Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
eduard
*


Beiträge: 5

New PostErstellt: 29.03.05, 14:48     Betreff: Re: Auswandern nach Bolivien (Santa Cruz) HILFE!!!!

    Zitat: maluca
    Hallo Inkaflöckchen,

    zu vielen Deiner Fragen weiß ich die Antwort auch nicht, aber ein bißchen kenne ich Santa Cruz. Santa Cruz hat Vor- und Nachteile, gut ist, daß die Leute dort mehr Geld haben als im Rest von Bolivien, es gibt auch viele sehr reiche Leute, um dort Geschäfte zu machen ist es gut. Sicherheitsprobleme gibt es in Bolivien nicht in dem Ausmaß wie in den Nachbarländern Peru oder Brasilien (oder gar Kolumbien), Bolivien ist ein relativ sicheres Land, in Santa Cruz habe ich mich allerdings nicht so sicher gefühlt wie beispielsweise in Sucre, Cochabamba oder auch La Paz. Es gibt viele Drogen in Santa Cruz, weil von dort aus das ganze Kokain nach Brasilien geht...
    Aber es kommt wahrscheinlich dann auch darauf an, wo Du wohnst, ich kenne hauptsächlich das Zentrum und die Gegend um den Bahnhof, nicht unbedingt die sichersten Gegenden, trotzdem würde ich da auch nachts durch die Straßen laufen, andererseits sind die Taxis ja auch nicht zu teuer...
    Tja, zu Deinen anderen Fragen... Versicherungen? Keine Ahnung, ich habe auch hier in Deutschland nur das Notwendigste, Krankenversicherung und KFZ-Haftpflicht. Rente? Auch keine Ahnung... Impofungen? Tetanus muß man natürlich haben, Hepatitis wäre vielleicht nicht verkehrt, Gelbfieber würde ich nicht hier in Deutschland machen lassen, das ist hier ziemlich teuer und vor Ort sicher genauso gut und günstiger (wenn Du von Santa Cruz aus einen Abstecher nach Brasilien machen willst, ist die Impfung vorgeschrieben, die kriegst Du an der Grenze dann ob Du willst oder nicht und gratis, dadurch gibt es eben in Brasilien auch so gut wie keine Gelbfieber-Fälle mehr).
    Medizinische Versorgung? Ich war zum Glück nie ernsthaft krank in Bolivien, aber wie gesagt, Santa Cruz ist die zweitgrößte Stadt in Bolivien (oder drittgrößte, ich glaube El Alto ist mittlerweile fast größer..) und eine Menge reicher Leute wohnen dort, da wird es schon ein paar anständige Ärzte geben...
    Wenn Ihr Familie dort habt, werden die sich mit sowas doch wohl besser auskennen...

    Warst Du noch nie in Santa Cruz?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.077 von 1.224
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet