Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Begrüßung und Vorstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
svzwo
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 16.08.08, 07:11  Betreff: Begrüßung und Vorstellung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle Auswanderer und Auswanderungswilligen,

mein Name ist Mike und ich bin neu in diesem Forum. Mit Interesse habe habe ich das Forum durchforstet und viele interessante Informationen gesammelt. Teilweise aber auch kopfschüttelnd haarsträubende Beiträge gelesen.

Nun aber nochmal zu mir: Ich bin 35 Jahre alt und wohne/arbeite in Bayern. Perspektivisch möchte ich aber in etwa 5 Jahren auswandern.
Mein bevorzugtes Ziel ist das spanischsprachige Südamerika. Bisheriger Favorit ist Paraguay. Dazu werde ich in nächster Zeit einige Informationsreisen unternehmen. Erfahrungen mit dem Auswandern konnte ich auch schon sammeln, als ich Deutschland verließ und nach Bayern ging .

Sollten meine Pläne aufgehen, werde ich dann über ein festes Einkommen von ca. 1500 Euro/Monat verfügen und hinzu käme noch ein bescheidenes erspartes Sümmchen. Ich spreche leidlich gut spanisch und hoffe das bis dahin noch vertiefen zu können.

Nach meinen bisherigen Informationen sollte das für einen beschaulichen Lebensabend in entspannter Atmosphäre reichen. Allerdings wäre mir das wohl zu langweilig und deshalb möchte ich nicht ganz auf Beschäftigung verzichten. Als leidenschaftlicher Motorradfahrer und -schrauber schwebt mir eine Motorradwerkstatt mit Bar vor (nicht zum Reich werden sondern als Ausgleichsbeschäftigung).
Deshalb meine Fragen an alle Südamerika-Experten:
Wie sieht es mit der Motorradbegeisterung in SA aus?
Gäbe es überhaupt Bedarf für so etwas?
Wie sieht es generell mit dem Biken in SA aus (Straßen, Händler, Marken etc.)?

Wenn ich Südamerika (SA) schreibe, meine ich eigentlich hauptsächlich Paraguay. Den Beitrag wollte ich auch eigentlich im Thema Paraguay einstellen aber leider war das nicht möglich oder ich zu blöd dafür. Gerne lasse ich mich aber auch über andere südamerikanische Länder informieren.

Soweit erstmal von mir.
Grüße in alle Welt!
svzwo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 16.08.08, 14:56  Betreff: Re: Begrüßung und Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo svzwo,
erst einmal herzlich Wilkommen und keine Bange an dir liegt es nicht wenn man nicht im Paraguayforum posten kann.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 16.08.08, 16:56  Betreff: Re: Begrüßung und Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Da findest Du den Grund für die Probleme beim Anlegen neuer Themen:
http://www.carookee.de/forum/Auswanderer-Forum/38/Paraguay_Moderiert_von_Walter.6546891-0-01105

Oder um es anders zu sagen: Das PY Forum hier ist tot.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 17.08.08, 00:16  Betreff: Re: Begrüßung und Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: svzwo
    Hallo an alle Auswanderer und Auswanderungswilligen,
    Wie sieht es mit der Motorradbegeisterung in SA aus?
Hallo svzwo,

Nun, ich weiss das es in Venezuela ein wenig teuer ist als in Paraguay und Margarita is auch ein wenig teuer als das Festland. Hier ist es jetzt so das Motocross losgeht und ich versuche auch eine Idea umzusetzen und einen Motorradladen aufzumachen. Ich habe einen Kumpel der eine Werkstatt hat und habe auch Freunde die Motocross fahren in der nationalen Liga die vielleicht mitmachen werden. Dauern aber sicher noch ca. 6 Monate bis das Projekt losgeht um alle Leute zusammenzubringen, Verträge schliessen und so weiter.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet