Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Peru und mögliches Auswandern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Flonkes
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 26.12.09, 06:40  Betreff: Peru und mögliches Auswandern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und habe mir natürlich erstmal viele Beiträge durchgelesen, dennoch habe ich eine Frage, die hoffentlich von euch beantwortet werden kann.

Ich hatte schon vor 3 Jahren den Wunsch auszuwandern, allerdings kam mir da was dazwischen, damaliges Ziel Costa Rica. Ich habe vor einem halben Jahr eine Peruanerin kennengelernt, sie wohnt zurzeit in Ica in Peru. Ab nächstes Jahr werde ich anfangen einen Spanischkurs zu belegen, weil ich gerne für ein paar Wochen nach Peru reisen möchte, um auch das liebe Mädel endlich mal in persona zu sehen.
Nur kam mir allerdings wieder der Gedanke des Auswanderns. Ein guter Freund von mir hat schon den Schritt gewagt, damals Costa Rica, wohnt aber zurzeit in Mexico. Er ist allerdings den Weg gegangen einfach weg zu gehen ohne dort Arbeit oder ein richtiges Visum zu haben.

In einem anderen Beitrag in diesem Forum habe ich gelesen, wie jemand den gleichen Weg gegangen ist, allerdings in Peru. Ist das wirklich so "leicht" nach Peru fliegen und mit dem Touristenvisum nach Arbeit suchen? Soweit ich mich informiert hatte (Homepage der peruanischen Botschaft) kann man ja erst ein Arbeitsvisum beantragen, wenn man eine zugesicherte Arbeitsstelle hat. Ok, nur bin ich befugt mit dem Touristenvisum nach Arbeit zu suchen? In den USA ist das ja strengstens Verboten, oder sind die Lateinamerikaner da nicht so streng? Bzw. ist das dort einfacher das so lapidar durchzuziehen?
Dieses Jahr werde ich definitiv erstmal das Land "normal" besuchen und in Deutschland fleissig spanisch lernen, allerdings würde mich das wirklich interessieren wie man da am besten vorgehen kann.

Danke schon mal im Vorraus

Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ichumanta
* * *


Beiträge: 28
Ort: Deutschland/ Schweiz


New PostErstellt: 26.12.09, 13:02  Betreff: Re: Peru und mögliches Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Was für eine Arbeit hattest Du Dir denn vorgestellt ? Wie sind Deine Erwartungen in Sachen Verdienst ?
Peru ist ein armes Land ! In ein Land der dritten Welt wandert man am besten aus, wenn man über Vermögen oder ein festes Einkommen verfügt ( Rente, Pension etc. ) alles andere ist sehr schwierig !



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flonkes
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 26.12.09, 15:14  Betreff: Re: Peru und mögliches Auswandern  drucken  weiterempfehlen

also das man dort keine super Verdienstmöglichkeiten hat, darüber bin ich mir schon bewusst. Gelernt habe ich IT-Systemelektroniker, hab auch viele Erfahrungen in der Elektrotechnik bzw. Bestückungstechnik.
Wenn dann würde ich schon gerne eine Anstellung in dem Bereich anstreben. Über Rente oder sowas verfüge ich nicht. Dennoch werde ich mir natürlich ein gewisses Polster ansammeln bevor ich diesen Schritt wagen würde.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ichumanta
* * *


Beiträge: 28
Ort: Deutschland/ Schweiz


New PostErstellt: 27.12.09, 21:44  Betreff: Re: Peru und mögliches Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Ein Bekannter von mir, Peruaner, verdient als studierter Informatiker ca. 1500 $ ! Die besten Möglichkeiten bestehen sicher in Lima. Arbeit suchen kannst Du in Peru. Wie der administrative Ablauf dann ist, kann ich leider nicht genau sagen. Vielleicht melden sich ja die Spezialisten für Peru (Gringo, Holzhiasl...) nochmal !?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 27.12.09, 23:51  Betreff: Re: Peru und mögliches Auswandern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ichumanta
    Ein Bekannter von mir, Peruaner, verdient als studierter Informatiker ca. 1500 $ !
Netto hoffe ich?! In DE sind die Gehälter im Mittel ca. um einen Faktor 5 höher (Gehaltsumfragen gibt es jährlich bei heise.de), aber das muss man in Relation zu den Kosten setzen, sonst sagt es nichts aus. Aber ich vermute, niemand erwartet ernsthaft in einem Schwellenland mehr als in einer Industrienation im abhängigen Beschäftigungsverhältnis zu verdienen oder?

Gruß
Siggi


[editiert: 27.12.09, 23:53 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 28.12.09, 02:15  Betreff: Re: Peru und mögliches Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Flonkes und alle Anderen,

tjaaa, Holzhials und meine Wenigkeit stecken momentan sogar im selben Dorf in Peru und haben schon ein gutes Bier gemeinsam vernichtet :-)

Was das Arbeitsuchen in Peru anbelangt, ist das gar nicht so einfach. Die Seite der peruanischen Botschaft bzw. des konsulates gibt diesbezueglich schon zutreffend Auskunft.

In Peru muss man sich bei einem Angestelltenjob auf erhebliche finanzielle Einbussen gegenueber DE einstellen.
Besser ist es, sich selbststaendig zu machen, was jedoch auch keine leichte Aufgabe ist.

Viele Gruesse aus PE

Gringo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flonkes
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 28.12.09, 03:19  Betreff: Re: Peru und mögliches Auswandern  drucken  weiterempfehlen

das der Verdienst weniger ist, ist mir schon bewusst. Allerdings würde mich das mit der Visa zurzeit mehr interessieren. Kann man das wirklich so locker durchziehen mit dem Touristenvisum? Also 60-180 Tage im Land bleiben arbeiten um dann kurz auszureisen und dann wieder einreisen? Kann/darf ich mit dem Visum überhaupt arbeiten, bzw. darf ich Arbeit suchen? Oder mache ich mir da in der Hinsicht einfach zu viele Gedanken? Ein Freund von mir hatte das zumindest immer in Costa Rica so gemacht und anscheinend geht das ja auch in Peru.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 31.12.09, 03:18  Betreff: Re: Peru und mögliches Auswandern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Flonkes
    das der Verdienst weniger ist, ist mir schon bewusst. Allerdings würde mich das mit der Visa zurzeit mehr interessieren. Kann man das wirklich so locker durchziehen mit dem Touristenvisum? Also 60-180 Tage im Land bleiben arbeiten um dann kurz auszureisen und dann wieder einreisen? Kann/darf ich mit dem Visum überhaupt arbeiten, bzw. darf ich Arbeit suchen? Oder mache ich mir da in der Hinsicht einfach zu viele Gedanken? Ein Freund von mir hatte das zumindest immer in Costa Rica so gemacht und anscheinend geht das ja auch in Peru.
Ein 180-Tage-Touri-Visum bekommt man ohne weiteres, wenn man bei der Einreise danach fragt.

Arbeiten mit Touristevisum? Ein klares NEIN!
Die peruanischen Behoerden sind meiner persoenlichen Erfahrung nach da recht streng.

Und eine Arbeit ohne vernuenftigen Vertrag, das wuerde ich in Peru erst gar nicht anfangen. Da zieht man Dich in der Regel ueber den Tisch.





[editiert: 31.12.09, 03:19 von gringo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flonkes
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 01.01.10, 18:55  Betreff: Re: Peru und mögliches Auswandern  drucken  weiterempfehlen

aber gucken was möglich ist, wäre schon möglich oder?

übrigens noch ein frohes neues Jahr


[editiert: 01.01.10, 18:56 von Flonkes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 08.01.10, 00:29  Betreff: Re: Peru und mögliches Auswandern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Flonkes
    aber gucken was möglich ist, wäre schon möglich oder?
Klar. Sehe keinen Grund, warum nicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet