Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Venezuela oder Paraguay????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 19.10.10, 00:24  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich glaube nicht, bin da ja so gut wie nie. Wo die Auslaender sich rumtreiben gehe ich lieber nicht hin. Und playa el agua uff ne danke da habe ich vor 15 jahren mal 3 Monate gelebt. Kleiner Ort mit zu viel Problemen.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 19.10.10, 10:49  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arnego, meine Exfrau stammt aus Caracas und ihr Vater war lange Zeit in der Regierung tätig. Kam direkt nach Hugo......

Frage : kann und ist es heute noch erstrebenswert, nach Venezuela auszuwandern ?

Und ggfls. Selbstständig zu sein ?

Habe nach wie vor gute Kontakte zur Polar Profilon.

Gruß aus Südostasien.


[editiert: 19.10.10, 12:19 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 19.10.10, 13:03  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Hallo expat21
das haengt stark von der Person ab. Es ist ein schoenes Land mit vielen Moeglichkeiten. Als Lohnabhaengiger wird es schwer. Als Selbststaendiger ist es da einfacher. Obwohl es z.Z Firmen nicht einfach gemacht wird.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 20.10.10, 06:49  Betreff: Venezuela - Details  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arnego2, danke der allgemeinen Info.

Hatte im letzten Jahr etwas vertiefte Konversation mit :

Jefe de Mercadeo
Cámara de Comercio e Industria Venezolano-Alemana
AHK Deutsch Venezolanische Industrie– und Handelskammer
Cavenal – Caracas

mit dem technologischen Hintergrund und Spezialisierung in der Laseranwendungstechnologie sowie der Tabak, Zigaretten, Papier, Verpackung und Verarbeitungsindustrie.

Die Cavenal hatte ich Ende der 90iger Jahre zweimal besucht.

Die angedeutete Spezialisierung ist durchweg in Venezuela nachgefragt, was sich in bestehenden Kontakten bestätigt. Ich strebe eine Firmenpartnerschaft an, wo meinerseits reichlich know-how einbringbar ist, wozu heute bei der AHK in Caracas aktuelle Details angefragt sind.

Mit der spanischen Sprache funktioniert es meinerseits recht passabel, die ich vor 20 Jahren in DE erlernte und fast täglich durch Funkkontakte nach Südamerika und Spanien pflege. Einer meiner Kunden in Südfrankreich spricht nur französisch und spanisch, was wiederum recht hilfreich ist.

Andererseits läßt sich die spanische Sprache mit bolivianischen Dialekt bei Dir auf Isla Margarita im Intensivkurs mit Sicherheit verbessern. Und andere Annehmlichkeiten sind ebenfalls geboten. Mehrere Gründe mal wieder vorbei zuschauen !

Aber der Aufenthalt scheint gegenüber der US$ Währung innerhalb der letzten 12 Monate deutlich teuerer geworden zu sein.

Gibt es hierzu Zahlen oder eine Statistik ?

Gruß von ein wenig Sonnenschein erfreuten Süden von Thailand.


[editiert: 20.10.10, 22:56 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 20.10.10, 23:11  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Hallo oder hola expat21

Die Deutsch - Venezolanische Industrie- und Handelskammer ist eigentlich der beste Ansprechpartner. Es ist z.Z allerdings nicht einfach Aufgrund der ueberkomplexen Behoerdenanforderungen eine Firma aufzumachen die Import und oder Export betreibt. Technologie Transfer ist allerdings gern gesehen.

Gas grundlegende Problem ist das Haendchenaufgehalte in den Behoerden. Sobald ein Auslaendisches Gesicht auftaucht sieht der Beamte eine Chance schnell reich zu werden. Auch wuerde ich keine 50 zu 50% Aufteilung von Aktienanteilen einer Firma empfehlen. Besser ist 45 zu 55 mit 51% als einfache Mehrheit. Da kann wenigstens keiner sperren.

Es gibt eine sehr geringe Rechtssicherheit die den Starken meist Vorteile bringt. Soll heissen wenn du Vorlage gibst muss der Vertrag noch lange nicht eingehalten werden. Und zum einklagen, nun ja viel Glueck.

Die meisten Gueter die ich angeboten habe gingen nur von Staat zu Staat. Der Staat moechte einfach keine Mittelmaenner. Und das Geld mal eben einen Frachter Weizen zu finanzieren hab ich leider nicht.

Es kommt sehr auf die Kontakte an die man hat oder bekommt. Trotz der mangelhaften Rechtsicherheit sollte man auf Vertraege nicht verzichten. Auch sonst sollten alle Vereinbarungen schriftlich festgehalten werden. Das Wort aendert sich mit der Zeit.

Diese Probleme werden in Paraguay recht aehnlich sein.

Saludo
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 21.10.10, 16:30  Betreff: Technologiekooperation  drucken  weiterempfehlen

Hola compañero, grazias por todo.

Denke nur an eine Technologiekooperation, keinesfalls an eine Firmengründung.

Das was ich persönlich an know-how and spezieller Produktionstechnologie in die Partnerschaft einbringen kann, gibt es bisher in Venezuela nicht. Dies ist in China, Thailand, Europa und den USA genau so. Daher sind mit der Zeit dutzende von Patenten zusammen gekommen. Für Venezuela ist damit u.a. auch das immense Interesse der Polar Gruppe erklärt.

Ich treibe die laufenden Anfragevorgänge in diese Richtung weiter voran. Schauen wir mal..........

Noch gestern Abend hatte ich wieder mit Rafael, dem Presidente des Radio Clubs Isla Margarita gesprochen.
http://sites.google.com/site/radioclubislademargarita/home

Vielleicht kennt ihr Euch.

Saludos de Tailandia


[editiert: 21.10.10, 20:19 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
makis
Top-User ****


Beiträge: 101
Ort: Namibia


New PostErstellt: 22.10.10, 05:24  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

will mich gar nicht groß in eure Unterhaltung drängen, aber wenn ich was von Amateurfunk lese bin ich automatisch interessiert
Hab mir auch die HP mal angeguckt, tja, leider (natürlich) auf spanisch was ich nur rudimentär beherrsche.
Naja, wollte eben nur mal Grüße rüberschicken von YL zu OM
und dann bin ich auch schon wieder weg
73 nach Thailand

makis

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 22.10.10, 13:08  Betreff: Funken  drucken  weiterempfehlen

Halloechen
Alles auf Spanisch? Schau mal unter Echo Link alles in Englisch.

Ich gebe dem Funken wenig Chancen in Venezuela. Die Leute hier greifen lieber auf ihr Handy zurueck. Es ist das Land in dem Hot Dog Verkaufer und Strassenhaendler mit Handys rumlaufen. Und es sind nicht immer die Billigsten.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
makis
Top-User ****


Beiträge: 101
Ort: Namibia


New PostErstellt: 22.10.10, 16:47  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich weiß, die Links die ich mir angeschaut hab waren alle auf Englisch, aber die Seite selber ist eben spanisch.

Weißt du, der Amateurfunk hat überall auf der Welt die gleichen Sorgen wie viele deutsche Vereine: schwindendes Interesse. Wenn jemand Amateurfunk betreibt tut er das häufig nicht nur damit er kommunizieren kann, sondern weil er technikbegeistert ist und Spaß hat am Rumbasteln. Allein der Antennenbau ist eine Wissenschaft für sich. Viele Leute tun sich das nicht mehr an, weil die Menschheit wohl allgemein bequemer geworden ist (siehe Fast Food). Ist ähnlich wie Handarbeiten: lohnen tut sich das nicht wirklich, ist aber ein schöner und im Falle des Amateurfunks auch anspruchsvoller Zeitvertreib, und man lernt immer wieder interessante Menschen auf der ganzen Welt kennen.


Ein Handy haben wir übrigens trotzdem


[editiert: 22.10.10, 16:49 von makis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 24.10.10, 06:15  Betreff: qualifiziert nach Venezuela auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Ist doch kein Problem - wenn man eine DE Lizenz hat, gibt es diese zusätzlich mit ausländischen Rufzeichen - bei bestimmten Aufenthaltsbedingungen in Namibia, Malaysia oder auch Thailand.

Ob Echolink, KW, UKW, VHF, ATF, Antennen, HF basteln, untersuchen, testen, professional herstellen - es gibt viele Möglichkeiten Kontakte über Jahrzehnte zu pflegen - und Neue hinzu gewinnen.

In Namibia sprechen viele Deutsch !!!

Zum Kernthema : Hugo ist wieder auf Einkaufstour.

Hugo Chavez reist nach Europa und Asien
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/internationa/wirtschaftspolitik/hugo-chavez-reist-nach-europa-und-asien-442250/index.do

Und aus 2009 :

China, Venezuela Boost Economic Cooperation with US$ 12 Billion Fund
http://www.venezuelanalysis.com/news/4232

Chinese VP praises friendly cooperation with Venezuela, Latin America
http://english.peopledaily.com.cn/90001/90776/9088/6595766.html

Wir kooperieren seit Jahren mit einer high-tech Laserfirma aus Wuhan in China, die seit einiger Zeit Kunden in Venezuela gewinnen konnte. In neuer Applikationssparte lassen sich, zusammen im großen Wirtschaftpool, vielleicht neue Optionen in Venezuela initiieren, an denen ich persönlich partizipieren kann.

Gibt es im Forum direkte Assoziationen auf dieser Ebene – qualifiziert nach Venezuela auswandern ?


[editiert: 24.10.10, 13:32 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet