Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Fragen zum (deutsch-) peruanischen Schulsystem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DavidAntonio
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 18.07.10, 14:29  Betreff: Fragen zum (deutsch-) peruanischen Schulsystem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle die den Text lesen,
erstmal zu mir, ich bin 16 Jahre alt, halb Peruaner und Halbdeutscher ( habe auch beide Pässe), und werde demnächst zusammen mit meiner Mutter (Peruanerin) nach Peru auswandern.
Meine Frage ist ob es irgendeine Möglichkeit gibt einen in Deutschlnd rechtsgültigen Schulabschluss in Peru zu bekommen (weil deutsche Schulabschlüsse überall sehr anerkannt sind).
Mir wäre es lieber nicht auf die Alexander von Humbold Schule zu gehen, weil die Auswahlkriterien sehr schwer dort sind und weil es mir und meiner Familie wahrschinlich zu teuer wäre, außerdem muss ich dazu noch sagen, dass ich hier in Deutschland gerade meinen Hauptschulabschluss ( mit ziehmlich guten Noten) gemacht habe, aber schon die Empfehlung und die Zustimmung für die Werkrealschule habe (10 Klasse). Auch will ich mir die Perspektiven in Deutschland noch offen hallten (zB. Aufbaugymnasium oder Ausbildung), deswegen brauche ich unbedingt in Deutschlad rechtsgültigen Abschluss.
Ich freue mich über alle Information,

Danke schon mal für alle Antworten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103
Ort: Chosica, Lima, Peru



New PostErstellt: 22.11.10, 23:03  Betreff: Re: Fragen zum (deutsch-) peruanischen Schulsystem  drucken  weiterempfehlen

Hallo David Antonio!!!
Na das find ich ja super, dass sich ein Jugendlicher in Deinem Alter auf diese Art Gedanken ueber seine schulischen Moeglichkeiten und den Aufbau seiner Zunkunft macht. Alle Achtung. Auf diese Weise hast Du sogar den alten Holzhiasl wieder aufgewacht - der ja eigentlich weiter schlafen wollte ...
Zu Deiner Frage: In Peru macht macht man den ganz normalen Sekundaer-Abschluss, was gewoehnlich 10 Schuljahre sind. In einem weiteren Schuljahr macht man dann, wenn man das will, das "Bachillerato Internacional". Das International Baccalaureate Diploma (Internationales Abitur) ist ein international anerkannter, mit dem deutschen Abitur vergleichbarer Bildungsabschluss, der von der in Genf ansässigen International Baccalaureate Organisation vergeben wird. Dieses zusaetzliche Jahr wird nicht in allen Schulen angeboten, an der Humboldt Schule oder Beata Imelda Schule jedoch schon. Schau doch einfach mal im spanischen Wikipedia unter "Bachillerato" nach - da steht alles drin. Link: http://es.wikipedia.org/wiki/Bachillerato_Internacional .
Na dann viel Glueck beim Stoebern ...
holzhiasl



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 23.01.11, 15:45  Betreff: Re: Fragen zum (deutsch-) peruanischen Schulsystem  drucken  weiterempfehlen

Ich wuerde Dir empfehlen, Dich bei der Zeugnisanerkennungsstelle deines Bundeslandes zu erkundigen. Die koennen Dir genau sagen,
welche Anforderungen erfuellt sein muessen, damit sie die Gleichwertigkeit eines auslaendischen Abschlusses (und womit er gleichwertig ist) bestaetigen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet