Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Panama

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tobago
* * *


Beiträge: 22
Ort: Tobago West Indies


New PostErstellt: 08.08.08, 13:01  Betreff: Panama  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich hoere in letzter Zeit sehr viel von Panama.
Gibt es in diesem Forum Mitglieder die in Panama leben ?
Wuerde mich ueber eine Kontaktaufnahme freuen.
Im Internet finde ich mehr Real Estate Anzeigen als alles andere.

Gruss
Josi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
barnie
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 24.08.08, 13:14  Betreff: Re: Panama  drucken  weiterempfehlen

auch ich intressiere mich für panama, leider ist nicht viel deutschsprachiges im net zu finden.
habt ihr vielleicht ein paar tips?
gruss barnie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 24.08.08, 15:59  Betreff: Re: Panama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: barnie
    ..deutschsprachiges im net zu finden.
Hallo
na dann pass mal gut auf das du nicht in die Finger eines Deutschsprachigen gerätst. In Panama muss man Spanisch oder Englisch beherrschen, besser noch wenn es geht beides. Und wie wollt ihr dort leben, von was und wo soll es herkommen?

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
barnie
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 25.08.08, 13:10  Betreff: Re: Panama  drucken  weiterempfehlen

geht nicht drum dort zu leben, sondern möchte mich erst mal für einen urlaub informieren.
erst mal ein land ohne urlaubsgefühle kennenlernen bevor man vom auswandern reden sollte.
ist jedenfalls meine meinung.
war schon 5 mal jeweils für mindestens 5 wochen in venezuela, ist auch ein super tolles land nur leider ist die politische seite zur zeit sehr schlecht.
spreche auch etwas spanisch,aber leider nicht perfekt.
gruss barnie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 25.08.08, 16:04  Betreff: Re: Panama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: barnie
    .. 5 wochen in venezuela, ist auch ein super tolles land nur leider ist die politische seite..
Hallo Barnie
Super tolles Land oder nicht, als Ausländer sollte man sich darüber im klaren sein das die Politik nicht die Angelegenheit des Ausländers ist. Oder gefallen dir die Auländer die über System Deutschlands rum mekkern? Überhaupt kann sich die politische Lage in der sich entwickelnden Welt schnell ändern. Ein Umsturz und schon sieht die Welt wieder anders aus. Deswegen wegziehen, na ich weiss nicht. Politik ist in meinen Augen überall gleich, wenn es Wahlen gibt wird versprochen und wenn sie gewonnen sind werden die Versprechen gebrochen. Politik ist Volksverarschung und das überall.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
barnie
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 25.08.08, 16:37  Betreff: Re: Panama  drucken  weiterempfehlen

versteh mich nicht falsch.
ich möchte nicht über die politik meckern sondern sage nur das sie mir zur zeit in venezuela nicht gefällt.muss auch gestehen wenn für mich venezuela in betracht kommen würde dann vermutlich nur das festland.
die ecke um puerto de la cruz find ich riesig.
bernd

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
valentin
* *


Beiträge: 19
Ort: Australien


New PostErstellt: 27.08.08, 01:03  Betreff: Re: Panama  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tobago,

ja, ja, das ist so ein Fall: Du fraegst nach Panama und dann musst Dich erst 'mal rechtfertigen wegen Panama und Spanisch und dann wegen Deiner Sichtweise ueber Hugo Chavez!
Ich war aus gleichen Gruenden wie Du zweimal in Panama in letzter Zeit. Info in deutsch gibt es schon, wenn man ein bisschen im Internet sucht. Wenn Du mir eine PM schickst kann ich Dir auch ein paar deutschsprachige Kontakte nennen.
Panama ist aus meiner Sicht eine der wenigen interessanten Auswandererziele in Mittel- und Suedamerika. Wie immer, nicht fuer alle, aber in bestimmten Faellen.
Wie immer, hinfahren/fliegen und erst mal schauen, ob einem das ueberhaupt liegt!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 27.08.08, 13:06  Betreff: Re: Panama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: valentin
    Deiner Sichtweise ueber Hugo Chavez!
Hallo Valentin
du bist der erste der in diesem Thread den Venezolanischen Praesidenten erwähnt. Und rechtfertigen? Wieso muss er sich rechtfertigen wenn die Politik überall gleich ist?

Und Puerto la Cruz ist schön aber nicht ganz ungefährlich; Grossstädte scheinen so etwas an sich zu haben.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
valentin
* *


Beiträge: 19
Ort: Australien


New PostErstellt: 30.08.08, 16:39  Betreff: Re: Panama  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arnego2 !

"...venezuela, ist auch ein super tolles land nur leider ist die politische seite zur zeit sehr schlecht..."

Auf diese Bemerkung hattest Du dann geantwortet, dass Politik nicht die Sache des Einwanderers sei. So weit so gut. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Man kann aber auch als potentieller Einwanderer seine Abneigung kundtun, die doch bei der gegenwaertigen politischen Situation nachvollziehbar ist. Gerade gestern sagte ein Bekannter zu mir, der 30 Jahre in Venezuela lebte, dass Chavez eine Diktatur in diesem Land etabliert hat. Ob das alle so empfinden, lasse ich 'mal dahingestellt, aber es ist sicherlich fuer viele ein Grund Venezuela zu meiden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 30.08.08, 19:11  Betreff: Re: Panama  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: valentin
    Gerade gestern sagte ein Bekannter zu mir, der 30 Jahre in Venezuela lebte, dass Chavez eine Diktatur in diesem Land etabliert hat.
Das hat er erst nach 30 Jahren gemerkt? Ist das nicht allgemein bekannt?
Ich kenne die venezulanischen Verhältnisse nicht persönlich, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber Tatsache ist, daß es in vielen Ländern keine wirkliche Demokratie gibt. Namibia ist auch nur formal eine Demokratie, allerdings ist das Leben hier trotzdem angenehm. Insofern muß man über sein eigenes Demokratieverständnis nachdenken und seine Erwartungen an ein Auswanderungsland. In vielen Ländern herrscht eher Diktatur, aber wenn man sich einmal die Länder anschaut, in denen angeblich Demokratie herrscht, sind die Verhältnisse dort besser? Nicht unbedingt.
Es gibt menschenverachtende Dikaturen und menschenverachtende Demokratien, und es gibt Diktaturen, mit denen man ganz gut leben kann und Demokratien, in denen man nicht leben kann, das hängt nicht unbedingt von der Regierungsform ab.

Lieben Gruß
Anna


[editiert: 30.08.08, 19:14 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet