Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Die Raeubermasche mit dem defekten Reifen…

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 09.04.10, 04:07  Betreff: Die Raeubermasche mit dem defekten Reifen…  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gestern hat es mich in Lima fast erwischt. So schnell kann man “a Opfa” sein, wie die Bayern und Oesterreicher sagen.

Und das kam so:
Heute war ich mit dem Auto in La Victoria unterwegs. Wer Lima kennt, weiss, dass La Victoria nicht das beste Viertel ist, aber es gibt dort Gamarra (DAS Textilzentrum Limas), viel Kleinindustrie, Werkstaetten, Laeden, etc. Wenn man also was braucht, kommt man auf kurz oder lang nicht um La Victoria drum herum.

Zurueck zu Thema:

Schon auf dem Nachhauseweg, stehe auf der Av. Aviacion (noch in La Victoria – noch nicht in San Borja) vor einer roten Ampel und denke so vertraeumt vor mich hin.

Einer der vorbeilaufenden Fussgeanger, die gerade Gruen haben, zeigt auf meine Reifen, sagt irgendwas (was ich im Auto und auf die Distanz natuerlich nicht verstehe) und runzelt besorgt die Stirn.

Kurz danach ein zweiter Fussgaenger. Auch er zeigt besorgt auf meine Reifen.

Komisch denke ich, wenn 2 verschiedene Passanten dich da auf was hinweisen, da muss wohl irgendwas dran sein…

Showdown:
Dritter Fussgaenger. Gleiches Spiel wie beim ersten.
Jetzt reichts mir aber, ich platze vor Neugier, was isn’ da los?!
Fenster runter. Den Typen herangewinkt und gefragt.

“Dein Reifen hat einen Schaden”, sagt er mir. Und kniet sich gleich nieder, um mit der Hand an den Reifen zu greifen.

Upps. Das mag ich gar nicht! Kenne ich schon aus Spanien… so hat man mir in Valencia mal einen Reifen zerstochen. Also fauche ich den Typen ziemlich unwirsch an, er soll sofort die Finger von dem Reifen lassen, sonst setzt es was. Der macht zwar einen Rueckzieher, zeigt mir aber mit unschuldigem Gesicht triumphierend eine Radmutter. “Schau mal, die hat sich geloest.”

Endlich (…) macht es bei mir KLICK (Mann, hat das gedauert...)
So eine Radmutter habe ich nicht. Und die 3 Fussgaenger sind ein eingespieltes Team!
Allein den 3. Typen heranzuwinken war schon Dummheit hoch drei!
Steigst Du aus dem Wagen aus und begutachtest den angeblichen Schaden, wird man ueberfallen und bekommt noch eins’ ueber die Ruebe.

Also habe ich den Typen zum Teufel gewuenscht und bin bei Gruen schoen weiter gefahren.

Natuerlich hat keiner meiner Reifen auch nur eine Schramme gehabt.
Aber verdammt auch..welche gute Psychologie diese Typen eingesetzt hatten!
Im Nachhinein war die Methode altbekannt. Auf Spaniens Autobahnen haben vor Jahren Banden das gleiche in kleiner Abwandlung praktiziert.

Ich bin ja ueberzeugt, dass man jeden noch so Vorsichtigen oder Paranoiden ueber’s Ohr hauen kann. Es kommt nur auf die Masche an.

In diesem Sinne also immer schoen vorsichtig in Lima!

Saluditos,
Gringo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 09.04.10, 09:27  Betreff: Re: Die Raeubermasche mit dem defekten Reifen…  drucken  weiterempfehlen

Na hoffentlich lesen das unsere dunkelhäutigen Nachbarn hier in Südafrika nicht, sonst haben sie gleich wieder was, das sie in der Praxis ausprobieren können...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lonsomerman
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.04.10, 11:13  Betreff: Re: Die Raeubermasche mit dem defekten Reifen…  drucken  weiterempfehlen

Es ist sehr traurig, was praktisch überall in der Welt, aus dieser Welt, wie hier in einem wunderschönen Land mit der alten Inka-Kultur, von Menschen gemacht wurde. Schäbige, gemeine und primitive Kriminalität und korrupte, bildungsarme Bürokratie, Hunger, Elend und Raffgier. Da werden hier Menschen beraubt und manchmal ermordet und erniedrigt, dort rennen Menschen nur noch von einem Supermarkt in den nächsten und es geht nur Geld und Besitz und möglichst viel Spaß - auf Kosten der Menschlichkeit, der Kultur und der Natur.
Tiere und Menschen werden gequält, Hunde an Bäume gehangen und gesteinigt oder bei lebendigem Leibe verbrannt. Menschen werden für für ein paar Geldstücke und Dinge, die verramscht werden können, umgebracht. Wunderschöne Landschaften dieser Welt sind im Griff von Mord- und Rauschgiftbanden und Tierquälern, die Menschheit lebt und vegetiert so dahin, bis es irgendwann zur endgültigen Selbstzerstörung kommt. Geld, Besitz und Machtgier haben den Menschen sich zur Bestie entwickeln lassen, die es nicht wert ist, auf diesem Planeten zu existieren. Jeder sollte sich fragen, was er zum Elend und Untergang der menschlichen Rasse beiträgt - ob die billigen Vergnügen und die Rafferei der Sinn seines eigenen Lebens sein kann.
Ich bin zutiefst traurig über die abnorm primitive und gemeine Vergewaltigung unseres Planeten und seiner Bewohner und Landschaften durch die menschliche stumpfsinnige Biomasse.
Nichts wird sich ändern daran bis diese Masse endlich verrottet ist.

nach oben
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 09.04.10, 13:03  Betreff: Re: Die Raeubermasche mit dem defekten Reifen…  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Na hoffentlich lesen das unsere dunkelhäutigen Nachbarn hier in Südafrika nicht, sonst haben sie gleich wieder was, das sie in der Praxis ausprobieren können... :mad:
Da kommen sie wahrscheinlich schon von selbst drauf, oder? Allerdings ist das fast etwas zu subtil für unsere Breiten hier unten, da hast du recht. Die gehen doch eher direkter vor.

Eine Freundin erzählte mir vor kurzem, ein Freund von ihr sei ebenfalls in Lima überfallen worden, als er mit anderen auf einem Schiff war. 100 Leute oder so. Und dann sind da ein paar Kerle gekommen mit Gewehren und Pistolen und haben alle ausgeraubt bis aufs Hemd. Scheint wohl in Lima wirklich ziemlich schlimm zu sein.

Aber ich würde trotzdem nicht meinen, daß die ganze "Biomasse", zu der wir ja schließlich auch gehören, verrotten sollte. Obwohl ich solche Tierquäler (oder Kinderquäler oder generell Menschenquäler) am liebsten selbst so aufhängen und erschlagen würde. Ich hätte da auch gar keine Probleme, das zu rechtfertigen.

Dennoch, auch bei allen schlimmen Dingen, die es auf der Welt gibt, sind nicht alle Menschen schlecht, und es gibt durchaus auch positive Entwicklungen. Ich hoffe einfach immer, daß die sich doch irgendwann noch durchsetzen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 10.04.10, 00:42  Betreff: Re: Die Raeubermasche mit dem defekten Reifen…  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lonsomerman
    Es ist sehr traurig, was praktisch überall in der Welt, aus dieser Welt, ......gemacht wurde. .............
    Nichts wird sich ändern daran bis diese Masse endlich verrottet ist.
Ich muß Dir leider recht geben.

Der Mensch hat hat eigentlich schon lange keine Daseinsberechtigung mehr, gemessen an gesunden ethischen u. moralischen Wertevorstellungen.

Der Mensch ist die schlimmste Spezies, die die Evolution/Natur hervor gebracht hat, aber er ist halt Teil des Systems und das darwinsche Prinzip wird ihn wohl auf längere Sicht aussortieren, wenn keine Weltnaturkatastrophe passieren sollte. Ein großer Asteroid und für die Weltbevölkerung ist sowieso ende.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lonsomerman
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.04.10, 18:17  Betreff: Re: Die Raeubermasche mit dem defekten Reifen…  drucken  weiterempfehlen

Wir stehen nicht allein da mit dieser Meinung.
Max Born, Nobelpreisträger: "Es scheint mir, daß der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist." (Zitat aus dem einschlägigen Werk von Theo Löbsack, erschienen bereits 1974 im C .Bertelsmann Verlag München:
"Versuch und Irrtum - Der Mensch: Fehlschlag der Natur").
Absolut überzeugend, kann ich jedem Menschen nur empfehlen. Wenn man bedenkt, wie lange es her ist, dass dieses Werk erschienen ist, und wie sich bereits bisher jedes Wort bestätigt hat...
Grüße

nach oben
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 11.04.10, 14:22  Betreff: Re: Die Raeubermasche mit dem defekten Reifen…  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Nur ist es wohl nicht der Mensch selbst sondern der angewandte Humanismus der uns langsam zu schaffen macht.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ichumanta
* * *


Beiträge: 28
Ort: Deutschland/ Schweiz


New PostErstellt: 11.04.10, 16:43  Betreff: Re: Die Raeubermasche mit dem defekten Reifen…  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    Hallo
    Nur ist es wohl nicht der Mensch selbst sondern der angewandte Humanismus der uns langsam zu schaffen macht.

    M-f-G
    Arnego2
??? - was möchte dieser Beitrag sagen ?

So richtig gemütlich ging es in der Geschichte der Menschheit ja nie zu.
Heute macht uns wohl das immer grösser, und dank moderner Kommunikationstechnik immer offensichtlicher werdende Wohlstandsgefälle zu schaffen. Seit dem Fall des Kommunismus gibt es auch für die westlichen Demokratien immer weniger Anlass für eine, früher werbewirksame, grechte Verteilung der Ressourcen zu sorgen.





[editiert: 12.04.10, 17:07 von ichumanta]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 11.04.10, 18:49  Betreff: Re: Die Raeubermasche mit dem defekten Reifen…  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    Hallo
    Nur ist es wohl nicht der Mensch selbst sondern der angewandte Humanismus der uns langsam zu schaffen macht.
Und wer praktiziert letztendlich den angewandten Humanismus ?
Der Mensch.

Versteh ich nicht, Deine Argumentation ist doch in sich widersprüchlich ?!

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 11.04.10, 21:51  Betreff: Re: Die Raeubermasche mit dem defekten Reifen…  drucken  weiterempfehlen

Hm. Ich weiß nicht ... Weltweit werden die Menschen immer zufriedener und das mit Recht. Ja, wirklich. Denn die gute alte Zeit war alles andere als gut. Weder politisch, noch wirtschaftlich noch sozial. Was war denn früher besser und ich meine wirklich besser und nicht nur besser unter den Teppich gekehrt?



nach oben
ichumanta
* * *


Beiträge: 28
Ort: Deutschland/ Schweiz


New PostErstellt: 12.04.10, 12:45  Betreff: Re: Die Raeubermasche mit dem defekten Reifen…  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wksamoa
    Hm. Ich weiß nicht ... Weltweit werden die Menschen immer zufriedener und das mit Recht. Ja, wirklich. Denn die gute alte Zeit war alles andere als gut. Weder politisch, noch wirtschaftlich noch sozial. Was war denn früher besser und ich meine wirklich besser und nicht nur besser unter den Teppich gekehrt?

Niemand sagt, dass früher alles besser war- im Gegenteil ! Deine ''Zufriedenen'' stammen aber wohl kaum aus den Elendsvierteln Afrikas, Asiens und Amerikas- welche wohl wirklich, auch in dieser ''goldenen'' Zeit, noch gross genug sind !
Die in diesem Threat angesprochenen ''Tricks'' finden sich wohl (noch) vorwiegend in der in der 3.Welt.
Armut und soziales Ungleichgewicht befördern Kriminalität- auch in Europa !



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet