Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Leben in Mittelamerika

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
paulinho
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 27.04.11, 20:38  Betreff: Leben in Mittelamerika  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey Leute,

ich will erst garnicht damit anfangen die Gründe dafür zu nennen warum ich mich seit langem damit beschäftige auszuwandern. Diese wurden hier schon mehr als deutlich beschrieben
Fakt ist, ich habe mir nach langer Recherche den Mittelamerikaraum ausgesucht. Ich lasse mir damit auch noch min 2 Jahre Zeit( Kohle,Kohle, Spanisch lernen). Hätte dann ein gewisses Kapital zur Verfügung, plus monatliche Mieteinnahmen.
Würde gerne ein Grundstück kaufen auf dem ich dann auch Agrarwirtschaft für den Eigenbedarf betreiben kann. Habe jahrelange Gastronomieerfahrung und hätte auch Lust mir dort weiterhin einen Zusatzverdienst zu erwirtschaften.

Bitte um Anregungen,Kritik(konstruktiv),Angebote, etc

Hoffe ich treffe ein paar Gleichgesinnte zum Austausch

Gruß


[editiert: 27.04.11, 20:44 von paulinho]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
paulinho
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 27.04.11, 22:15  Betreff: Re: Leben in Mittelamerika  drucken  weiterempfehlen

Was ich vergessen habe:
ich bin 29 Jahre alt und derzeit Selbsständig. Kann mir da über die Sommermonate einige Zeit nehmen für Besuche bei Leuten die geschafft haben(um mal gleich was abzuschauen ), Praktikas(um dort evtl schon vor der Auswanderung eine Jobgarantie zu bekommen) und für sonstige Projekte/Aktionen.

Wer sich angesprochen fühlt kann mir gerne auch ne pn schicken.

So das wars glaub ich

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 01.05.11, 21:01  Betreff: Re: Leben in Mittelamerika  drucken  weiterempfehlen

Wie wäre es mit Costa Rica, Panama oder Belize? Dort sind zumindest die Visabestimmungen, bzw. die Bestimmungen zum Erhalt von permanent residence ziemlich locker.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
paulinho
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 03.05.11, 16:38  Betreff: Re: Leben in Mittelamerika  drucken  weiterempfehlen

Danke für deine Antwort und DANKE für die privaten Nachrichten
Costa Rica steht sicherlich ganz oben auf der Liste.
Aufgrund seiner Flora und Fauna natürlich atemberaubend. Hinzu kommt das ich Reggae liebe und den gibts an der Karibikküste ja zur Genüge(samt Lifestyle )
Allerdings habe ich eher gehört das es mit der Residencia in CR eher schwierig aussieht. Muss man da nicht alle 3 Monate ausreisen auch wenn man nicht arbeitet?

Gruß aus D

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 04.05.11, 02:36  Betreff: Re: Leben in Mittelamerika  drucken  weiterempfehlen

Ich war neugierig und habe gegoogelt:

http://www.costaricalaw.com/legalnet/residency.html

Rentner bist Du nicht, aber vielleicht reichen ja schon die Mieteinnahmen für eine Permanent Residency.

Erstaunlich, wie gering die Beträge sind, die denen da schon reichen. Hier in Samoa kämst Du damit nie zurecht.



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet