Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sonnenwirt
*


Beiträge: 5

New PostErstellt: 16.06.11, 10:09     Betreff: Re: Wohnen in Deutschland und Uruguay / Auswandern nach Uruguay

    Zitat: gringo
    Verkaufst Du eines der jeweiligen Haeuser oder Teile des Grundstuecks, soll man mieten, etc...
Beide Häuser (Deutschland / Uruguay) sollen im Besitzverhältnis bleiben und kostendeckend als Basis zum Auswandern dienen. Ich habe vor, mir von dort aus in Uruguay ein größeres Landstück (> 15 Hektar) zu suchen, um die Selbstversorgung zu verwirklichen. In Deutschland wird es ein Gartengrundstück sein (ca. 1 Hektar).

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Was ich aber auch keinen Fall wollte: Irgendeine Form der Abhängigkeit von anderen Personen aufgrund gemeinsamen Immobilienbesitzes, dem Betrieb einer gemeinsamen Infrastruktur....
Habe bereits intensive Uruguayerfahrungen. Mit den beiden Stützpunkten (einer in Deutschland und einer in Uruguay) lässt sich eine optimale Ausgangssituation und gemeinsame Treffpunkte schaffen, weil sie sich bereits im eigenen Besitzverhältnis befinden und an zentralen Stellen liegen. Mittelhessen in Europa und die Provinz Maldonado, Uruguay im Merco Sur. Argentinien, Paraguay, Brasilien und Chile sind für Stippvisiten per Jet nicht zu weit weg. Es gab bisher immer günstige "10er Karten" von Aerolineas Argentinas um solche Erkundungsflüge zu machen.

Eine Zusammenarbeit mit Anderen erscheint mir aus dem Grunde besonders wichtig, weil es ja angedacht ist jeweils 6 Monate nicht vorort zu sein. Wer schaut da jeweils nach den Dingen ?

An dem Standpunkt in Uruguay ist die Küste noch nicht so erschlossen, dass man seine Freiheiten mehr einschränken müsste als gewünscht. Mit meinem Beitrag möchte ich die Freiheit bieten, Land und Projekte in selbst betreuter Umgebung erfahren zu können. Nicht nur Uruguay sondern auch die angrenzenden Staaten. Alles über Jet, Bus oder Schiff unkompliziert erreichbar (Flugplatz 20 km, Busterminal 2 km, Yacht-Hafen 500m).

Eine gemeinsame Grundlage mit mehreren bietet eher die Möglichkeit unverbindlich vorgehen zu können bis Erfahrungen gesammelt werden konnten, die eine ungezwungene Entscheidung ermöglichen. Dann erst kommen die wirklichen Verbindlichkeiten. Wenn bei mehreren einer kostendeckend abspringen kann, ist das nicht so tragisch wie in einer Paarbeziehung.


    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Soll man FUER Dich arbeiten, MIT Dir arbeiten, jeder arbeitet, wie es IHM/IHR SELBST vorschwebt, usw.?
Ein Auswandern lässt sich ja in verschiedenen Etappen erarbeiten.
  • Zunächst Beratung durch ortskundige, da könnte ich für euch vorschießend arbeiten.
  • Dann wie erwähnt einen Stützpunkt/Treffpunkt/Informationsknoten einrichten und betreiben, da könntet ihr mit mir arbeiten.
  • Dann sein eigenes finden und aufbauen, da kann man sich abwechselnd gegenseitig unterstützen, gegebenenfalls nachschießen.
  • Dann sein Eigenes pflegen, das sollte dann jeder so machen, wie es ihm selbst vorschwebt.

Hierbei ist von meiner Seite aus verschiedenes denkbar. Netzwerkzusammenarbeit bis hin zu bezahlter Arbeit, je nach Etappe und Geldbeutel des Auswanderers bzw. "Travelworkers".

Ich habe damit begonnen für am südlichen Mercosur Interessierte ein Treffen Vorort in Piriapolis, Uruguay über Ostern 2012 zu organisieren. Bester Buchungszeitpunkt ist Erfahrungsgemäß zwischen Januar und Februar. Wer sich hier in Deutschland in einem persönlichen Gespräch informieren möchte kann mich gerne in Mittelhessen besuchen, skypen oder einen Treffpunkt für Gelegenheit vorschlagen.

Mein eigenes Interesse an der ganzen Sache ist in Uruguay und Deutschland gemeinsam mehr zu erreichen denn als Einzelkämpfer. Aus dem "Mehr" soll hierbei gerade auch für jeden das unabhängig Eigene erwachsen können.

SalUdo's


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 49 von 1.224
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet