Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 16.06.11, 12:09     Betreff: Re: Wohnen in Deutschland und Uruguay / Auswandern nach Uruguay

Informationen sind immer gut. Insofern kann es durchaus Sinn machen, mit anderen zu kommunizieren, die schon seit Jahren im Land wohnen. Aber die Verbindung zu anderen Auswanderern bringt doch eher wenig Erkenntnisgewinn.

Man geht doch normalerweise so vor: Man fährt in das Zielland, mietet eine Wohnung/Haus und schaut sich in aller Ruhe das Land, das Klima, die Umgebung an. In dieser Orientierungsphase kann man auch Kontakte zu "alten Hasen" herstellen. Hat man eine Entscheidung gefällt, dass es einem grundsätzlich zusagt, kann man sich auf die Immobiliensuche machen. Alles mit Bedacht, nichts übereilt, lieber ein Jahr später kaufen, als eine Investitionsleiche zu generieren.

Ich verstehe noch nicht, wobei genau andere Auswanderer hilfreich sein sollen?

Das Problem mit der fehlenden Anwesenheit vor Ort haben wir bei unseren ETWs auf der Krim auch recht einfach gelöst: Die Maklerin, von der wir gekauft haben, schaut nach dem Rechten. Das ist nicht viel Arbeit und kostet entsprechend wenig. Würde man ein Haus allein lassen, so müsste man natürlich noch die Pflege der Grünanlage organisieren. Es wird vermutlich schon Strukturen in UY für so etwas geben, da Einheimische ja auch Ferienhäuser besitzen. Ich sehe da nur dann ein Problem, wenn man ein Haus im Nirgendwo ohne Infrastruktur und Nachbarn erwirbt. Das wäre aber unklug, wenn es sich nicht um einen Dauerwohnsitz handeln sollte, auch aus Gründen von Einbruch u.ä.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 41 von 1.224
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet