Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
raineru
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 17.03.10, 01:45     Betreff: Re: Auswandern und leben in Peru...

In der ersten Zeit al wir in Peru waren, habe ich mal einen, unten am Markt angequatscht. Er hatte einen kritischen ausdruck im Gesicht und die luft war voll mit dem Duft von Korrianderkraut. Auf den portablen Straßengrills brutzelten Spieße mit Fleicherabfällen
"Trippas ", keine Callos.
Ich sagte "Eh Junge hier gibts auch einen Deutschen Laden. mit Schweinbraten und Sauerkraut und Püré und Leberwurst, Schinken und swas alles"
Er schaute mich an und sagte mit leeren Augen "Eh Alter! Glaubst du, ich fahre für sechs Wochen nach Peru, um Schweinebraten zu essen?"
Recht hatte er.
Aber.
Wenn Leute die Pamamerikana machen und von alaska bis Feuerland, lange Zeit unterwegs sicnd, wenn die hören, dass es in einem Andental einen Deutschen gibt, der schwarzwälder Schinken und Leberwurst und Scheinebraten macht. Dann biegen sie ganz schnell spätestens in Trujillo ab und kommen mit wässrigen Mündern in die Berge.
Es kommt immer darauf an, wie lange man einen bekannten Geschmak nicht mehr hatte.
Als wir nach einer langen Reise 1989 in Argentinien in Barriloche ankamen, stand auf der Speisekarte des Restaurants am See : Wiener Würstchen mit Bratkartoffeln und Sauerkraut Dollar 24.-
genau vierundzwanzig US für einen Teller (zur damaligen Zeit). wir haben es trotzdem gemacht.
Wir hatten Heißhunger auf was Heimatliches, weil wir seit einem Jahr unterwegs waren. O.K. Es stellte sich heraus, dass es keine Wiener Würstel waren, Es waren auch keine Bratkartoffeln, wie wir sie kennen und schon gar nicht, war es Sauerkraut.
Aber die Illusion und der Preis ließen uns ein tolles Essen haben

"Oft erkennt man den Wert der dinge erst, wenn sie nicht mehr da sind"

Raineru

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 413 von 1.224
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet