Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Peru - und ich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Werner50
* *


Beiträge: 17


New PostErstellt: 23.02.09, 14:20  Betreff: Re: Peru - und ich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    sind da auch schon die (Einfuhr)Steuern und Abgaben drin die normalerweise anfallen?
Hallo,
die (Einfuhr)Steuern und Abgaben sind natürlich noch nicht im Preis enthalten. Zu der Mitnahmne der Möbel möchte ich nur sagen,dass ich ganz gerne ein bisschen Erinnerung an Zuhause mitnehmen möchte.Ich habe hier in Deutschland hochwertige Ferienwohnungen vermietet und möchte die Einrichtungsgegenstände nicht für Appel und Ei verkaufen.
Ich glaube es geht mir wie holzhiasl, der hat wohl seinen Hausstand mitgenommen und es nicht bereut. Das was ich in Deutschland gemacht habe, möchte ich gerne in Peru fortführen.
Meine (Miele) Waschmaschine möchte ich natürlich auch mitnehmen und werde sie vor Salzwasser gut schützen. In Peru haben wir bereits eine Waschmaschine aus dem dortigen Handel erworben, aber es ist eben keine Miele.

Saludos, Werner


[editiert: 24.02.09, 06:02 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
magami
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 23.02.09, 14:39  Betreff: Re: Peru - und ich  drucken  weiterempfehlen

@ werner

kannst du bitte mal den spediteur hier reinstellen?!

hmm auf grund unserer zahlreichen umzüge hier in D sind nusere möbel längst nicht mehr das was sie einmal waren..daher sind in den meisten kisten nur bücher bei uns zu finden ;-)

bzgl. des stromes bin ich nun ein wenig verunsichert - sind es tatsächlich überall 230 W oder eigentlich nicht nur 110 in Peru?!

so der größte teil meiner familie ist heute geflogen.....werden wohl heute abend da sein und ich werde mit unserem jüngsten nach auflösung der wohnung hinterher.....

auf dem flughafen gab es noch ein kleines malheur.....ich hatte für unsere beiden schulkinder keine rückflugtickets gekauft....tja nun die braucht man aber als deutscher staatsbürger..also mussten wir noch schnell 2 tickets nachkaufen....dürfen sie aber mit abzug wieder morgen stornieren....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 24.02.09, 00:10  Betreff: Re: Peru - und ich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: magami
    bzgl. des stromes bin ich nun ein wenig verunsichert - sind es tatsächlich überall 230 W oder eigentlich nicht nur 110 in Peru?!
Bei uns in Peru sind es definitiv 230 V - mit dem Voltmeter nachgemessen und ausprobiert!

Saludos,
Gringo



PS:
Besonderheit: BEIDE Leitungen führen Strom - und eine Erdungsleitung wird meist erst gar nicht eingebaut.
Wenn man aber nur die Steckdose benutzt, merkt man diesen Unterschied meist gar nicht.


[editiert: 24.02.09, 00:14 von gringo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner50
* *


Beiträge: 17


New PostErstellt: 24.02.09, 10:33  Betreff: Re: Peru - und ich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Magami,Hallo Gringo
die Spedition heißt Senator International Spedition GmbH, Am Kanal 2-4,49549 Ladbergen, Tel.0049-5485-832-211 Herrn Hermann Bloss als Ansprechpartner wählen, er ist sehr nett und kompetent. Internet: klick mich

Viele Grüße, Werner


[editiert: 24.02.09, 12:56 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 26.02.09, 00:14  Betreff: Re: Peru - und ich  drucken  weiterempfehlen

Thank you very macho, Werner!
Saludos,
Gringo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner50
* *


Beiträge: 17


New PostErstellt: 26.02.09, 08:50  Betreff: Re: Peru - und ich  drucken  weiterempfehlen

Ich helfe gerne,Danke. Über den weiteren Ablauf der Auswanderung und der Kosten insgesamt (Zoll ,Bar auf die Tatze,bis zur Anlieferung des Containers werde ich euch auf dem laufenden halten.Ich überlege zur Zeit ob wir uns einen Container kaufen um ihn anschließend als Lagercontainer nutzen zu können.


Saludos ,
Werner

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mahubatz
* * *


Beiträge: 27


New PostErstellt: 26.02.09, 17:13  Betreff: Re: Peru - und ich  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe eine Frage die zwar nicht direkt hierher gehört aber ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.Kann mir jemand etwas über die Busverbindungen Sao Paulo-Asuncion sagen?Ich habe es schon mal gelesen aber ich finde es nicht mehr.Ich möchte wissen wie oft ein Bus fährt,wie teuer und ob man das Ticket einen Tag früher kaufen muß-dann brauchte ich nämlich eine Unterkunft.
Vielen Dank
Udo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet