Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Peru und wieder die Frage...wie bestreite ich den Lebensunterhalt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KrisHH
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.12.05, 14:26  Betreff: Peru und wieder die Frage...wie bestreite ich den Lebensunterhalt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ..immer wieder die selben Fragen, aber keine Antworten und Lösungen..
Ich möchte nach Lima auswandern..ich habe dort Familie und Freunde. Somit schon sehr gute Voraussetzungen. Jedoch kenne ich das Land und die Lebensumstände und ich muss sagen: Peru ist nicht einfach zum Leben und erst recht nicht billig !! Ich bin 27 und Immobilienwirtin. Für gute Tips wie man das Leben finanziell bestreiten kann, wäre ich sehr dankbar..(Thema Jobsuche)..
Lieben Gruss



nach oben
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 26.12.05, 16:26  Betreff: Re: Peru und wieder die Frage...wie bestreite ich den Lebensunterhalt  drucken  weiterempfehlen

Hallo KrisHH,
Tipps sind schwer beizubekommen. Jeder sucht eine goldene Möglichkeit. Am ehesten ist es so das du dir vielleicht eine Teilhaberschaft suchst. Ich würde dir aber empfehlen sie dir vorher genau anzusehen und unabhängigerweise prüfen zu lassen.

D.h von deinen Freunden, der Familie und wenn es geht einem lokalen Rechtsanwalt der die Grundlagen der Firma genau überprüft.

Durch deine Kenntnis des deutschen Immovertriebs hast du Chancen, zumindest meiner Meinung nach.

Dabei sollten aber alle Detaille klargemacht werden, wie z.B monatliche Ausschüttung, Kostenbeteiligung, etc.

Es ist nicht einfach aber auch nicht unmöglich, am besten erst einmal ein paar Monate schauen und sich dann einkaufen. Es hat den Vorteil das man/frau sich dadurch dem lokalen Preisniveau anpassen kann.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 17.04.06, 12:37 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 14.04.06, 22:26  Betreff: Re: Peru und wieder die Frage...wie bestreite ich den Lebensunterhalt  drucken  weiterempfehlen

Hallo KrisHH,

wenn Du schon Familie und Freunde in Lima hast, so solltest Du von dieser Seite ein recht klares Bild von der Situation erhalten. Sofern Deine Familie also kein eigenes Unternehmen in Peru besitzt, in das Du einsteigen kannst, oder beste Kontakte zu dort ansässigen ausländischen Firmen, so wird die klare Antwort lauten: es ist in der Tat extrem schwierig !

Läuft es nicht über persönliche Kontakte, dann wie bei allen anderen i.d.R. über die lokalen Zeitungen (z.B. El Comercio). Die Angebote sind durchaus umfangreich. Die Konkurrenz aber auch. Befindest Du dich im Ausland, bist Du hier im klaren Nachteil. Eine peruanische Firma wird Dich niemals von Europa aus zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Das ist für die Peruaner viel zu teuer. Hier müsstest Du schon für eine Spitzenposition (Geschäftsführer, Arzt oder dergleichen) bereit stehen. Als "Gringa" hast Du gleichzeitig aber wieder den Vorteil, dass sich peruanische Unternehmen gerne mit eben solch einer "Gringa" schmücken. Passt Deine Qualifikation zur Stelle und bist Du bereit, das lokale geringe Lohnniveau sowie die langen Arbeitszeiten (6 Tage die Woche) zu akzeptieren, so kann sich hier sehr wohl etwas ergeben.

Dass Peru nicht billig sei, kann ich so nicht bestätigen. Lebensmittel sind in Vergleich zu Deutschland extrem billig, wenn Du dich auf die peruanische Küche einstellst, die übrigens SEHR gut ist, und auch mal auf den Märkten und nicht nur in Jokey Plaza einkaufst. Ferner kommt es auf Deinen Lebensstil drauf an. Ich habe einen Freund, der lebt in Miraflores (also einem Viertel mit durchaus europäischem oder amerikanischen Niveau) und kommt samt Auto & Miete mit 1000 US$ pro Monat gut aus. Diese Summe ist für Peru allerdings nicht niedrig. Wenn Du z.B. für eine ausländische Firma arbeitest, sind 1000 US$ jedoch durchaus drin. Hast Du bereits ein Dach über dem Kopf, so benötigst Du wirklich nicht viel. Auto ist in Peru teuer. Taxi oder Micro fahren geht in Lima aber auch und ist recht preisgünstig.

Als Immobilienwirtin dürftest Du es allerdings schwer haben. Vielleicht umdenken und Dich als Assistentin an eine Bank oder Fluggesellschaft verkaufen. Auch mal bei der Deutsch-Peruanischen Handelskammer nachfragen. Jobs werden in der deutschsprachigen Gemeide in Lima nicht selten "intern" ausgeschrieben. Make Contacts and Friends: Deutscher Club, Österreichischer Club, Oktoberfest in Lima, etc ! Aber das müssten Dir Deine Leute vor Ort doch erklärt haben, oder ? Bessere Infos als von den in Lima Ansässigen wirst Du, befürchte ich, nicht finden. Ansonsten selbst hinfliegen. VIEL Zeit und ein wenig Erspartes mitbringen (empfiehlt sich ohnehin als eiserne Reserve) und dann selbst losziehen und suchen. Das wird Dir niemand abnehmen.

Un saludo y mucha suerte !

Gringo

PS:
Du sprichst doch Spanisch, oder ?!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet