Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199


New PostErstellt: 12.06.08, 00:16     Betreff: Re: Auswandern und leben in Peru...

    Zitat: ichumanta
    Gibt es in diesem Forum Leute die in Peru leben und arbeiten?
    Ich wäre an deren Erfahrungen sehr interessiert! Wo lagen die Schwierigkeiten?
    Was sind die grössten Unterschiede zwischen Mitteleuropa und Peru?
    Was gilt es besonders zu beachten?
    Wie beurteilt Ihr die politische Lage, die Sicherheitslage?
    Was ist angenehmer als in Europa?

    im Forum gelesen?...-

Jawohl ja, im Forum!
Schau z.B. mal in die Beiträge von Holzhiasl und Krone55, die sehr detailliert berichten.

Monatseinkommen in Tumbes, Piura, um gut zu leben?
Ich meine, das kommt zunächst einmal auf Deine Ansprüche drauf an.
Brauchst Du z.B. ein dickes Haus und ein Auto, oder geht es auch eine Nummer kleiner? Tumbes und Piura (Vargas Llosa lässt grüßen...) sind nicht Lima und daher meist preisgünstiger. Also ich finde, man kann selbst in Lima mit 1000,- EUR (ca. 4300 Soles) im Monat SEHR gut leben. Manche schaffen es auch mit viel weniger. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

Welche Einstellung man zum Leben nach Peru mitbringen sollte?
Die Erkenntnis, dass das heile Leben in Europa ist (z.B. in der Schweiz) und in Peru nichts so funktioniert, wie Du es in Europa gewöhnt bist, dass alles viel chaotischer, schmutziger, oftmals ärmlicher (natürlich gibt es auch die reichen und Superreichen), manchmal (aber nicht immer) krimineller, korrupter und grausamer ist als anderswo, dass dich kein Sozialamt unterstützen wird, wenn was schief geht, dass Du auf dich und deine eigenen Fähigkeiten angewiesen bist, dass es aus mit der Ruhe ist, dass jeder Tag eine Herausforderung ist, und dass es meist Leben und Überleben „pur“ ist. Ferner Offenheit, und neben den besagten Einstellungen auch Charakteristiken wie Improvisationsvermögen, weniger Perfektionismus, viel Geduld, mehr Gelassenheit und gute Nerven sowie Kenntnisse der spanischen Sprache.
Soweit ein kleiner Auszug.

Schwerpunkte, die das Leben in Peru vom Leben in Mitteleuropa unterscheiden?
Mehr Leben, mehr Familie, mehr Freiheit, mehr Chaos, mehr Eigenverantwortung.
Die sozialen Unterschiede. Das permanent Unfertige.
Der Dschungel von Lima, hier sammelt sich fast alles.
(Auszug nicht abschließend)

Saludos,

Gringo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 490 von 1.224
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet