Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Ein traumhaftes Vierteljahr in Paraguay und ein falscher Freund

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Paraguay Pilot
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.02.07, 15:43  Betreff: Ein traumhaftes Vierteljahr in Paraguay und ein falscher Freund  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein traumhaftes Vierteljahr in Paraguay und ein falscher Freund

In der heutigen Zeit hört man viel von Auswanderern. Viele suchen ihr Glück weit weg von Deutschland. Ich bin auf der Suche nach der Verwirklichung meines Kindheitstraumes. Dem Traum vom Fliegen.
Ende Oktober 2006 packte ich meine Koffer und flog nach Paraguay in der Absicht, Land und Leute kennenzulernen. Schon von Deutschland aus knüpfte ich per Internet Kontakt zu einem in Piribebuy, Paraguay wohnhaften Herrn namens T. K., der mir seine Hilfestellung bei den ersten Schritten in dem fremden Land anbot. Mitten in der Nacht holte er mich dann auch wie abgemacht vom Flughafen in Asuncion ab.
Die nächsten 3 Monate verbrachte ich in einem traumhaften Land und machte Bekanntschaft mit vielen überaus netten und hilfsbereiten Menschen. Oft war ich von der Gastfreundlichkeit überrascht und gewann viele neue Freunde. An dieser Stelle möchte ich danken für die Gastfreundlichkeit. Ich reiste 8 Wochen durchs Land, und ließ mich von seiner Weite und Landschaft in den Bann ziehen.

Allerdings musste ich schmerzlich feststellen, dass auch ein falscher Freund sich mein Vertrauen erschlichen hatte.
Herr T.K. brachte mich in meiner ersten Zeit in Paraguay in einem seiner Gästezimmer unter. In den nächsten Tagen war er mir behilflich beim Kauf eines Geländewagens, und schlug vor, bei einem Händler seines Vertrauens zu kaufen. Außerdem habe Ich den Wagen auf seinen Namen zugelassen, da die Paraguayanischen Gesetze vorschreiben, dass die Ehefrau des PKW-Eigentümers beim Verkauf des Wagens eine Unterschrift leisten muss, und meine Ehefrau sich in Deutschland befand.
Da T. K. ein sehr redegewandter Mensch ist und überaus freundlich auftrat, vertraute ich ihm und verließ mich auf seine Vorschläge. Dass ich dies später sehr bereuen und teuer bezahlen würde, hätte mir spätestens dann klar werden müssen, als ich mitbekam, dass die Familie bei einigen anderen Familien in der Nachbarschaft mehr als unbeliebt ist.

Das erste Mal spürte dere Zorn, nachdem ich bei einem anderen, als dem von ihm empfohlenen Händler mein Fahrzeug kaufte und ihm damit wohl eine gehörige Provision vermasselte. Aber als ich später die Vermittlung eines Grundstücks durch ihn ausschlug und mir eines auf eigene Faust suchte, wurde ich aufs Übelste beschimpft, als undankbar bezeichnet und mit rassistischen Äußerungen des Geländes verwiesen. Erst später erfuhr ich, dass der Preis für das Grundstück, den mir Herr K nannte ein Vielfaches von dessen tatsächlichem Wert betrug und bei Zustandekommen des Geschäfts einige Tausend Dollar in seine Tasche geflossen wären.

Dass ich ihn für seine Hilfe und die Unterkunft bezahlen würde, war von Anfang an klar. Nach unserer Auseinandersetzung allerdings präsentierte Herr K mir eine völlig willkürliche und überhöhte Rechnung und ließ sich jegliche Gastfreundlichkeit bezahlen. So musste ich dafür zahlen, dass ich eigene Getränke auf seinem Gelände, mit anderen Gästen verzehrte (Korkengeld) und dafür, dass er mir „Tag und Nacht“ mit Rat und zur Verfügung stand.
Kurz vor meine Abreise fand ich Käufer für meinen Wagen. Da ich Herrn K's Hilfe für den notariellen Verkauf brauchte, nutzte er dies aus, um mich zu erpressen. Seine Unterschrift ließ er sich mit 500 Euro teuer bezahlen und beschimpfte mich erneut vor Zeugen mit entwürdigenden und rassistischen Ausdrücken.

In den nächsten Monaten werde ich endgültig nach Paraguay auswandern und mir mit dem Betrieb eines privaten Flugunternehmens einen Traum verwirklichen. Ich habe ein Grundstück gefunden und kann auf die Hilfe vieler Freunde zählen.
Herr K. wird sich neue Opfer für seine dubiosen Machenschaften suchen. Seien Sie also wachsam.


Anmerkung der Redaktion:
Die Namen wurden gelöscht. Erfahrungen mögen ja für die Allgemeinheit gut sein, aber für uns ist das nicht nachprüfbar. Also bitte künftig solche privaten Rechnungen nicht hier austragen.


[editiert: 20.02.07, 08:08 von Walter_]
nach oben
WeerrX
* * * *


Beiträge: 50


New PostErstellt: 14.02.07, 20:05  Betreff: Re: Ein traumhaftes Vierteljahr in Paraguay und ein falscher Freund  drucken  weiterempfehlen

krass :-D

Manche Leute scheinen irgendwie zu vergessen, dass das Internet ein Medium ist, dass auch Unterschichten zugänglich ist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet