Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Umzug nach Argentinien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
pfa511
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 25.07.06, 20:58  Betreff: Umzug nach Argentinien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ziehen nächstes Jahr nach Argentininen und bin deshalb auf der Suche nach einer preisgünstigen Variante unser Auto und Möbel zu transportieren.

Umzug über Spedition ist mir nicht unbekannt auch nicht die Umzugsbörse. Was mich interessiert ist, ob man nicht auch direkt einen Container mieten, beladen und wieder entladen kann.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Ich danke für alle Anregungen ...

Carsten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ebora
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 28.07.06, 15:44  Betreff: Re: Umzug nach Argentinien  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bin auch gerade dabei die Kosten zu klären.

Wo soll es den hingehen und wann? Machtst Du Dich selbständig?

Wir starten im Frühjahr 2007.



Viele Grüße aus Berlin
Ebora


[editiert: 09.11.06, 03:58 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pfa511
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 28.07.06, 20:50  Betreff: Re: Umzug nach Argentinien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ebora,

Meine Frau ist Argentinierin und wir gehen Anfang 2007 nach Argentinien nach Buenos Aires.

Wir werden dort zu aller Wahrscheinlichkeit eine Sprachschule aufbauen. Zum Thema Umzug sind wir gerade dabei, herauszubekommen, ob ein Umzug über eine argentinische Spedition möglich ist und ob das einen Preisvorteil bringt.

Ich habe weiterhin deinen 2. Beitrag gelesen. Es sind sehr viele Fragen und ich denke, dass wir davon einige beantworten können. Vielleicht ist es aber möglich sich mal zu treffen. Wir wohnen noch in Rostock und nach Berlin oder umgekehrt ist es ja ein "Katzensprung".

Wir können ja auch den Erfahrungsaustausch privat weiterführen.

Viele Grüße

Carsten


[editiert: 09.11.06, 03:59 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
buenos
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 09.10.06, 16:15  Betreff: Re: Umzug nach Argentinien  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr 2,

wir wollen auch nächstes Jahr nach Argentinien. Was uns interessieren würde ist, wie und wo ihr das mit den Papieren gemacht habt, hier in DE oder macht ihr das vor Ort in Argentinien?
Man hört oder liest da ja die verschiedensten Varianten.

Vielen Dank und Gruss

Stephan




____________________
Bald in Argentinien - http://naranja-blue.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pfa511
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 09.10.06, 22:35  Betreff: Re: Umzug nach Argentinien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stephan,

die Visaformalitäten werden wir mit aller Wahrscheinlichkeit in Argentinien erledigen. Die Kosten sind dort bedeutend geringer. Im Konsulat in Hamburg müsste ich ungefähr 300 Euro bezahlen, in Buenos Aires den selben Betrag nur in Peso.

Wie sehen denn eure Pläne in Argentinien aus, bin an einen Gedankenaustausch wirklich interessiert.

Viele Grüße

Carsten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caline
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 10.10.06, 15:20  Betreff: Re: Umzug nach Argentinien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefan,
hallo Carsten,
mir geht es ähnlich, mein Freund und ich möchten auch Ende nächsten Jahres nach Argentinien auswandern. Wir haben dort einen guten Freund in der Provinz Cordoba, der sich einiges aufgebaut hat, was viele erleichtert. Auch ich habe viel widersprüchliches ehört, was das Abwickeln der Formalitäten betrifft, auch wesentlich höhere Kosten als in Hamburg ... Der Hinweis, das in Argentinien zu organisieren schein einleuchtend. Das heißt, Du nimmst alle Papiere (Geburtsurkaunde, polizeiliches Führungszeugnis, ..??) mit rüber, lässt es dort übersetzen und wendest Dich an die Botchaft? Oder wie kann ich mir das vorstellen?
Für einen Erfahrungsaustausch und ein paar Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße, Carolin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pfa511
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 11.10.06, 14:32  Betreff: Re: Umzug nach Argentinien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carolin,

der Vorteil die Visumsformalitäten in Argentinien zu erledigen sind die Kosten. Demgegenüber stehen aber die Nachteile, dass alle Formalitäten in Spanisch gemacht werden müssen. Meine Frau ist Argentinierin, daher sehe ich der Sache eher gelassen entgegen. Wenn man aber mit den Behörden dort nicht so vertraut ist oder keine Person hat, die einem helfen kann, würde ich empfehlen, es doch eher über ein Konsulat z.B. in Hamburg zu machen. Die senden einem auch Informationen auf Deutsch, welche Formulare notwendig sind. Weiterer Vorteil: Man hat in Argentinien erst einmal den Kopf für andere Sachen frei.

Was möchtet Ihr denn für ein Einreisegrund angeben? Welche Formulare für welchen Einreisegrund gebraucht werden findet Ihr auf folgender Seite:

(leider nur in Spanisch)

Übliche Formulare:
  • internationale Geburtsurkunde mit Apostille
  • Pass
  • polizeiliches Führungszeugnis mit Apostille und Übersetzung von autorisierten Dolmetscher
  • ....

Je nach Einreisegrund kommen dann noch andere Formulare dazu. Da gibt es aber eine ganze Menge unterschiedlicher Sachen. Einfach mal die Internetseite anschauen und die Dokumente herunterladen.

Viele Grüße

Carsten


[editiert: 09.11.06, 04:00 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cthulu
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 15.10.06, 12:25  Betreff: Re: Umzug nach Argentinien  drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich habe von 2001 bis 2003 in argentinien gelebt und werde im märz 2007 wieder nach buenos aires ziehen und benötige deshalb einwe nig platz in einem container. hätte denn jemand platz für bücher und ein bett?!
harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Deadblow
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 14.11.06, 18:52  Betreff: Re: Umzug nach Argentinien  drucken  weiterempfehlen

@pfa511:
Wie sieht das denn mit den Formalitäten bei einer Heirat aus? Also wenn ich jetzt meine argentinische Freundin in Argentinien heirate und wir planen dort zu leben? Kennst du dich da auch aus?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pfa511
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 16.11.06, 14:28  Betreff: Re: Umzug nach Argentinien  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also meine Frau (Argentinierin) und ich haben in Dänemark geheiratet. Daher habe ich wenig Erfahrung, was die Heiratsformalitäten in Argentinien angeht.

Die Visumsformalitäten sind dann aber nicht mehr so schwierig. Kann man in Argentininen aber auch in Deutschland organisieren. Man benötigt allerdings ein polizeiliches Führungszeugnis aus Deutschland, welches nicht allzu alt ist. Ich weiß nicht, ob man das auch im Ausland beantragen kann ...??

Viele Grüße

Carsten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet