Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Mal was praktisches - Wo gibt es die passende Umzugsfirma?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103
Ort: Chosica, Lima, Peru



New PostErstellt: 26.12.06, 16:56  Betreff: Mal was praktisches - Wo gibt es die passende Umzugsfirma?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an all die Mutigen, die noch mal neu anfangen wollen und vor allem an die, die es dann tatsächlich getan haben.
Ich war schon einmal ausgewandert. Nachdem ich mein Englisch in England für 18 Monate aufgestockt hatte (viel mehr und besser als in 7 Schuljahren) hat es mich nach Peru gezogen. Dort bin ich dann auch fast 7 Jahre geblieben. In Peru habe ich meine jetzige Frau kennengelernt und meine beiden Söhne sind dort geboren. Meine Tochter kam dann als Nachzügler in Deutschland zur Welt. Nach fast 7 Jahren in Deutschland und Luxemburg hat es meine Frau nun auch verstanden, warum es mich nach Südamerika gezogen hat ... Nun, als ich das erste Mal als Einzelgänger durch die Welt streifte, hatte ich nur einen Koffer und mein Bündel. Nun würde ich gerne mit meinem kompletten Hausstand und meinem Auto nach Peru zurückkehren. Dafür würde ich wohl einen 40' Container brauchen bzw. zwei Zwanziger. Kennt jemand eine Umzugsfirma, die man mit so einem Projekt betrauen kann und die auch preislich in einem vernünftigen Rahmen liegt? Wir bräuchten eine Firma, die unsere Möbel in Luxemburg abbaut und verlädt, diese dann nach Callao (Peru) verschifft und auch den Weitertransport nach Puerto Maldonado (Madre de Dios) organisieren könnte.
Wir sind für jeden Tip dankbar.
Mit freundlichen Gruessen,
Matthias


[editiert: 26.12.06, 22:54 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 26.12.06, 22:55  Betreff: Re: Mal was praktisches - Wo gibt es die passende Umzugsfirma?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin der Meinung das es besser und einfacher ist seine Sachen zu Hause zu lassen. Am Ende muß man ja Steuern für die Sachen bezahlen um sie einzuführen. Das macht die Möbel noch teuerer und Nordeuropäische Möbel sind in den Tropen nicht so gut. Insekten mögen sie allerdings sehr.

Leider gibt es ja auch manchmal Probleme und wenn du dann die Möbel sieht das wirst du die an die schöne Zeit in Deutschland erinnern, so etwas macht es schwerer in einem neuen Land zurecht zu kommen. Gut es ist halt meine Meinung, und ich habe es so gemacht. Viel Glück bei dem Vorhaben.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103
Ort: Chosica, Lima, Peru



New PostErstellt: 27.12.06, 09:20  Betreff: Re: Mal was praktisches - Wo gibt es die passende Umzugsfirma?  drucken  weiterempfehlen

Hallo arnego2,
nun, im Falle Peru gibt es die Besonderheit, dass peruanische Rückkehrer (meine Frau) Hausstand, Busnessequipment und Fahrzeug steuerfrei einführen darf. Das heisst für uns, nur der Transport ist im Moment der casus knacksus.
Ich persönlich habe schon 7 Jahre in Peru gelebt, da hätte ich eigentlich ganz gerne was von zu Hause dabeigehabt. Christbaum-schmuck, Küchengeräte usw. sind eben Sachen, die es dort nicht oder halt nur sehr teuer gibt (Wong, Hogar) und wenn überhaupt, dann nur in Lima.
Ich habe andere Beiträge gelesen und festgestellt, dass fast alle nur nach Lima wollen - Ansichtssache - die schönsten Flecken Perus sind weder in Lima noch in deren Nähe zu finden. Wer in der Großstadt leben will, kann das doch viel besser in Deutschland oder in Europa tun.
Ansonsten vielen Dank für Dein Interesse und Deine Tipps. Da wo wir hingehen, gibt es so viel frisches Holz, dass die Insekten gar keine Lust haben werden, ihre Zähne in unsere europäischen Spanplattenmöbel zu schlagen. Da gibt es schon was leckereres.
Liebe Grüsse aus Afghanistan,
Matthias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 29.12.06, 23:04  Betreff: Re: Mal was praktisches - Wo gibt es die passende Umzugsfirma?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: holzhiasl
    Liebe Grüsse aus Afghanistan,
    Matthias
Um Himmels willen... Komm bloß wieder heile nach Hause!!!!
Gringo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103
Ort: Chosica, Lima, Peru



New PostErstellt: 30.12.06, 11:17  Betreff: Re: Mal was praktisches - Wo gibt es die passende Umzugsfirma?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gringo,
keine Sorge. Da wo ich arbeite, sterben sogar die Faultiere vor Langeweile. Ich sammle hier ein bisschen Geld für meine Vorhaben, wieder nach Peru zu gehen. Mit Flügen, Container und Auto bin ich da mit ungefähr EUR 11.000 dabei - nicht gerade ein Klacks. Auch unsere Farm kostet ein bisschen Geld, und das Land alleine macht ja auch noch keinen satt. Ich vergnüge mich hier, um das nötige Kleingeld für ein schönes Haus, einen Traktor, Saatgut, ein paar Tiere usw. zusammenzubekommen und mir ein kleines Polster für die ersten paar Jahre anzusparen. Von nix kommt halt nix - aber ich schon sagte: Wir machen das Geld, nicht umgekehrt. Um an das nötige Startkapital zu kommen, muss man sich halt was einfallen lassen. Geld kommt durch Arbeit und wenn man schlau ist, kann man es dann multiplizieren.
Einen guten Rutsch wünsch ich Dir und Deiner Familie! Trink eine Cuzqueña auf mich zu Silvester.
Alles Gute,
Matthias



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 31.12.06, 00:45  Betreff: Re: Mal was praktisches - Wo gibt es die passende Umzugsfirma?  drucken  weiterempfehlen

Hola Don Matthias,

dachte mir schon, dass Du aus diesem Grund da unten bist. Da ich nicht zur Erben-Generation gehöre, kann ich es zumindest vom Blickpunkt der „Gewinnoptimierung“ halbwegs verstehen.
Puerto Maldonado... Da fällt mit Rosi War ein: La ronquita de la selva, la reina de la tecno-cumbia. Yeah! Bin nie bis P.M. gekommen. Wie ist es dort in der Regenzeit ? Geht dann überhaupt noch was, oder versinkt man nur noch im Schlamm ? Ein Plätzchen, wo man der Hektik der Moderne etwas entfliehen kann, ja das wär’s! Habe es bisher aber noch nicht gefunden. Bueno, wir sind seinerzeit aus familiären Gründen in der Umgebung von Lima gelandet und dann dort hängengeblieben. Was Euren Umzug anbelangt, so könnte ich mir vorstellen, dass der oder die Container in Rotterdam verschifft werden. Deshalb eventuell auch mal bei einer größeren holländischen Spedition ein Angebot einholen. Viele Umzugsfirmen fungieren ja nur als „Zwischenhändler“ und bitten dafür ganz deftig zur Kasse.
Da ich gerade als „Intellektuellen-Legionär“ in Spanien mein Geld verdiene, habe ich leider weder eine Cuzqueña noch ein Cristal zur Hand, werde aber ein gutes Glas Vino oder Cava auf Dein Wohl heben.
Auch Dir einen ganz guten Rutsch – y cuidate!

Gringo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103
Ort: Chosica, Lima, Peru



New PostErstellt: 31.12.06, 06:23  Betreff: Re: Mal was praktisches - Wo gibt es die passende Umzugsfirma?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gringo
    Puerto Maldonado... Da fällt mit Rosi War ein: La ronquita de la selva, la reina de la tecno-cumbia. Yeah! Bin nie bis P.M. gekommen. Wie ist es dort in der Regenzeit ? Geht dann überhaupt noch was, oder versinkt man nur noch im Schlamm ? Ein Plätzchen, wo man der Hektik der Moderne etwas entfliehen kann, ja das wär’s! Habe es bisher aber noch nicht gefunden. Bueno, wir sind seinerzeit aus familiären Gründen in der Umgebung von Lima gelandet und dann dort hängengeblieben. Gringo

Hola, mi estimado Gringo
Klar, die Rosi War (Rosa Guerra) stammt von P.M. und Soli (was meine Frau ist) kennt ihren Vater und auch ihren Mann. Wir haben so viele "Rosis" in P.M., aber die Eine ist halt richtig berühmt geworden. Als ich 1994 nach P.M. kam, dachte ich zuerst auch, dass mich eine monatelange Regenzeit erwartet, so wie man es sich vom Monsun vorstellt. Weit gefehlt. Die längste zusammenhängende Regenperiode die ich dort erlebt habe, waren 9 Tage, glaube ich. Ganz früher soll es auch mal drei Wochen durchgeregnet haben, sagt mein Schwiegervater (85). Es sind nur kurze Regenschübe, dazwischen ist es wieder heiß und "trocken". Klar, man hat ja auch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, daher kann man von trocken eigentlich nicht reden. Die Carretera Cuzco-Maldonado wird allerdings durch den roten Seifenschlamm zur Rutschbahn und für die Autos/Lkw's geht dann gar nichts mehr. Soli hat mal eine ganze Zeit am km 79 gelebt, da war eine Kuhle. Für sie war's fein, wenns geregnet hat, da die Fahrer dann alle zu ihr zum Essen und Trinken kamen. Kilometerlange Autoschlangen zu beiden Seiten der Kuhle - mit ein bißchen Glück kann mir dieses Grundstück auch kaufen - da mache ich dann meine Raststätte mit Hostal hin.
Was P.M. sonst so angeht: Die "selvaticos" mögen die Limeños nicht leiden - zu "estirado", also hochnäsig, eingebildet, unhöflich, laut und was es sonst noch so alles für Meinungen gibt. Klar, das sind die kleinen Quereleien, die's überall gibt nach dem Motto Bayer/Berliner. Ansonsten sind die Leute in Madre de Dios, es gibt ja nicht nur Puerto Maldonado, sehr gastfreundlich und großzügig, wenn sie einen erst einmal kennen, aber auch Fremden gegenüber. Ohne spanisch kommt man aber nicht sehr weit. Zwar sind dort viele Zweisprachige, es handelt sich jedoch um Spanisch und Quechua. Wenn Du in ein normales Hotel gehst, kannst Du Preise zwischen 10 Soles und 70 Dolares finden. Ich kehre, wenn ich schon mal ins Hotel muss, meistens im Hotel Wilson (40 Soles) oder beim Español (25 Soles) ein. Nette Leute, zentral gelegen und preiswert. Gebe mein Geld lieber für Essen und Trinken aus. Der Transport in der Selva ist so einfach wie günstig. Klar, man kann sich auch einen Toyota 4x4 schnappen, aber ein Mototaxi tut's in den meisten Fällen ja auch. Und zwischen den einzelnen Dörfern und Städten gibts es dann die sogenannten "camionettas", wo man auf der "tolva" seinen Platz findet - mit ein bisschen Glück auch in der "cabina" (Fahrgastraum). Im Madre de Dios heissen die Flusstaxis "colectivos", also nicht mit Lima zu vergleichen. Eine drei- bis 4 stündinge Fahrt kostet jenachdem zwischen 6 und 8 Soles mit dem "Peke peke", mit einem Johnson Aussenborder ist es teuerer. Für diejenigen, die nicht wissen, wieviel Soles man für einen Euro bekommt: 4 Soles ist ungefähr ein Euro.
Viele Touristen (auch Limeños) sehen nicht viel von P.M., weil sie gleich weiter zu den Dschungel-Lodges "Albuerges" verfrachtet werden. Man will wohl verhindern, dass sie ihr Geld schon in der Stadt ausgeben ... Die Albuerges bieten in der Regel ein drei Tage/zwei Nächte Programm mit Dschungelspaziergängen an, eher so etwas wie eine Kamara-Safari. Leider ziemlich fruchtlos, da die meisten Tiere dort eher nachtaktiv sind. Kostet (ohne Flug) um die US$ 300, jenachdem, wo man hingeht. Für "monterases" wie mich viel einfacher und billiger. Ich suche mir einfach einen Führer, wenns irgendwo hingehen soll, wo ich mich nicht auskenne. Gibt aber nicht mehr so viel, da ich vom Rio Inambari bis zur Bolivianischen Grenze, den Fluss auswendig kenne, auch den Tambopata hoch bis zum Rio Tabara (da ist auch das berühmte Candamo-Reservat). An echten Urwaldindianern habe ich die Machiguengas, die Amarakaeri und die Ese-Ejas kennengelernt. Im Osten bin ich nur bis Mavila gekommen, ca 122 km von P.M., aber da war damals für mich nichts zu finden.
Nun, gut - jetzt haben wir beide wieder unseren Senf dazugegeben. Wer weiss, vielleicht interessierts ja jemanden, wie es in der Selva zugeht.
Alles, alles Gute fürs Neue Jahr und viel Glück in Spanien,
Matthias



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103
Ort: Chosica, Lima, Peru



New PostErstellt: 23.03.07, 17:59  Betreff: Re: Mal was praktisches - Wo gibt es die passende Umzugsfirma?  drucken  weiterempfehlen

So Leute,
jetzt habe ich also was Passendes gefunden. Da mein gesamter Hausrat incl. Auto irgendwo zwischen 40 und 50 Tausend Euro wert ist, kommt ein Verscherbeln nicht in Frage. Da würde ich zunächst mal 30 T Verlust machen und was übrigbleibt, würde mir bei Weitem nicht dasselbe geben, was ich jetzt schon habe. Da lege ich lieber ein bisschen drauf und habe so rund 10 T Verlust durch Umzug. Ausserdem gibt es in Lima nicht alles, was wir so haben. Der viele Krimskrams, Küchengeräte, PC mit vielem Schnickschnack, Lampen, Werkzeug, Räder, Gardinen und und und ... - hat mich soviel Zeit und Mühe gekostet, das alles zusammen zu tragen, da möchte ich mich nicht von trennen.
Ich habe also folgendes Angebot bekommen und finde, dass es der Communty zugänglich gemacht werden sollte, da ja die meisten auch mit dem Gedanken spielen, ihre Sachen evtl. mitzunehmen.
    Zitat: holzhiasl
    ANGEBOT: Nr. 230307 Mamer/L – Lima/Peru

    Sehr geehrter Herr xxx

    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach Ihren Angaben schätzen wir, dass Sie einen 40’ High Cube Container benötigen werden. Der Container kann etwa 50 cbm Umzugsgut und Ihren PKW Kangoo aufnehmen. Nachstehend können wir Ihnen wie folgt anbieten:

    KOMFORTVERPACKUNG,BELADUNG UND SEETRANSPORT
    Überseemäßige Verpackung inkl. Schrankinhalte, Demontage der Möbel, Emballage aller Möbel in erstklassigem Packmaterial, Gestellung eines 40-High Cube Containers, Beladung und Stauen in Mamer/L, Beladen, verzurren, verlaschen des PKW inkl. Absperrung zum Umzugsgut, Transport nach Bremerhaven, Seefracht bis cfr Callao auf einem Schiff unserer Wahl

    EUR 6860,00

    WEITERTRANSPORT UND AUSLIEFERSERVICE
    Zollabfertigung und Lieferung des Containers bis Domizil Lima 30 Meilen Radius, Ausladen und Auspacken im direkten Zusammenhang mit der Entladung (bis 2. Etage) ohne Montagen, Rücknahme des Leergutes am Tag der Entladung, Rücknahme des Leecontainers zum Depot

    EUR 1510,00 (exkl. THC in Callao – zahlbar Vorort US$ 550,00)

    Dieses Angebot ist gültig bis zum 30.06.07 . Eine Transportversicherung (All Risks) kann zum Prämiensatz von 2,5 % des Versicherungswertes angeboten werden.

    Nicht im Preis enthalten: Zölle oder Steuern im Zugangsland falls erhoben, Zollbeschau im Bestimmungsland falls zollamtlich erhoben, Standgelder außerhalb unserer Verantwortung sowie Lagerkosten und Möbelmontagen im Zugangsland.

    Nach Aussage der Reederei gehen die Schiffe wöchentlich nach Callao bei einer Transitzeit von Hafen zu Hafen von gut vier Wochen.


    Es würde uns freuen, wenn unser Angebot Ihre Zustimmung findet. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie Ihren Umzug über Firma xxx abwickeln möchten, wir lassen Ihnen dann umgehend einen entsprechenden Umzugsvertrag zukommen und setzen uns wegen der erforderlichen Terminreservierung mit Ihnen in Verbindung.

    Mit freundlichen Grüßen
Klar, diesmal gehe ich nicht nur mit meinem Bündel nach Peru, sondern auch mit meiner Frau und meinen drei Kindern. Da möchte man schon ein bisschen ausgestattet sein. Und mit meinem drei Monate alten Auto könnte ich auf die Schnelle gutes Geld als Taxifahrer machen (dreisprachig).
Naja, das erst einmal als Info für alle, die das vielleicht interessiert. Den Namen der Firma könnt ihr über priv. E-Mail erfahren.
Mit sakrischen Grüssen aus Kabul,
holzhiasl



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Krone55
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.03.07, 21:28  Betreff: Re: Mal was praktisches - Wo gibt es die passende Umzugsfirma?  drucken  weiterempfehlen

hola holzhiasl,

Danke für deine Mail. ich habe nun deinen Beitrag gelesen und es ist nicht einfach darauf zu reagieren, weil es ist deine Entscheidung. Ich muss es aber trotzdem loswerden: -Unvernunft lass dich grüssen-.
Trotzdem möchte ich versuchen, unter Berücksichtigung der real existierenden Situation hier in Peru und rein von der ökonomischen Seite, Deine Entscheidung zu beleuchten. und vielleicht erreiche ich, dass du dir einiges an nimmst.

    Zitat:
    Da mein gesamter Hausrat incl. Auto irgendwo zwischen 40 und 50 Tausend Euro wert ist, kommt ein Verscherbeln nicht in Frage. Da würde ich zunächst mal 30 T Verlust machen und was übrigbleibt, würde mir bei Weitem nicht dasselbe geben, was ich jetzt schon habe. Da lege ich lieber ein bisschen drauf und habe so rund 10 T Verlust durch Umzug. Ausserdem gibt es in Lima nicht alles, was wir so haben. Der viele Krimskrams, Küchengeräte, PC mit vielem Schnickschnack, Lampen, Werkzeug, Räder, Gardinen und und und ... - hat mich soviel Zeit und Mühe gekostet, das alles zusammen zu tragen, da möchte ich mich nicht von trennen.
Ich möchte jetzt ohne lange zu philosophieren einmal feststellen.
Auf der Habenseite hast du einen Betrag X und deine Wohnungseinrichtung plus Auto, ideeller Wert 40.000 Tausend Euro. Das heißt du nimmst von dem Betrag X zirka 10.000 Euro für den Container, was wohl nicht reicht,komme ich später zurück.
Du nimmst also von dem Geld,was du hier benötigst einen Teil weg , um bewußt Verluste einzufahren.
Wo bleibt bei so einem Schritt den du mit drei Kindern und Frau tun willst dein Verantwortungsbewustsein??
Du willst hier neu beginnen und umgibst dich mit dem Kram von gestern. Bleiben wir also bei der Wohnung. ein normaler Haushalt, hat eine Küche ein Schlafzimmer, in deinem Fall vielleicht zwei Kinderzimmer und ein Wohnzimmer.Ich möchte hier nicht in das Detail gehen, wenn du aber möchtest können wir gemeinsam über meine private e-Mail eine komplette Liste erstellen.
Nur soviel , alles was in eine moderne Küche gehört bekommst du hier und zwar fast die Hälfte billiger. Und es ist neu mit Garantie.
Wenn du nur die Hälfte vom Wert deiner Sachen erhälst. Also 20.000 Euro zum heutigen Tageskurs 26.576,97 US Dollar = 84.660,96 Nuevo Soles kannst du ein ganzes Haus nach deinen Wünschen einrichten. Der durchschnittliche Monatsverdienst liegt hier bei 600 Nuevo Soles. Und ich garantiere Dir, das davon noch etwas übrig bleibt. Da kannst du mich zum Essen einladen.War Spaß!!!! Oder auch nicht!!!
Beispiel: Kühlschrank (Bosch) Ami Model Kostet 1600 Nuevo Soles
Waschmaschine Bosch 1100 Nuevo Soles
Ein Schlafzimmer, Euromodele, kosten zirka 2000 Nuevo Soles,mit dem Unterschied es ist richtiges Holz. Oder du hast ein Foto,die bauen dir das Detailgetreu nach. Und sie sind dir dankbar,weil dann ein neues Model ihr Angebot bereichert und deinen Preis noch nach unten bringt. Ich habe meinen Schreibtisch nachbauen lassen. In Europa habe ich dafür (ich Idiot) 1.500 Euro gezahlt hier aus dem besten Holz orginalgetreu 200 Nuevo Soles.
und so kann ich fort fahren.
Und jetzt kommen wir zum Auto. Was für ein Wahnsinn!? Wenn Du nur 5.000 Euro bekommst glech 6.644,24 US Dollar = 21.165,24 Nuevo Soles ,bekommst du hier für diese Geld einen Mitteklassewagen 5 Jahre alt. Wenn du noch 1000 US Dollar drauf legst, in Tacna einen 2 Jahre alten Wagen.
Deine Entscheidung :
Nach Ankunft in Lma auf der Habenseite zirka 13.000 Euro Minus
und eine Wohnungseinrichtung mit Verfalldatum.und viel Stress.
Richtige Entscheidung:
Ankunft in Lima auf der Habenseite den gesamten Betrag X plus zirka 35.000 US Dollar durch Verkauf.
Vorteil Neukauf auf alle elektrischen Geräte Garantie .
Überlegen wir also , was solltest du mitnehmen um keinen Container zu benutzen.Und wie kann man dies organisieren.
Das einzige Küchengerät was ich heute mitnehmen würde, wäre eine richtige gute Kaffeemaschine,weil es nur einfache gibt.Liegt an der anderen Zubereitung. Alle anderen Geräte ohne Ausnahme gibt es . Wenn gutes Besteck oder Messer Sets vorhanden sind ,kann man diese auch mitnehmen.aber dies wäre es aus der Küche.
Lampen gibt es, alles wie in Europa vom Kitsch bis hin zum Modernen.keine Unterschiede.Und viel billiger.
Da ich annehme, das in deinem Wohnzimmer kein Bang&Olofson steht, kann ich mit gutem Gewissen sagen du bekommst das gleiche hier.Neu. Beim PC solltest du dich auf deinen Rechner konzentrieren. am besten ein Laptop . Alles andere hier aktuell erhältlich.
Wenn du all deinen Krimskrams und soweiter zusammennimmst kommen zirka 200 kilo zusammen. Dies bedeudet 10 Pakete a 20 kg. per Post. Economie preis (per Schiff) pro Paket 56 Euro= 560 Euro. Achja und Fahrräder jede Art .Nenn mir deine Marke ich sage dir den Preis hier.du wirst dich wundern.
Jetzt komme ich zu deinem Container : Der Preis scheint mir etwas zu hoch. Aber gut.
Nur eines ist definitiv nicht richtig und du hast wenn du hier bist keine Chance zur Reklamation.
Der Preis gilt bis Callao und dann übernehmen die hiessigen Firmen das.Und deshalb bezahlst du das auch hier. Mit allem drum und dran ist das mehr als das 6 Fache von dem genannten. und mit vielem Theater.Aber es soll jetzt den Rahmen nicht sprengen.
Und nicht alles ist Zollfrei . Viele neue Verordnungen hat Garcia erlassen um Geld zu kassieren und keiner blickt durch.will sagen derZoll macht was er will und du wirst zahlen, denn du willst deine Sachen. Also ein erneuter Verlust.
erinnern wir uns:
ein älteres Zitat:
    Zitat:
    nun, im Falle Peru gibt es die Besonderheit, dass peruanische Rückkehrer (meine Frau) Hausstand, Busnessequipment und Fahrzeug steuerfrei einführen darf
dies trifft leider nicht mehr 100% ig zu. wie schon angeschnitten gibt es neue Regelungen,wo keiner durchblickt und auch wohl keiner durchblicken soll.viel Hausrat ist ausgenommen ,vor allem Elektronic.

    Zitat:
    Klar, diesmal gehe ich nicht nur mit meinem Bündel nach Peru, sondern auch mit meiner Frau und meinen drei Kindern. Da möchte man schon ein bisschen ausgestattet sein. Und mit meinem drei Monate alten Auto könnte ich auf die Schnelle gutes Geld als Taxifahrer machen (dreisprachig).
Denke an Deine Familie und nicht an die "scheiss Möbel"
Super Idee mit dem Taxifahren!!!!?????? Nur die Sache hat einen kleinen Hacken. 1) hier in Lima gibt es aktuell 1,2 Millionen Taxis und sie fahren für 5-15 Soles. In der Provinz sieht es nicht anders aus, nur das das Taxi dort ein Motortaxi ist.2) eine neue Verordnung lässt keine neuTaxis mehr zu . Viel Spass beim guten Geld!!!

Konzentriere dich auf das wesentliche, denn hier hat sich einiges verändert.
Eine Frage zum Schluss; -was passiert eigentlich, wenn nach einem Jahr dein Traum hier platzt??? Was glaubst du wer hier dann deine Sachen kauft,die dann 5 Jahre alt sind.du wirst sie verschenken. Also verkaufe sie jetzt.
Wenn du möchtest kann ich dir helfen, nur vergiss den Container.Es ist Wahnsinn. Meine E-mailadresse hast du.

Viele Grüsse aus Peru
Krone55





[editiert: 24.03.07, 22:20 von Krone55]
nach oben
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103
Ort: Chosica, Lima, Peru



New PostErstellt: 07.04.07, 09:28  Betreff: Re: Mal was praktisches - Wo gibt es die passende Umzugsfirma?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Krone55,
erstmal vielen Dank für Deine Zeit und Mühe, den Fragestellern und Auskunftshungrigen so detaillierte und wohl durchdachte Antworten zu schreiben.
In meinem speziellen Fall kann man nur sagen, wo Du recht hast, hast Du recht. Es ist tatsächlich viel Geld, und nicht nur in Peru, das für einen solchen Umzug draufgeht. Nach ein paar Tabellenkalkulationen und viel Überlegen haben wir uns dann entschlossen, das Auto, das ja doch noch EUR 15000 mindestens einbringt, hier zu verkaufen und einen kleinen Container (20') für unseren Hausrat zu nehmen. So sparen wir knapp 5000 für den Umzug und haben zusätzlich EUR 15000 in der Tasche - alles in allem EUR 20000 mehr. Vielen Dank für den Denkanstoss.
Ansonsten muss ich dazusagen, dass ich für eine große internationale Organisation arbeite, und das auch weiterhin tun werde, solange das Sinn macht, während meine Familie in Peru lebt. Die Lebenshaltungskosten sind dort bei einem einigermassen vernünftigen Standart rund 6 mal niedriger als in Luxemburg. Das heisst wiederum, dass wir 5 mal Lebensstandart monatlich auf die Kante legen können. Dazu kommt natürlich noch, was ich sonst noch sparen kann, da ich ja aufgrund meiner Auslandseinsätze keinen doppelten Haushalt führen muss.
Ich denke mal, dass ich nach ein bis zwei Jahren soweit bin, dem hiesigen Arbeitsleben Adieu zu sagen und mich dem Leben in Peru mit einer gewissen Ruhe widmen kann. Alles weitere können wir ja dann mal im "Haiti" in Miraflores oder in meinem Haus in La Molina (in Vorbereitung) bei einem leckeren Cappuchino besprechen.
Also, dann "que te vaya bien".
Frohe Ostern und viel Glück,
Matthias



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet