Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern und leben in Peru...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Werner50
* *


Beiträge: 17


New PostErstellt: 10.08.08, 10:20  Betreff: Re: Auswandern und leben in Peru...  drucken  weiterempfehlen

Hallo holzhiasl,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort und deine viele Arbeit.
Ich wäre froh wenn ich so viele Gedanken zusammen fassen könnte.Du hast uns mit deinem Beitrag einen sehr großen Gefallen getan und bist mit Sicherheit ein guter und korrekter Mensch ( Das sagt mir mein Gefühl ).
Wir werden unseren Container mitte Juni 2009 beladen und nach der Schulzeit unserer Kinder also Anfang Juli 2009 nach Peru kommen.
Die Entscheidung steht ( Probezeit für 1 Jahr )
Sollte dein Restaurant bis dahin schon eröffnet sein werden wir dich besuchen kommen und in deinem Lokal (gegen Bezahlung natürlich) deine Küche genießen.
Am 10.Juli 2009 werden wir ca. nach Piura weiterreisen uns dort erst ein Haus oder eine Wohnung mieten.
Unser Haus in Piura unweit der Plaza de Armas ist aufgrund des hohen Verkehrsaufkommen nicht mehr in Ruhe bewohnbar.
Unsere Tochter hat im Juni 2007 mit anderen Deutschen-Auswandererkindern die Montessori- Schule in Piura besucht.
Sie war gut zufrieden.
Wir würden uns freuen, wenn wir uns 2009 persönlich kennenlernen würden.
Bis dahin für euch alles Gute.


Saludos, Werner und Familie.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103
Ort: Chosica, Lima, Peru



New PostErstellt: 10.08.08, 12:33  Betreff: Re: Auswandern und leben in Peru...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Werner und Familie,
nichts zu danken - dafür ist das Forum ja da. Auch ich lerne ab und zu noch etwas Neues dazu.
Freut mich, dass Ihr eine Lösung für Eureren Container gefunden habt. Ich bereue auf gar keinen Fall, meine Sachen mitgenommen zu haben, da es viele Sachen (wie z.B. einen Gurkenhobel) einfach nicht zu kaufen gibt.
Allerdings müsst Ihr damit rechnen, dass es wohl mindestens 6 Wochen dauert, bis Ihr Eueren Container endlich habt. Wie ich das verstehe, wollt Ihr ihn erst Mitte Juni abschicken und Anfang Juli schon nach Peru. Das heisst, bis mind. Anfang August auf Euere Sachen warten. Nehmt besser genügend Koffer mit Kleidung etc. mit - haben wir auch gemacht. Am Ende hat es uns nur ca. 250 US-Dollar mehr gekostet für insgesamt 9 Koffer mit einigem Übergewicht. Wir selber sind zu fünft geflogen.
Was die Tickets angeht: Schaut auf die Webseite www.edreams.de - wenn man ein bisschen mit dem Datum spielt sind unglaubliche Preisunterschiede drin. Ich fliege z.B. Ende September für 1 Monat nach Peru. Das Return-Ticket kostet mich nur EUR 794,00 mit zwei Zwischenstops. Als wir letztes Jahr am 12. Juli von Frankfurt aus nach Peru geflogen sind, habe ich rund EUR 5000 für uns fünf hingeblättert (Hauptreisezeit). Bucht mindestens drei bis vier Monate im Voraus, da kann man auch noch einiges sparen.
Tja, und was das Restaurant angeht - ich glaube nicht, dass ich im Juli schon damit fertig bin und werde voraussichtlich schon wieder in Kabul sein, wenn Ihr ankommt. Ich mache nun immer im Oktober, Februar und Juni Urlaub. Also drei Monate Kabul und einen Monat zu Hause. Hört sich zwar gut an - geht nach einigen Jahren trotzdem an die Substanz. Ich werde mich in zwei Jahren endgültig nach Peru zurückziehen und die nächsten x-zig Jahre in Ruhe genießen.
Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen.
Alles Gute,
holzhiasl



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mamita
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 06.09.08, 20:29  Betreff: Re: Auswandern und leben in Peru...  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Schon lange bin ich auf der Suche nach einem Peruforum und nie fündig geworden. Und jetzt google ich nach Wetter in Chosica Peru und finde dieses Forum!!!! WOW.
Wir (ich Schweizerin und mein Mann Peruaner) leben in der Schweiz, haben 3 Jungs. Wir haben auch immer vom Auswandern geträumt, haben das aber eigentlich hauptsächlich wegen der Kinder nicht gemacht. Was mich jetzt erstaunt sind die Bericht über die Privatschulen. Dachte auch, eine öffentliche sei nicht verantwortbar.

Was mich ja auch Wunder nimmt sind Berichte von Frauen, die mit Peruaner verheiratet sind und in Peru leben. Grad jemand da? :))

Mein Mann ist aktuell grad in Chosica, leider aus ganz traurigen Gründen, seine Mama ist gestorben.

Muchos Saludos

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 13.09.08, 20:24  Betreff: Re: Auswandern und leben in Peru...  drucken  weiterempfehlen

Hola Mamacita,

tut mir leid zu hören, dass Dein Mann wegen eines Todesfalles nach Chosica muß. Lo siento mucho!

Ansonsten wundert es mich immer wieder, wie viele Deutschsprachige doch in Chosica stecken. Wir müssten doch mindestens schon auf 6 bis 8 kommen. Ich glaube, wir sollten mal über einen deutschen Club in Chosica nachdenken. Aber diese Idee bitte nicht zu ernst nehmen. Ich bin nämlich ein erklärter Feind der Vereinsmeierei. Wäre trotzdem mal schön, wenn ein paar mehr vor Ort sind, zu einem Meinunungs- und Erfahrungsaustausch zusammen zu kommen. Wer´s vorzieht, auch auf neutralem Boden (La Casona oder ähnliches).

Muchos saludos aus Spanien - das mehr derzeit ZIEMLICH auf den Geist geht...

Gringo





[editiert: 13.09.08, 20:25 von gringo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mamita
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 14.09.08, 21:56  Betreff: Re: Auswandern und leben in Peru...  drucken  weiterempfehlen

Danke Gringito, mein Amorsito ist jetzt wohl in Lima und sollte dann bald mal zum Flughafen. Und morgen ist er dann wieder Zuhause
Und wie ist das jetzt mit den öffentlichen/privaten Schulen? Sind die privaten wirklich vergleichbar mit den Unsrigen?

Saludos

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 22.09.08, 00:05  Betreff: Re: Auswandern und leben in Peru...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mamita
    Und wie ist das jetzt mit den öffentlichen/privaten Schulen? Sind die privaten wirklich vergleichbar mit den Unsrigen?
Keine Ahnung. Mußte noch keine Krabbler in Peru zur Schule schicken. Soll aber nicht ganz billig sein.

Einfach mal im Gockel nach der Humboldt-Schule (colegio humboldt) in Lima oder der Beate Imelda-Schule in Chosica suchen, anrufen und nachfragen.

Saluditos,

Gringito



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thoni
* * *


Beiträge: 26
Ort: Lima / Peru



New PostErstellt: 19.10.08, 18:30  Betreff: Re: Auswandern und leben in Peru...  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

bin neu hier und erst gestern so richtig auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Insbesondere grüße ich die Landsleute, die sich für ein Leben in Peru entschieden haben (Erfahrungsaustausch). Eine gute Wahl, wie ich glaube!!! Aber auch herzliche Grüße an die anderen Ausgewanderten.

Habe mal kurz einige Beiträge durchstöbert und viele brauchbare Hinweise für mich gefunden. Diesbezüglich großen Dank an holzhiasl und krone55, der mir in einer speziellen Angelegenheit behilflich sein könnte, wenn er denn möchte.

Lebe seit drei Monaten in Lima, nahe Miraflores.

Viele Grüße un schönes Wochenende.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner50
* *


Beiträge: 17


New PostErstellt: 15.11.08, 10:47  Betreff: Re: Auswandern und leben in Peru...  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,

kann sich jemand erklären wo die dritte Seite ( Auswandern und leben in Peru) abgeblieben ist ?
Dort waren ein Beitrage von poncho10.

bin mal neugierig,
was waren eure Gründe Deutschland zuverlassen ?

Danke im Vorraus,
Saludos ha todos,

Werner50


[editiert: 15.11.08, 11:49 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 15.11.08, 11:21  Betreff: Re: Auswandern und leben in Peru...  drucken  weiterempfehlen

Es gab ein technisches Problem. Alle Beiträge vom November sind verloren gegangen.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner50
* *


Beiträge: 17


New PostErstellt: 15.11.08, 13:23  Betreff: Re: Auswandern und leben in Peru...  drucken  weiterempfehlen

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung

Werner50

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 2 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet