee wäre halt auf der Insel Torismus zu betreiben und sich dann auch mal nach anderen Inseln umsehen und dort billiges Land kaufen bebauen und wieder verkaufen oder damit geld verdienen. Es gab vor ein paar Monaten
einen Bercht darüber. Da hat ein Mann so ein ähnliches Prinzip angewandt und ist dadurch Multimillionär geworden auch ne
witzige Sache. Noch was ich hab ne andere Meinung zum auswandern ich denke man sollte mal im Leben etwas verrücktes getan haben denn dafür lebt man ja und nicht bis 60 arbeiten und dann in irgendein verwahlostes Seniorenheim abgeschoben zu werden.
Das ist meine Meinung nicht so wie die anderen die die ganze Zeit den Staat für ihre Probleme verantwortlich machen, jeder ist für sich selbstverantwortlich.
naja wer ganz interesant wenn mir jeman deine Anregung geben
würde oder ein paar Tipps zu meinem Vorhaben.
Gruß surcam

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 22.10.08, 08:02  Betreff: Re: wie wandert man richtig aus  drucken  weiterempfehlen

Die Fragestellung "Wie wandert man richtig aus?" finde ich absolut richtig. Zu Deinem Traum: Den haben viele, und zu dem Thema steht schon sehr viel hier im Forum unter "Südsee" oder "Karibik". Dort wirst Du finden, daß Dein Traum wohl nur ein Traum bleiben wird, genauso wie bei sehr vielen anderen, aber Du hast recht: Man sollte einmal im Leben etwas Verrücktes machen. Da Du noch so jung bist, mußt Du damit allerdings noch ziemlich lange warten, aber wenn Du dann erwachsen bist, denk Dir was Verrücktes aus und mach es. Ob es in ein paar Jahren noch Auswandern sein wird oder etwas anderes, das wird sich zeigen. In Deinem Alter kann man das noch nicht sagen.

Liebe Grüße
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 22.10.08, 08:59  Betreff: Re: wie wandert man richtig aus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: surcam
    ...Ich bin jetzt 15 Jahre alt und mein größter Traum wäre es irgenwo in wärme Regionen auszuwandern...
Moin-Moin!

Die erste Frage, die sich mir beim Lesen stellt, ist: Wieso will ein(e) 15-jährige(r) AUSWANDERN? Es gibt doch wirlich geeignetere Möglichkeiten, die Welt kennenzulernen und sich auszuleben...!

    Zitat: surcam
    ...Am coolsten wäre eine Insel wo keiner lebt die aber fruchtbar ist und auch süßwasser hat...
    ...das man auch mal an Vorräte kommt...
Gut, Du weißt also, daß man ohne Nahrung und vor allem Trinkwasser (wobei ich nicht jedes "Süßwasser" auch trinken würde) nicht lange durchhält. Wovon bezahlst Du denn die erwähnten Vorräte? Viele Möglichkeiten zum Broterwerb dürfte eine EINSAME Insel ja nicht gerade bieten.

Tourismus ist ja gut und schön, aber zunächst mal mußt Du Geld AUSGEBEN, bevor Du welches verdienen kannst (Werbung, Aufbau einer gewissen Infrastruktur, usw.). Anna hat schon nicht unrecht, zieh erstmal los und laß Dir ein bißchen fremden Wind um die Nase wehen, bevor Du gleich ans Auswandern denkst.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 22.10.08, 09:22  Betreff: Re: wie wandert man richtig aus  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich schließe mich den vorherigen Äußerungen an. Zusätzlich möchte ich noch etwas bemerken:

    Zitat:
    lebt man ja und nicht bis 60 arbeiten und dann in irgendein verwahlostes Seniorenheim abgeschoben zu werden.
Wenn Du mal ein wenig durch das Forum liest, wirst Du feststellen, dass Senioren eine nicht unbedeutende Gruppe der Auswanderer stellen. Wenn man sich dann noch ein Land sucht, welches niedrigere Lebenshaltungskosten hat, vorher fleißig gespart hat, dann muss man auch nicht bis 60 warten. Bei den Amerikanern gibt es den Traum ein solches Leben mit Mitte 40 zu beginnen. Das andere extrem: Den ältestenen Auswanderer, den ich je kennengelernt habe, ist 95. Er ist mit 91 auf die Krim (statt ins betreute wohnen) gezogen.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
africafan
Neuzugang


Beiträge: 2
Ort: D 69231 Malschenberg


New PostErstellt: 22.10.08, 16:27  Betreff: Re: wie wandert man richtig aus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: surcam
    Hi Leute
    Ich bin jetzt 15 Jahre alt und mein größter Traum wäre es irgenwo

    und nicht bis 60 arbeiten und dann in irgendein verwahlostes Seniorenheim abgeschoben zu werden.
Hei sucram

Du weckst Erinnerungen!

War auch mal jung,jaja,heut bin ich schon 61 und will immer noch auswandern nach Afrika.
noch in der Schule wußte ich,was ich einmal werden wollte
"Hebamme", oder "Säuglingsschwester",
weil ich wußte,einen der beiden Berufe brauche ich,damit ich zu Albert Schweitzer nach Lambarene kann.
Als ich halb fertig war,ist er gestorben(1965).
Wobei das nicht als Auswanderung gedacht war sondern das
"helfen" wollen all den kleinen Babys,die brauchen mich.lach
Vllt.solltest du so eine Ausbildung in Angriff nehmen, dann hättest
du doch die Chance in der "warmen" Welt zu arbeiten.

ich wünsche dir alles Gute und viel Glück,vllt schaffst du es ja
deinen Traum zu erfüllen.warte nur nicht zu lange(siehe mich)

liebe Grüße von Brigitte



nicht ohne meinen hund.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lizma
* * *


Beiträge: 20


New PostErstellt: 22.10.08, 16:38  Betreff: Re: wie wandert man richtig aus  drucken  weiterempfehlen

Hi Surcam,

toll das du noch Träume hast, bewahre dir deine Träume und sie werden sich irgendwann erfüllen. Lasse dir von niemanden wirklich von gar niemanden deine Träume schlecht reden. Man muss Träume haben sonst tritt man auf der Stelle.
Träume sind der Anfang von allem.

Gruss Lizma

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 22.10.08, 16:53  Betreff: Re: wie wandert man richtig aus  drucken  weiterempfehlen

Hi surcam,

an deiner Stelle wuerde ich so viel reisen wie möglich - um die Orte auszukundschaften, von denen du träumst. Nur so kannst du selbst sehen, ob es sowas ueberhaupt gibt bzw. ob die Realität irgendwie mit deinen Träumen zu verbinden ist.
Durch das Reisen kannst du auch was ueber den Tourismusbereich lernen. Wesentlich mehr kannst du darueber lernen, wenn du später Tourismus oder Wirtschaft studierst und während der Studienzeit Praktika in deinen Wunschländern machst. Oder als Entertainerin in Strandresorts arbeitest.
Mit Hilfe der Ausbildung und den gewonnenen Erfahrungen kannst du dann deinen Traum realisieren - bzw. genauer gesagt halt den realisierbaren Teil deines Traumes.

LG, antje



News and Views from Oulu, Finland
www.65degreesnorth.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 23.10.08, 08:38  Betreff: Re: wie wandert man richtig aus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: africafan
    War auch mal jung,jaja,heut bin ich schon 61 und will immer noch auswandern nach Afrika.
    vllt schaffst du es ja
    deinen Traum zu erfüllen.warte nur nicht zu lange(siehe mich)

    liebe Grüße von Brigitte
Hallo Brigitte,

Du kannst Deinen Traum immer noch verwirklichen. Komm einfach nach Namibia, hier kannst Du ganz viele Babys betreuen (oder, wenn Du in Rente bist, hier von Deiner Rente leben). Und Deinen Hund kannst Du auch mitbringen, es gibt keine besondere Quarantäne für Haustiere hier in Namibia.

Liebe Grüße
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
africafan
Neuzugang


Beiträge: 2
Ort: D 69231 Malschenberg


New PostErstellt: 23.10.08, 20:28  Betreff: Re: wie wandert man richtig aus  drucken  weiterempfehlen

hi Anna kl.

ja,wäre zu schön um wahr zu sein.
Belese mich schon in allen möglichen Foren und wo man sonst noch Infos bekommen kann.Habe zwar meine Rente (oder Rentchen)?.....würde sagen,das reicht nicht mit 20.000R ?
wer bekommt heut noch solche Rente,ich nicht.(habe bestimmt was falsch gemacht)
Habe mein Eigenheim,welches ich nicht verkaufen wollte,da ich mir einen Rückzug offen halten möchte.
Bis in 2 Jahren hab ich noch ein Sümmchen zusammen,dann klappts vllt......ich hoffe.

bis dahin alles Gute für dich in Namibia

Gruß Brigitte



nicht ohne meinen hund.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 24.10.08, 08:14  Betreff: Re: wie wandert man richtig aus  drucken  weiterempfehlen

Du meinst 20.000 Rand im Monat Rente? Das reicht locker, damit kannst Du hier gut leben. Und bedenke, wie zur Zeit der Kurs steht. 1 Euro sind über 14 Rand! Sprich, wenn Du 1.000 Euro Rente hast, dann hast Du 14.000 Rand. Das würde auch noch reichen. Ein Schulleiter hier, den ich kenne, verdient 13.000 Rand im Monat. Der hat ein Haus gemietet, ein Auto, alles, was man so braucht. Also wenn Du 20.000 Rand hast, kommst Du hier gut klar.

Liebe Grüße
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 24.10.08, 11:27  Betreff: Re: wie wandert man richtig aus  drucken  weiterempfehlen

Hi Brigitte,

ich stimme Anna auch für Südafrika zu: mit 20.000 Rand kannst Du hier (alleine oder auch mit Hund) gut überleben. Im allgemeinen sollte DIESE Unterhaltung aber vielleicht an passenderer Stelle fortgeführt werden, was meint ihr?

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet