Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Computer und Internet in Peru

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Orinoco
* * *


Beiträge: 20


New PostErstellt: 11.03.05, 04:30  Betreff: Computer und Internet in Peru  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

In der 2. Jahreshälfte 2008 will ich nach Peru auswandern, wenn die peruanische Frau meines Freundes ihre Abschlussprüfung als Krankenschwester in Deutschland abgelegt hat und auch mein Freund mit seinem Studium als Mikrobiologe fertig ist. Mein Freund, seine Frau, meine Frau und ich wollen nach Peru auswandern. Wir wollen uns auch in Peru selbstständig machen, also eine Exotengärtnerei mit Saatzucht und -export, Heilpflanzen-, Bananen- und Palmenzucht. Seine peruansiche Frau will Reiseführungen in Peru machen und auch Alpakawollprodukte verkaufen. Auch Onlineshops wollen wir betreiben, sie sind nun in Vorbereitung, einer der Seiten der Peruanerin richte ich gerade ein (Alpakawollkleidung aus Peru). Ingesamt drei Seiten sind geplant.

Da habe ich Fragen. Ist es möglich, meinen Computer und auch den Computer meines Freundes nach Peru auszuführen? Wie wird das mit dem Transport von Computern von Hamburg nach Trujillo (die Frau meines Freundes stammt von dort) gemacht? Lohnt sich das? Was sollen mein Freund und ich beachten? Gibt es auch in Peru Provider mit Flatraten? Wenn ja, welche und wo in Peru? Wie teuer ist es? In Trujillo werden wir zunächst leben, später nach Nordostperu ziehen. Gibt es in Iquitos und auch in Llamas und Tarapoto Möglichkeiten, im Internet mit Flatrate zu arbeiten? Gibt es auch dort gute Reparaturdienste für Computer und auch Computergeschäfte? Gibt es auch DSL und WLAN Flatraten dort in Peru?

Das sind aber viele Fragen rund um Internetarbeit in Peru.

Natürlich will ich auch die deutsche Version von Windows XP mit nach Peru nehmen und in Peru weiter betreiben.

Besten Dank im voraus für die Antworten!

Gruß
Joachim

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Krone55
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.03.05, 14:59  Betreff: Re: Computer und Internet in Peru  drucken  weiterempfehlen

Hallo Joachim, ich habe deinen Hilferuf gelesen und möchte deshalb auch antworten. Kurz zu mir: ich lebe seit vielen Jahren in Peru , im Moment( bis Mai 2005) allerdings aus dienstlichen Gründen in Holland.

Ich habe ein klein wenig über Deine Fragen gelächelt, denn dies erweckt den Eindruck, dass du dieses wunderschöne Land gar nicht kennst. Was eigentlich zu wenig ist, um aus zu wandern. Ich habe den Eindruck, dass du Peru ebenfalls als ein unterentwickeltes Land betrachtest. Ich denke dies ist seit Jahren weit gefehlt. Doch nun zu Deinen Fragen: natürlich kannst du deinen eigenen Computer, denn dies zählt zum Hausrat nach Peru mitnehmen. Vorausgesetzt du nimmst Hausrat mit( Container). Wenn nicht würde ich Dir empfehlen dort alles neu zu kaufen. A) – ist billiger !

Wenn man weiß, dass die Telefonica aus Spanien den gesamten latin amerikanischen Markt beherrscht ( http://www.unired.net.pe/index.shtml ),
kann man sich natürlich denken, dass das Angebot dem in Spanien und Europa gleich ist. Anbieter gibt es zur Genüge auch über Kabel( hier spreche ich von Lima und Cusco) . In Iquitos sieht es etwas anders aus, ( ich habe ein Grundstück dort) . Mann sollte wissen, das dort ein großer Teil nicht an das örtliche Stromnetz angeschlossen ist. Dies ist nun mal im Amazonasgebiet so. Im gesamten Servicesektor sind die Peruaner im Gegensatz zu uns Deutschen viel flexibeler .

Reparaturdienste für Computer und auch Computergeschäfte schießen wie Pilze aus dem Boden und du wirst überrascht sein, dass dies gar kein Unterschied macht.

Übrigens DSL und Kabel gab es eher als in Deutschland, hier macht sich der Einfluss der Telefonica ,aber auch Chiles sehr bemerkbar.

Ich hoffe deine Fragen etwas beantwortet zu haben, wenn du noch mehr hast, schreibe mir einfach, wenn ich helfen kann mache ich dies gern.

Mit freundlichen Grüssen

Stephan


<hr>


[editiert: 12.03.05, 15:01 von Krone55]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet