Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Honduras - eine Auswanderidee (eigentlich risikolos)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
albert64
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 16.02.09, 19:52  Betreff: Re: Honduras - eine Auswanderidee (eigentlich risikolos)  drucken  weiterempfehlen

hallo, ich würde es nicht als Komunenmachenschaft bezeichnen, wenn jeder seinen Privatbesitz hat und somit selbst entscheiden kann, in wie weit er sich mit der Nachbarschaft einlässt.
In Deutschland ist das doch auch nicht anders.
Es geht darum, so günstig wie möglich einen dauerhaften, rechtlich abgesicherten und möglichst sicheren Aufenthaltsort zu erlangen.
Man kann viel bessere Preise z.B. beim Hausbau oder sonstigen Einkäufe erzielen. Es gibt meiner Meinung nach viel mehr positive als negative Aspekte.
Will man verkaufen (wie ich) ist man allein aufgeschmissen, da ich schnell nach Deutschland mußte. Der Verlust ist vorprogramiert. Innerhalb einer Anlage kann man sich Zeit lassen. Auch kann man sein Haus alleine lassen was sonst nicht so einfach ist.
Ich habe keine dubiose Geschäfte vor, will nur wieder zurück nach Honduras und so wenig wie möglich Fehler machen.
Gruß Albert
Daß diese Idee nicht die neueste ist, ist mir bekannt. Kurz nach Columbus kamen schon Menschen gemeinsam nach Amerika.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 16.02.09, 23:47  Betreff: Re: Honduras - eine Auswanderidee (eigentlich risikolos)  drucken  weiterempfehlen

Hola Alberto,

Zunächst einmal sorry für die "Breitseite" aus der Quelle des Auswärtigen Amtes. Aber so steht es da halt - und dazu sollte man stehen. Was ein Einzelner aus einer solchen Information macht, ist natürlich seine Sache. Augenwischerei wäre indes nicht gut. Der Bericht des AuswW sieht für Peru übrigens nicht so viel anders aus. Und das würde uns (derzeit) nicht abhalten, wieder dorthin zu gehen. Das muss halt jeder selbst enstcheiden.
    Zitat: albert64
    Will man verkaufen (wie ich) ist man allein aufgeschmissen, da ich schnell nach Deutschland mußte. Der Verlust ist vorprogramiert.
Möchtest Du mit Deiner Idee denn Deine eigene Immobilie an den Mann bzw. an mehrere "Männer" ;-) bringen, oder hast Du verkauft, oder möchtest Du damit mit mehreren Leuten eine Möglichkeit für einen kostengünstigeren Neueinstieg in Honduras suchen?

    Zitat: albert64
    Innerhalb einer Anlage kann man sich Zeit lassen. Auch kann man sein Haus alleine lassen was sonst nicht so einfach ist.
Das stimmt allerdings. Diese Erfahrungen haben wir auch gemacht. Setzt natürlich voraus, dass die Nachbarn halbwegs vernüntige Zeitgenossen sind. Typen, die Dir in Deiner Abwesenheit das Haus und das Auto demontieren, gibt es nämlich auch.

Saludos,
Gringo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
albert64
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 17.02.09, 20:45  Betreff: Re: Honduras - eine Auswanderidee (eigentlich risikolos)  drucken  weiterempfehlen

hallo gringo,
ich habe durch die Krankeit und die derzeitige Therapie meines Sohnes leider alles in Honduras aufgeben müssen.
Ich will niemanden etwas aufdrengen oder mich bereichern. Wir wollen aber unbedingt wieder zurück. Die Frage ist nur wann und wie.
Tschüß albert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 17.02.09, 23:22  Betreff: Re: Honduras - eine Auswanderidee (eigentlich risikolos)  drucken  weiterempfehlen

Hola Albert,

Tut mir leid, das zu erfahren.

    Zitat: albert64
    Ich will niemanden etwas aufdrengen oder mich bereichern.
Das unterstelle ich Dir auch nicht.

Ich kann gut verstehen, dass Du zurück willst. Wenn ich daran denke, dass ich wieder nach Deutschland müsste - und das ist vielleicht nicht immer vermeidbar - wird mir ganz anders. Hauptsächlich, weil ich mich im Ausland doch erheblich verändert habe. Und trotz gelegentlichem Auslands-Koller, Pech und Pannen gibt´s schon einiges, was ich verdammt vermissen würde.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es wieder mit Honduras klappt!

Gringo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 18.02.09, 08:01  Betreff: Re: Honduras - eine Auswanderidee (eigentlich risikolos)  drucken  weiterempfehlen

Das ist wirklich sehr traurig mit Deinem Sohn, Albert. Was für eine Krankheit hat er denn? Müßt Ihr für die Therapie lange in Deutschland bleiben?

Ich stelle es mir sehr schwierig vor, etwas mit Leuten zusammen aufzubauen, die man gar nicht kennt. Vielleicht zehn Leute zu finden, wildfremde Leute, mit denen man sich gut versteht, denen man vertraut, das kommt mir fast unmöglich vor. Denn es geht ja nicht nur um eine Kleinigkeit. Es geht um Geld, es geht um Nachbarschaft, um eine ähnliche Vorstellung vom Leben.

Ab wann wollt Ihr denn wieder nach Honduras zurück? Oder kannst Du das noch nicht sagen wegen Deinem Sohn?

Lieben Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mahubatz
* * *


Beiträge: 27


New PostErstellt: 19.02.09, 11:28  Betreff: Re: Honduras - eine Auswanderidee (eigentlich risikolos)  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ja aber damals ging es darum das unbekannte Land zu erobern(wie ethisch oder nicht das auch gewesen sein mag) und nicht darum den Neuen etwas abzunehmen oder aufzuschwatzen.
Ich nehme an die von Dir anzubietende Immobilie ist ein echtes Schnäppchen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet