Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103


New PostErstellt: 10.08.08, 12:33     Betreff: Re: Auswandern und leben in Peru...

Hallo Werner und Familie,
nichts zu danken - dafür ist das Forum ja da. Auch ich lerne ab und zu noch etwas Neues dazu.
Freut mich, dass Ihr eine Lösung für Eureren Container gefunden habt. Ich bereue auf gar keinen Fall, meine Sachen mitgenommen zu haben, da es viele Sachen (wie z.B. einen Gurkenhobel) einfach nicht zu kaufen gibt.
Allerdings müsst Ihr damit rechnen, dass es wohl mindestens 6 Wochen dauert, bis Ihr Eueren Container endlich habt. Wie ich das verstehe, wollt Ihr ihn erst Mitte Juni abschicken und Anfang Juli schon nach Peru. Das heisst, bis mind. Anfang August auf Euere Sachen warten. Nehmt besser genügend Koffer mit Kleidung etc. mit - haben wir auch gemacht. Am Ende hat es uns nur ca. 250 US-Dollar mehr gekostet für insgesamt 9 Koffer mit einigem Übergewicht. Wir selber sind zu fünft geflogen.
Was die Tickets angeht: Schaut auf die Webseite www.edreams.de - wenn man ein bisschen mit dem Datum spielt sind unglaubliche Preisunterschiede drin. Ich fliege z.B. Ende September für 1 Monat nach Peru. Das Return-Ticket kostet mich nur EUR 794,00 mit zwei Zwischenstops. Als wir letztes Jahr am 12. Juli von Frankfurt aus nach Peru geflogen sind, habe ich rund EUR 5000 für uns fünf hingeblättert (Hauptreisezeit). Bucht mindestens drei bis vier Monate im Voraus, da kann man auch noch einiges sparen.
Tja, und was das Restaurant angeht - ich glaube nicht, dass ich im Juli schon damit fertig bin und werde voraussichtlich schon wieder in Kabul sein, wenn Ihr ankommt. Ich mache nun immer im Oktober, Februar und Juni Urlaub. Also drei Monate Kabul und einen Monat zu Hause. Hört sich zwar gut an - geht nach einigen Jahren trotzdem an die Substanz. Ich werde mich in zwei Jahren endgültig nach Peru zurückziehen und die nächsten x-zig Jahre in Ruhe genießen.
Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen.
Alles Gute,
holzhiasl



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 433 von 1.224
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet