Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103


New PostErstellt: 10.06.07, 16:04     Betreff: Re: Mal was praktisches - Wo gibt es die passende Umzugsfirma?

Hallo Lizma,
erstmal Glückwunsch, dass es dann bei Euch auch bald soweit ist. Bei uns geht es praktisch demnächst los. Die Tickets sind gekauft, der Container gebucht, das Ankomm-Hotel ready, das Visa für meine Frau (auch Peruanerin) für die USA gebongt, die neuen maschinenlesbaren Reisepässe für meine Kinder bereit. Am 13. Juli geht es definitiv nach Peru. Wir fliegen über Atlanta, USA, weil uns die 5 Tickets so fast EUR 2000 weniger gekostet haben. Und für die USA braucht meine Frau ein Transitvisum.

    Zitat:
    Wir bekommen das ja Zollfrei da meine Frau Rückkehrerin ist. Sie muss noch Ihren Nachweis erbringen dass sie 5 Jahre hier gelebt hat. Leider ist es dann aber scheinbar so dass Sie 5 Jahre lang max. 4 Wochen im Jahr Peru verlassen kann, snst muss das Nachverzollt werden. Naja müssen wir nochmal nachprüfen da diese 4 Wochen jährlich uns vermutlich nicht reichen.
Nun, seit März 2006 gibt es nun leider ein Gesetz, dass das nicht mehr so ist. Wer einfach nur ein- oder rückwandert, muss seine Sachen ganz normal verzollen (20% des erklärten Wertes, Autos mehr). Nur wer als "Profesional" zurückkehrt und nachweist, dass er eine Firma gründet, Arbeitsplätze schafft usw. darf seinen Hausstand, sein Auto und Businessequipment bis zu einem bestimmten Wert einführen. Siehe auch hier und hier (normale Einwanderung). Wenn man die sogenannte "Business-Einwanderung" durchziehen möchte, um an den Kosten des Zolls vorbeizukommen, empfiehlt es sich, sich diese Seite zu Gemüte zu führen: Dort gibt es in der ersten Spalte einen Link, der "Ley de incentivos migratorios" heisst, und einem alles erklären soll - auch wenns einem Spanisch vorkommt. Hier muss man aufpassen, da die SUNAT und ADUANAS sehr wohl ein Auge darauf werfen, dass es wirklich zu der versprochen Firmengründung kommt.
Wir zahlen für unseren Umzug mit einem 20-er Container alles in allem EUR 6300 plus Zollgebühren, die wohl bei ungefähr US$ 2000 liegen werden. Ist ein Umzug von Haus zu Haus mit Einladen, Umladen und Ausladen. Der Abbau der Möbel und das Verpacken ist mit drin, der Aufbau der Möbel in Peru nicht. Ist aber nicht so tragisch, da es dort Carpineros an jeder Ecke gibt.
Also, nochmal viel Glück und Erfolg,
Matthias



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.


[editiert: 11.06.07, 09:10 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 749 von 1.224
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet