Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Peru - und ich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 19.02.09, 00:09  Betreff: Re: Peru - und ich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sorata
    besonders den fahrstil sollte man sich ein wenig ansehen, weil es schon eine weile braucht um sich daran zu gewöhnen.
Wenn ich die Situation auf den Straßen hier in Spanien und in Peru vergleiche, dann bin ich lieber in Peru unterwegs, selbst direkt in Lima.

Fast jeden Tag in Spanien habe ich auf dem Weg zur Arbeit und zurück eine kritische Situation erlebt. Die Spanier fahren wie die Wildschweine! Echte Macker! Wen wundert´s, wenn die cojones größer als das Hirn sind! Ach ja, die höchste Drogenrate in der EU hat angeblich Spanien. Genau so kommt mir das auch manchmal vor, wenn ich auf der Piste bin....

In Peru hat/hatte nicht jeder eine Versicherung (mittlerweile ist eine Mindestversicherung Pflicht), und da fahren die Leute deutlich defensiver, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Selbst, wenn es nur darum geht, dass eigene Auto zu schützen. So zumindest meine persönliche Erfahrung.

Gringo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner50
* *


Beiträge: 17


New PostErstellt: 20.02.09, 19:44  Betreff: Re: Peru - und ich  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,
Wie sieht es in Peru mit der Stromversorgung aus? Wir möchten im Juni einige Elektrogeräte mitnehmen (Waschmaschine, Küchengeräte,Stereoanlage ,Fleischwolf,Kühlschränke usw.) . In Peru gibt es ja auch wohl 230V aber 60Hz,ist das so richtig ? Bei uns haben die Geräte 50Hz.

Viele Grüße,Werner

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 21.02.09, 00:21  Betreff: Re: Peru - und ich  drucken  weiterempfehlen

Richtig: 230V, 60 Hz.

Grundsätzlich liefen und laufen noch alle unsere aus Europa mitgebrachten 50Hz Elektrogeräte ohne Probleme.
Nur die Waschmaschine machte Zicken. War aber schon ein älteres Model.

Geräte, die für Dauerbetrieb vorgesehen sind, sollten besser 60 Hz sein.

Saludos,

Gringo

PS:
Die gleiche Frage stellte ein "Didi" mit gleichen Umzugs-Absichten schon mal bei wer-weiss-was - vor 6 jahren.
Geht´s jetzt los ? ;-)


[editiert: 21.02.09, 00:27 von gringo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner50
* *


Beiträge: 17


New PostErstellt: 21.02.09, 08:52  Betreff: Re: Peru - und ich  drucken  weiterempfehlen

Hi,Gringo
Bin nicht der" Diddi "von damals . Bei uns gehts bald los,endlich denn ich habe hier den Kaffee auf . Vielen Dank für deine schnelle Antwort dann können wir in Ruhe weiter einpacken.Unser Container ist geplant für die erste Woche Juni,wir fliegen Anfang Juli hinterher. Der Container kostet uns bis in den Hafen Paita
Vorlauf/THC/ISPS 850,00€ ,Seefracht / BAF 1780,00 € incl. 3 STD. Beladezeit .Alles zusammen also 2630,00 €. Das wahr das günstigste Angebot.Diese Spedition hat 2005 schon einen Container von einem Freund nach Brasilien verschifft,aus diesem Grund konnte ich da Preislich ansetzen.

Alles Gute,Werner

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mahubatz
* * *


Beiträge: 27


New PostErstellt: 21.02.09, 14:58  Betreff: Re: Peru - und ich  drucken  weiterempfehlen

Hi,

UNGLAUBLICH-was manche Leute für Langeweile haben(oder tolles Gedächtnis?)

Wird hier jede Frage vor einer Antwort erst im WWW gegengecheckt?

Trotzdem eine gute Antwort-kann man davon ausgehen das modernere Waschmaschinen vernünftig laufen?

Schönes WE

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 21.02.09, 19:28  Betreff: Re: Peru - und ich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mahubatz
    Wird hier jede Frage vor einer Antwort erst im WWW gegengecheckt?
Nö! War Zufall!

    Zitat: mahubatz
    kann man davon ausgehen das modernere Waschmaschinen vernünftig laufen?
Unsere neue, in Peru gekaufte, läuft razonablemente.

Gringo





[editiert: 21.02.09, 19:29 von gringo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 21.02.09, 19:33  Betreff: Re: Peru - und ich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Werner50
    Der Container kostet uns bis in den Hafen Paita
    Vorlauf/THC/ISPS 850,00€ ,Seefracht / BAF 1780,00 € incl. 3 STD. Beladezeit .Alles zusammen also 2630,00 €. Das wahr das günstigste Angebot.Diese Spedition hat 2005 schon einen Container von einem Freund nach Brasilien verschifft,aus diesem Grund konnte ich da Preislich ansetzen.
Hallo Werner,
waoh! DER Preis ist gut!
Um welche Spedition handelt es sich?
Saludos,
Gringo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 21.02.09, 19:38  Betreff: Re: Peru - und ich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mahubatz
    kann man davon ausgehen das modernere Waschmaschinen vernünftig laufen?
Kann man nicht mit eiem klaren "Ja" beantworten. Einige Waschmaschinen können beides 50 od. 60 Hz. Manche Geräte können auf eine andere Spannungsart umgeschaltet werden (Umschaltungsanweisung im Bereich der Netzanschlußklemme an der Geräterückwand). So steht es zum Beispiel in der Bedienungsanleitung meiner Miele Waschmaschine. Hier wird es sich aber eher um 380 V Wechselspannung handeln u. nicht um 60 Hz.

Ich würde beim Hersteller nachfragen od. die techn. Daten der Waschmaschine checken. Typenschild: Steht da 50/60 Hz, wenn nur 50 Hz, besteht die eindeutige Gefahr, daß die W-Maschine an einem 60 Hz-Netz Schaden nimmt, insbesondere bei längerem Betrieb, z.B. einem kpl. Waschgang.

Der Betrieb eines 50 Hz Gerätes an einem 60 Hz Netz führt zu höherer Erwärmung der Bauteile u. zu höheren Spannungen. Das ist für viele Geräte tödlich, wenn sie nicht dafür ausgelegt sind.


Gruß technikus (im wahrsten Sinne meines Nicknamens)


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 22.02.09, 15:17  Betreff: Re: Peru - und ich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Werner50
    Der Container kostet uns bis in den Hafen Paita
    Vorlauf/THC/ISPS 850,00€ ,Seefracht / BAF 1780,00 € incl. 3 STD. Beladezeit. Alles zusammen also 2630,00 €.
Hallihallo
sind da auch schon die (Einfuhr)Steuern und Abgaben drin die normalerweise anfallen? Ich sehe nach wie vor wenig Sinn darin seinen Kram mitzuschleppen, das hat allerdings auch damit zu tun das eine gelungene Abtrennung mit neuem Haushaltsgut besser ist. Keine oder weniger Erinnerungen an Zuhaus?

Auch sollte man nicht vergessen das eine Seefahrt zwar lustig sein kann aber das eine Waschmaschine 4 Wochen über Salzwasser zu verschiffen (und das bei hoher Luftfeuchtigkeit) nicht gerade ihre Betriebslebensdauer verlängert.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 22.02.09, 17:57  Betreff: Re: Peru - und ich  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich meine Sachen so billig nach Namibia bekommen hätte, hätte ich noch viel mehr mitgenommen. Aber ich bin froh, daß ich meine Miele-Waschmaschine mitgenommen habe. Hier gibt es nichts auch nur entfernt Vergleichbares. Nur die völlig sinnlosen Waschmaschinen amerikanischer Bauart, die man von oben füllt und in denen die Sachen nie sauber werden, dafür aber zerreißen. Dasselbe gilt auch für meine Cappuccino-Maschine. So etwas würde ich hier nie bekommen. Und ohne Cappuccino kann ich nicht leben.

Aber Du hast recht, arnego. Man sollte sich schon gut überlegen, ob sich das lohnt. Namibia ist sehr teuer. So hätte ich beispielsweise viel mehr Möbel und Regale mitbringen sollen. Das gibt es hier nicht oder nur in miesester, dafür aber sehr teurer Ausführung. Und bauen lassen ist noch mal doppelt oder dreifach so teuer (dafür aber auch nicht besonders gut). In Südamerika ist das glaube ich anders, da kann man sehr gute Möbel und Regale für sehr billiges Geld bekommen. Dann würde ich meine auch nicht mitnehmen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet