Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
umzug lima

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
latranquilita
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 26.03.09, 19:22  Betreff: umzug lima  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo

hat einer von euch ne idee wie man preiswert pakete verschicken kann???

Hab hier ca 25 kg die nach Lima müssen. Leider hab ich selber keinen Platz mehr dafür und muss es deshalb vorschicken. Vielleicht hat ja einer den einen oder anderen kilo übrig oder hat ne idee wie ich das schicken kann.

Bei der DHL kostet das 80 EURO aber vielleicht kennt ihr ja noch was anderes. Hab nur Angst das das nicht ankommt, kenne leider nur 1 person mit "offizieller" Adresse und was mach ich wenn die nicht da ist. Wird das paket in Peru auch eine zeitlang bei der post verwahrt oder wie läuft das?????

LG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thoni
* * *


Beiträge: 26
Ort: Lima / Peru



New PostErstellt: 28.03.09, 00:14  Betreff: Re: umzug lima  drucken  weiterempfehlen

Hola latranquilita,

Hoffentlich ergeht es dir besser mit einem Packetversand nach lima als uns.
Meine Frau hat im Januar ein Packet vorgeschickt, das sie dann hier in Empfang nehmen wollte. Bis Anfang März war es hier nicht aufgetaucht. Nachfragen bei Dhl ergaben mehrmals kein Ergebnis. Es konnte nichts recherchiert werden.
Da meine Frau dann im März zurück nach DE ist, hat sie mir alle Unterlagen hier gelassen. Nachdem sie 1 Wo weg war, kam eine Benachrichtigung von Serpost. Packet zur Abholung bereit, geht aber nicht weil die dort eine notarielle Bestätigung haben wollen.

Daumendrück für dich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
latranquilita
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 29.03.09, 19:41  Betreff: Re: umzug lima  drucken  weiterempfehlen

hallo toni

was denn für eine notarielle Bestätigung?? und was ist dann mit dem paket passiert??

na das macht mir ja schon mal mut ..... wollte mein paket jedenfalls nach ostern losschicken..

lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thoni
* * *


Beiträge: 26
Ort: Lima / Peru



New PostErstellt: 30.03.09, 23:57  Betreff: Re: umzug lima  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: latranquilita
    was denn für eine notarielle Bestätigung?? und was ist dann mit dem paket passiert??
Eine notarielle Bestätigung bzw. Beglaubigung wird von der Serpost verlangt, da in unserem Fall Empfänger und Abholer nicht identisch sind. Meine Frau hatte das Packet an sich selbst geschickt. Und da sie bereits in DE ist hatte sie mir eine Kopie vom Pass, vom Flugticket, Einlieferungsschein sowie eine unterschriebene Bestätigung, daß ich das Packet entgegennehmen darf hinterlassen. Langt aber alles nicht. Meine Frau hätte ein Schreiben von einem Notar aufsetzen lassen müssen, daß ich das Packet abholen darf.

    Zitat: latranquilita
    Hab nur Angst das das nicht ankommt, kenne leider nur 1 person mit "offizieller" Adresse und was mach ich wenn die nicht da ist.
In deinem ersten Beitrag hast du Bedenken geäußert, fall`s "die nicht da ist". Bei der Packetaufgabe solltest du alle Unwägbarkeiten abklären.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet