Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pfa511
*


Beiträge: 8

New PostErstellt: 11.10.06, 14:32     Betreff: Re: Umzug nach Argentinien

Hallo Carolin,

der Vorteil die Visumsformalitäten in Argentinien zu erledigen sind die Kosten. Demgegenüber stehen aber die Nachteile, dass alle Formalitäten in Spanisch gemacht werden müssen. Meine Frau ist Argentinierin, daher sehe ich der Sache eher gelassen entgegen. Wenn man aber mit den Behörden dort nicht so vertraut ist oder keine Person hat, die einem helfen kann, würde ich empfehlen, es doch eher über ein Konsulat z.B. in Hamburg zu machen. Die senden einem auch Informationen auf Deutsch, welche Formulare notwendig sind. Weiterer Vorteil: Man hat in Argentinien erst einmal den Kopf für andere Sachen frei.

Was möchtet Ihr denn für ein Einreisegrund angeben? Welche Formulare für welchen Einreisegrund gebraucht werden findet Ihr auf folgender Seite:

(leider nur in Spanisch)

Übliche Formulare:
  • internationale Geburtsurkunde mit Apostille
  • Pass
  • polizeiliches Führungszeugnis mit Apostille und Übersetzung von autorisierten Dolmetscher
  • ....

Je nach Einreisegrund kommen dann noch andere Formulare dazu. Da gibt es aber eine ganze Menge unterschiedlicher Sachen. Einfach mal die Internetseite anschauen und die Dokumente herunterladen.

Viele Grüße

Carsten


[editiert: 09.11.06, 04:00 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 800 von 1.224
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet