Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
expat21
* * *


Beiträge: 37

New PostErstellt: 12.01.11, 02:25     Betreff: nach Venezuela ?

Hello Anna_kl,
die Beitragsinhalte sind easy zu verstehen :

Wir sind „business people, deutsche Ingenieure sowie kleine Unternehmer“ und bearbeiten Projekte bei relativ großen Kunden im Ausland, dies in den letzten 15 Jahren vorzugsweise in Asien : Yunnan-China, Malaysia und Indonesien. Daher ist es nicht verwunderlich und fast geboten den wirtschaftlichen Interessen zu folgen, wo der eigene Lebensunterhalt, private Krankenversicherung und Altersvorsorge sich problemlos mit bedienen lassen. Und seinen PRIVATEN Wohnsitz in deren geografischen Nähe zu plazieren, um die vielen, mehr als strapazösien gesundheitlich dahin raffenden u.a. auch Kurztrips zukünftig gänzlich zu vermeiden, und andererseits seine eigene Minifirma am geschäftlichen STANDORT DE zu erhalten.

Mit privaten Wohnort TH sind drei Kundenstandorte in ein bis drei Flugstunden absolut stressfrei zu erreichen, was auch viele Vorteile für Kunden eröffnet. Das frühere und neue Kunden in den USA, Mexiko, Brasilien und Frankreich hinzukommen, ist keinesfalls nachteilig. Man reist halt dienstlich in die andere Richtung nach Europa oder über die Pazifik. Und Mexiko und Brasilien sind auch zur Dienstreise immer attraktiv.

Mit aktuellen geschäftlichen Intensionen der chinesischen Partnerfirma und zwei Firmengruppen in Venezuela, wo es zwischen beiden Ländern seit jüngster Zeit politische, ökonomische Bilateralabkommen gibt ( s. vorherigen Threads mit Links ), lebt für mich das „Thema Venezuela“ wieder auf.

Meine Exfrau ist aus Venezuela, was mich Ende der 90iger Jahre einige Male im Land führte, Wirtschaftskontakte entstanden und ich in Jahren zuvor bereits die spanische Sprache lernte. So schließt sich manchmal der private, geschäftliche Kreis.

Das es nach ersten Gesprächen in Venezuela „nur zum Projektgeschäft“ führen kann, sollte keinesfall ein Nachteil sein. Das Land bietet eine Menge Schönheiten, im wahren Sinn, um bei Dienstreisen einige Tage für private Reise- und Besichtigungsaktionen einzubauen.

Stichwort Editieren : er ist festzustellen, dass fast zu jeden meiner Beiträge eine untere Randnote zum editieren erscheint, ohne meines Eingriffes. Warum dies so ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Zum Beitrag von Colon - danke der Wertschätzung.
    Zitat: colon
    Ich fand den Erfahrungsbericht bzw. die Einschätzung eines Investors über das Investitionsklima etc. in Venezuela recht informativ und interessant. Solche "Frontberichte" eines Direktinvestoren aus Venezuela sind selten und insofern bewerte ich den Beitrag als besonders begrüßenswert.

    Gleichwohl bin ich sehr skeptisch, ob der Beitrag das tatsächliche Investitionsklima in Venezuela richtig einschätzt. Erfahrungsgemäß erhält man - gerade als "High-Tech" Investor - wahrscheinlich auch noch in Nordkorea eine positive Reaktion, auch wenn man mit noch so einem kleinen Projekt kommt, denn die örtlichen Leute freuen sich auf jeden Fall immer, dass man an einer Neugründung erst einmal selbst verdienen kann.

    Eine ganz andere Sache ist, ob die Freude später genau so groß ist, wenn der Investor auch seinen Anteil aus der Investition haben will. Oft lässt man den Investor erst die harte Aufbauarbeit machen, und wenn es anfängt, finanziell erfolgreich zu sein, wird enteignet. Hugo Chavez (und seine Leute) zum Beispiel gehören zu denjenigen, denen diese Methode unterstellt wird.

    Mich würde auch interessieren, wie Arnego2 das beurteilt.

Bei unseren, exotischen Industrieapplikationen ist es so, dass zwangsweise einige Jahre die „enge Kooperation“ funktionen muss, da ansonsten auf der Kundenseite die teuere Anlageninvestition technologisch nicht aus eigener Kraft qualitativ hochwertig am Laufen zu halten ist. Andererseits sind die Produktionsanlagen mit starker Kundeneinbindung nur in wenigen, ausgesuchten Ländern aufgrund des technischen Niveaus beherrschbar. Mit Nachbau, kopieren oder „technischen Informationsabsaugen“ ist da NIX zu machen.

Insgesamt ist Venezuela zusammen mit Mexiko und Brasilien für unseren Geschäftsbereich zukünftig von größerem Interesse.

Viele Grüße vom anderen Teil des Globus.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 659 von 1.224
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet