Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Orinoco
* * *


Beiträge: 20

New PostErstellt: 19.08.06, 14:37     Betreff: Re: Suche nach dem IDEALEN (Einwanderungs-) Land

Ich habe auch da nachgesehen, da ist auch Nordperu, wohin ich im Dezember und Januar voraussichtlich reisen werde. Da ist die Aids-Infektionsrate hoch. Natürlich suche ich zur Zeit keine sexuellen Kontakte mit den dortigen Frauen.

Natürlich vergesse ich die Hepatitisimpfung nicht, meine Frau und ich lassen sich nächste Woche gegen Hepatitis impfen.

Auch nicht zu vergessen ist Malariaschutz! Also ich würde mich mit fremden Frauen nur dann einlassen, wenn ich Kondome dabei habe und verlange auch von ihr Aidstestbescheinigungen, ob sie HIV-negativ sind. Auch in Brasilien gibt es viele Aidsinfizierte!!! Da ist es nicht anders! Auch dort würde ich nur mit Kondom und HIV-negative Aidstestbescheinigungen mit den dortigen Frauen sexuelle Kontakte knüpfen.

Natürlich kaufe ich nicht sofort, 5 Wochen mindestens müsste ich in Peru bleiben, aber das Problem ist, dass ich im Moment noch berufstätig bin und höchstens 5 Wochen Urlaub am Stück nehmen kann. Also ich werde mal in Peru rumsehen, im Norden, also zwischen Piura und Trujillo. Das Klima soll teilweise ähnlich wie auf Teneriffa sein.

Mein peruanischer Bekannter, der ein Grundstück besitzt und es mir für 25.000 USD verkaufen will, lebt seit über 8 Jahren in Hamburg und arbeitet als Spanischlehrer und spricht recht gut Deutsch. Er verkauft auch Alpakasachen und Maca-Pulver (Nahrungsergänzungsmittel und Potenzmittel aus den Anden). Ein anderer hat mir ein Grundstück in Piura, eine Bananenplantage, für 255.000 USD angeboten (61 Hektar), ist aber etwas zu viel, ich strebe eine 6 - 10 Hektar große Bananenplantage an, könnte mit Fairem Handel Bio-Bananen anbauen. Habe gerade Bio-Bananen aus dem Supermarkt in der Nähe probiert, die schmecken auch sehr gut. Ob ein Grundstückbesitz im Wert von mindestens 25.000 USD auch für eine Daueraufenthaltsgenehmigung bzw. Investorenvisum reicht???

Mein peruanischer Bekannter in Hamburg sagt aber ähnlich wie du, also wir sollten vorsichtig sein. Sein Bruder lebt auch in Piura.

Hm, Paraguay ist wohl für mich auch nicht schlecht, ich könnte mir auch vorstellen im Grenzgebiet von Rio Grande do sul zu Paraguay zu leben. Da werde ich in den nächsten Jahren mit Freunden (zwei von ihnen sind Biologen, sie finden die dortige Pflanzenwelt wirklich geil) hingehen, falls mir Peru nicht zusagt und das Grundstück meines peruanischen Bekannten nicht für Bananenanbau geeignet ist, schließlich bin ich ein Bananoliker und mit dem kanarischen Bananenvirus infiziert, durch die Bananera El Guanche bei Puerto de la Cruz auf Teneriffa, ich selbst habe 3 kanarische und 1 türkische Bananenstauden im Sommer ausgepflanzt und im Winter in Kübeln im Wohnzimmer unter der Pflanzenlampe. Eine Bananenplantage auf Teneriffa wollte ich auch kaufen, aber viel zu teuer, in Südamerika sind Bananenplantagen viel billiger zu bekommen. Ich wollte so gerne auf Teneriffa leben, wegen des Bananenanbaus dort, ich liebe Bananen.

Grundstück- und Immobilienpreise sind auch ein wichtiges Kriterium für ein Einwanderungsland.

Also ich will keine Katze im Sack kaufen. Man kauft auch kein Pferd, ohne ihm vorher ins Maul zu gucken.

Die meisten von uns hier und auch ich sind nicht gerade reich und auch keine Millionäre. Für die Südamerikaner erscheinen wir aber subjektiv wie reich und sie denken, wir wären reiche Leute. Aber die Wirklichkeit sieht ganz anders aus, das liegt in erster Linie an den Lebenshaltungskosten. In Deutschland ist das Leben sehr teuer! Siehe Mehrwertsteuererhöhung ab 1.1.07, Gaspreise, Strompreise, Heizölpreise etc. Selbst deutsche Hartz-IV-Empfänger erscheinen in den Augen der Südamerikaner als immer noch reich!

Mit dem Geld von Hartz IV kann man in Südamerika teilweise fast wie ein Fürst leben und dagegen in Deutschland höchstens wie ein Bettler leben. So sind die Unterschiede gewaltig! Aber mit Hartz IV Einkommen kann man nicht nach Südamerika gehen, da die deutschen Behörden sehr streng kontrollieren und wir kein Bankgeheimnis mehr haben, und die Arbeitsagentur auch auf den Konten der Hartz-IV-Empfänger rumschnüffelt. Siehe Florida-Ralf-Skandal! Aber hier nur in Theorie und Vergleich.

Wenn ich mal in Peru bin, werde ich natürlich auch darüber berichten, wie die Lebensumstände dort sind und wie die Lebensverhältnisse der Familie meines peruanischen Bekannten sind.

Gruß
Orinoco

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 783 von 1.224
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet