Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199


New PostErstellt: 16.03.10, 03:02     Betreff: Re: Auswandern und leben in Peru...

    Zitat: limasuerte
    Was ich wissen möchte:
    Wie kommst Du mit dem Klima zurecht?
    Wie mit den Perauner u. ihrer Lebensweise?
    Was gibt es possitives/negatives als Gringo in PE zu berichten?
    Vermisst Du Dt.?
    Grüße
    Tom
Hallo Tom,

Klima:
Vertragen wir super. Meist im T-Shirt. Das laesst sich aushalten. Ja, die Sommermonate an der Kueste sind manchmal sehr heiss, aber wir vertragen das gut. Weniger angenehm ist da manchmal der Smog in Lima. Lima im Winter ist uebel (nebelig, grau, kuehl – ca. 15 Grad C). Da wir aber etwas ausserhalb wohnen, freuen wir uns meist ueber 20 bis 25 Grad ganzjaehrig.

Peruaner u. ihrer Lebensweise?
Da meine Frau Peruanerin ist, habe ich diese Lebensweise direkt in der Familie (seit nunmehr ca. 20 Jahren). Somit keine Umstellungen. Ich empfinde die Peruaner weitaus angenehmer als die Spanier. Und es ist auch leichter, sich in peruanische Kreise zu integrieren, als in spanische. Geschaefte machen mit Peruanern ist nicht immer leicht. Der “Halunke” liegt ihnen ein wenig im Blut. Aber das hat man nach einer Weile raus.

Positives:
Peru ist “Leben": (immer vorausgesetzt, dass die Kohle stimmt), weniger arbeiten. Das Lebensgefuehl ist einfach gut. Das Land ist extrem abwechslungsreich und interessant (Wueste, Meer, Berge/Anden, Dschungel, Gebiete mit sog. Mikroklima usw.). Niedrige Lebenshaltungskosten, wenn man ein eigenes Dach ueber dem Kopf hat. Eine eigene Immobilie ist immer noch vergleichsweise guenstig zu bekommen. Gutes Essen. Im Allgemeinen freundliche, lebensfreudige Menschen.

Negatives:
Allgegenwaertige Armut/Elendsviertel (owohl man sich an deren Anblick schnell gewoehnt und sie nicht so schlimm sind, wie man das einem Auslaender gerne weiss machen moechte); Kriminalitaet weitaus praesenter als in DE. Bewegungsfreiheit ist daher etwas eingeschraenkter als in DE. Es gibt “no go areas”. Korruption, insbesondere die korrupten Polizisten. Vieles dauert viel laenger als in DE: Besorgungen, Papierkram, Behoerdenkram. Harter Konkurrenzkampf. Der Verkehr in Lima.

Vermisst Du DE?
Fast gar nicht. Ne gute Brezen oder einen gescheiten franzoesischen Wein, ne schoene Leberwurst und Roggenbrot. Ja, das waers.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 422 von 1.224
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet