Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Bearbeitungszeit Visa Peru (Geschäfts- bzw. Familienangehörigenvisum)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Orinoco
* * *


Beiträge: 20


New PostErstellt: 02.02.06, 23:10  Betreff: Bearbeitungszeit Visa Peru (Geschäfts- bzw. Familienangehörigenvisum)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Noch dieses Jahr fliege ich nach Peru, im September 2006 oder im Dezember 2006 über Weihnachten und Neujahr, ich habe die beiden Optionen.

Ein peruanischer Bekannter berichtete mir, dass in Nordperu im Küstengebiet auch Bananenanbau betrieben wird und eine Frau hat sich dort 1,5 Hektar Land zwecks Obst-, Bananen- und Gemüseanbau für 25.000 US-Dollar gekauft. Auch da 2 Optionen, entweder in Nordostperu im Raum Lamas/Tarapoto oder im nordperuanischen Küstengebiet nördlich von Trujillo. Ich habe meinen peruanischen Bekannten gemailt, ob diese Frau Deutsche ist und unter welchen Bedingungen sie das Grundstück gekauft hat, da ich erwäge, auch so ein Grundstück zu kaufen. Eine Antwort steht noch aus.

Der Peruaner riet mir, lieber im Küstengebiet, da es weniger Krankheiten gibt als im nordperuanischen Dschungel. Er sagte auch, dass dort einfach alles wächst. Er hat auch Kontakte in Peru, so dass ich auch die Möglichkeit hätte, ein Geschäftsvisum zu beantragen. Mit dem Geschäftsvisum hätte ich die Möglichkeit ein gleichwertiges Grundstück zu kaufen und auch ein Bankkonto in Peru zu eröffnen. Meine Frau und ich haben inzwischen neue biometrische Reisepässe beantragt, die in 2 Wochen fertig sein sollen, da Peru ja auch seine Einreisebestimmungen ändern könnte, so dass jeder Ausländer nur noch mit biometrischen Pässen nach Peru einreisen könnte. Man sollte ja auf Nummer Sicher gehen, man muss auch mit unvermuteten Dingen rechnen.

Wenn es so weit ist, dass meine Frau und ich alle Kriterien durch Unterstützung meines peruanischen Bekannten zusammen bekommen haben, die für einen Erhalt eines Geschäftsvisums notwendig sind, werde ich auch einen Geschäftsvisum beantragen. Wie lange dauert die Wartezeit zwischen dem Einreichen des Antrags (Reisepass, Visum-Antragsformulare und andere nötige Papiere) und dem Zurückerhalt des Reisepasses mit eingestempeltem Visum?

Und die Frau meines Freundes, sie ist auch Peruanerin, kommt nächste Woche zurück aus Peru. Mein Freund hat seine Ehe noch nicht legalisieren lassen. Also er muss schnell noch seine Diplomarbeit fertig machen, dann muss er noch einen neuen biometrischen Reisepass beantragen, ich habe ihm auch darum gebeten. Damit er auch in das Land seiner Frau einreisen kann. Wenn er seinen biometrischen Reisepass hat, wird er mit seiner Frau auch zur peruanischen Botschaft zusammen mit 2 spanischsprachigen Zeugen (erforderlich für die Legalisierung der Ehe nach peruansichem Recht bei der Botschaft) müssen. Sofort nach der Legalisierung der Ehe wird er auch sein Familienangehörigenvisum beantragen. Wie lange dauert das, bis er auch ebenfalls seinen neuen biometrischen Reisepass mit eingestempeltem Familienangehörigenvisum bekommt?

Danke schon im voraus!

Gruß
Joachim


[editiert: 02.02.06, 23:11 von Orinoco]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Krone55
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.02.06, 17:40  Betreff: Re: Bearbeitungszeit Visa Peru (Geschäfts- bzw. Familienangehörigenvisum)  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Leser dieser Seite,

ich muss mich heute zu diesem Artikel, besonders zu deisem Abschnitt (Und die Frau meines Freundes, sie ist auch Peruanerin, kommt nächste Woche zurück aus Peru. Mein Freund hat seine Ehe noch nicht legalisieren lassen. Also er muss schnell noch seine Diplomarbeit fertig machen, dann muss er noch einen neuen biometrischen Reisepass beantragen, ich habe ihm auch darum gebeten. Damit er auch in das Land seiner Frau einreisen kann. Wenn er seinen biometrischen Reisepass hat, wird er mit seiner Frau auch zur peruanischen Botschaft zusammen mit 2 spanischsprachigen Zeugen (erforderlich für die Legalisierung der Ehe nach peruansichem Recht bei der Botschaft) müssen. Sofort nach der Legalisierung der Ehe wird er auch sein Familienangehörigenvisum beantragen. Wie lange dauert das, bis er auch ebenfalls seinen neuen biometrischen Reisepass mit eingestempeltem Familienangehörigenvisum bekommt?) melden.
Ich verstehen nicht wie man so viel Fehlmeldungen verbreiten kann.
Punkt : Ehelegalisierung
benötigt wird die internationale Eheurkunde (ausgestellt vom Standesamt und zwischen legalisiert vom jeweiligen Regierungsministerium des jeweiligen Bundeslandes. hier ist es wichtig, das angegeben wird, für welches Land legalisiert werden soll.Kosten zirka 20,00 € Schritt 2. Die Urkunde muss vom zuständigen Konsulat von Peru legalisiert werden. (Hamburg oder Berlin) , dies kann man per Post tun.Kosten 25,00 €.
Schritt 3. hier gibt es die Möglichkeit einen Termin wahrzunehmen am Konsulat ,um sich per Unterschrift einzuschreiben. Zeugen werden hier schon lange nicht mehr benötigt!!!Aus Erfahrung sage ich, dieser Schritt ist nicht notwendig. Grund : Zeit und Geldverschwendung.
Wenn die Unterlagen beigebracht sind,reisen beide Ehepartner nach Peru ein . In Lima lassen sich dann beide bei Reniec als Eheleute eintragen Kostet zirka 20 Soles. Nun kann das Bleiberecht als Familienzusammenführung beantragt werden. Kein Problem zirka 2 Stunden erledigt. Jetzt ist es eigentlich angesagt nach Deutschland zu fliegen , um sich in der Botschaft von Peru das Verbleiberecht per Stempel zu holen (. Um Kosten zu sparen gibt es aber die Möglichkeit nach Chile zu fliegen, um sich dort die Stempel zu holen. Man muss dies nur bei Reniec sagen. Weil die das Konsulat in Chile informieren. Damit spart man Geld und Zeit.
Und sollte man einen gültigen Reisepass haben, ist es überhaupt nicght notwendig diesen zu tauschen, gegen einen neuen. Selbst bei Einreise über Atlanta ist dies nicht notwendig. Achj und in einem solchen fall ist auch kein geschäftsvisum notwendig. Wenn Erläuterung gewünscht kein Problem.
Ich hoffe etwas Aufklärung geschaffen zu haben .


Krone55


[editiert: 06.02.06, 13:44 von schoolar]
nach oben
Orinoco
* * *


Beiträge: 20


New PostErstellt: 04.02.06, 23:03  Betreff: Re: Bearbeitungszeit Visa Peru (Geschäfts- bzw. Familienangehörigenvisum)  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Danke schon. Aber mein Freund hat in Dänemark seine Peruanerin geheiratet und er ist mit ihr zur Zeit in Hamburg wohnhaft. Da scheint das Ganze vielleicht doch etwas komplizierter zu sein, aber er will seine Ehe legalisiert sehen, damit er eine Daueraufenthaltsgenehmigung bzw. Familienangehörigenvisum in Peru bekommen kann.

Aber ein Geschäftsvisum ist für mich auch eine Möglichkeit, auf Dauer nach mehrmaliger Verlängerung eine Daueraufenthaltsgenehmigung für Peru zu bekommen, meine Frau ist aber Deutsche.

Wenn ich mal meinen peruanischen Bekannten wieder besuche, er ist aber ein viel beschäftigter Mann als Spanischlehrer, werde ich ihn direkt fragen, da kriege ich eine schnellere und genauere Antwort. Eventuell will ich mit der Frau, die das Grundstück gekauft hat, Kontakt aufnehmen. Da brauche ich nähere Angaben durch meinen Bekannten von dieser Frau.

Gruß
Orinoco


[editiert: 04.02.06, 23:05 von Orinoco]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Krone55
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.02.06, 11:03  Betreff: Re: Bearbeitungszeit Visa Peru (Geschäfts- bzw. Familienangehörigenvisum)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Orinoco
    Hallo!

    Danke schon. Aber mein Freund hat in Dänemark seine Peruanerin geheiratet und er ist mit ihr zur Zeit in Hamburg wohnhaft. Da scheint das Ganze vielleicht doch etwas komplizierter zu sein, aber er will seine Ehe legalisiert sehen, damit er eine Daueraufenthaltsgenehmigung bzw. Familienangehörigenvisum in Peru bekommen kann.

    Aber ein Geschäftsvisum ist für mich auch eine Möglichkeit, auf Dauer nach mehrmaliger Verlängerung eine Daueraufenthaltsgenehmigung für Peru zu bekommen, meine Frau ist aber Deutsche.

    Wenn ich mal meinen peruanischen Bekannten wieder besuche, er ist aber ein viel beschäftigter Mann als Spanischlehrer, werde ich ihn direkt fragen, da kriege ich eine schnellere und genauere Antwort. Eventuell will ich mit der Frau, die das Grundstück gekauft hat, Kontakt aufnehmen. Da brauche ich nähere Angaben durch meinen Bekannten von dieser Frau.

    Gruß
    Orinoco
An alle
bezugnehmend auf deine Erwiederung, muss ich konstatieren, dass es besser ist, dass du dich aus diesem Forum verabschiedest, denn ich habe noch nie so viel Schwachsinn gelesen,wie du von dir gibst.
Die Leute in diesem Forum suchen eine Orientierung oder Hilfe,um ihre Pläne zu verwirklichen. Und da sind Spinner einfach fehl am Platz.
Ich wohne nun seit 25 Jahren im Ausland und davon gute 15 Jahre in Peru, ich weiss also von was ich spreche.
Durch Dessinformation von Leuten wie dir sind schon viele Leute gescheidert, oder haben ihre Pläne aufgegeben. Ich rate also jeden, wendet Euch mit Fragen an die peruanische Botschaft in Berlin. Hier die Telefonnummer: 0049302064103 (Centrale) oder direkt an die Konsularische Abteilung mit Durchwahl 2291587 Frau Schoof. Man kann auch in deutsch sprechen ,also kein Problem.
Hier einpaar wichtige Infos:
Einwanderer
Der Einwandererstatus ("Inmigrante") kann erst nach vollendetem zweijährigem Wohnsitz als "No-inmigrante Residente" in Peru beantragt werden. Weitere Voraussetzungen: Keine Vorstrafe und genügend finanzielle Mittel (Investition, Renteneinkommen, feste Arbeitsstelle). Aufenthalt und Ausreise
Ausländer, welche nach der Einreise den Status "Residente" erhalten, beantragen einen Ausländerausweis ("Carnet de Extranjeria"). Der Ausweis ist jederzeit mitzuführen und dient für jegliche Zwecke als Identitätsausweis. Die Karte ist für ein Jahr gültig und kann jeweils für ein weiteres Jahr verlängert werden.
Nach dem Wechsel in den Status "Inmigrante" wird ein "Carnet" mit unbeschränkter Gültigkeit ausgestellt. Die Ausländerausweise werden in Lima durch die "Direccion General de Migraciones" und in der Provinz durch die jeweilige"Jefatura de Migraciones" ausgestellt.
Bei der Ausreise haben "Residentes" einen gültigen nationalen Reisepass, das"Carnet de Extranjeria" mit der Quittung für die jährlich zu begleichende Gebühr ("Tasa anual de Extranjeria") sowie ein Garantieschreiben des Arbeitsgebers oder einer in Peru wohnhaften Privatperson (Peruaner oder Ausländer mit
Status "Residente") vorzulegen, worin für allfällige Steuerausstände des Ausländers solidarisch gebürgt wird. Ausländer mit Status "Inmigrantes" sind von der Garantiepflicht befreit.
Wer mit Status "Residente" oder "Inmigrante" das Land definitiv verlassen möchte, hat seinen Ausländerausweis an die "Direccion General de Migraciones" zurückzugeben und erhält eine Ausreisebewilligung "Ficha de Salida",womit der Aufenthaltsstatus aufgehoben wird

Ich wünsche jeden viel Glück, denn auf dem Weg in das neue Zuhause sitzen die Betrüger überall. und das schlimmste, es sind meist die eigenen Landsleute.
Stephan


<hr>


[editiert: 05.02.06, 11:08 von Krone55]
nach oben
Orinoco
* * *


Beiträge: 20


New PostErstellt: 05.02.06, 17:08  Betreff: Re: Bearbeitungszeit Visa Peru (Geschäfts- bzw. Familienangehörigenvisum)  drucken  weiterempfehlen

Das ist eigentlich keine Desinformation und eigentlich kein Schwachsinn, das ich von mir gab. Vielleicht ist mein Posting nicht gerade glücklich geraten. Ich will nicht missverstanden werden. Ich will ja wirklich alles überprüfen, möchte nicht betrogen werden. Schließlich kenne ich einige Deutsche in Peru im Emailkontakt, die schon Lehrgeld bezahlt haben, daraus gelernt haben und in Peru leben. Darum bin ich persönlich vorsichtig und gehe auch ins Detail. Bekanntlich steckt der Teufel oft im Detail.

Desinformationen bzw. Fehlinfos kann auch ich natürlich NICHT gebrauchen, um ehrlich zu sein! Vielleicht hast du dich gegenüber mir überreagiert! So eine Reaktion von dir habe ich noch nie in diesem Forum erlebt! Bin wirklich verwirrt über deine Reaktion. Darüber möchten wir uns auch nicht streiten, dafür ist das Forum zu schade. Ein Schlagabtausch ist hier fehl am Platz.

Eventuelle Fehlinfos bzw. Desinformationen können ja hier sachlich und ohne Kritik und auch ohne Vorurteile an das fragende Forumsmitglied korrigiert werden, dazu ist dieses Forum doch auch da! Damit auch falsch oder nicht genügend informierten Forumsmitgliedern wie mir geholfen werden kann! Desinformationen zu verbreiten ist natürlich nicht meine Absicht!

Sondern Fragen über genauere Infos, da mein Freund und ich natürlich doch Hilfe brauchen! Wer genau und richtig informiert ist, weiß auch genau, wie er individuell vorgehen soll, um in Peru erfolgreich einzuwandern! Das ist der wichtigste Punkt!

Es ist doch klar, dass ich genaue und wahrheitsgetreue Infos brauchte, um Erfolg zu haben! Ich habe ja viel im Netz gelesen, aber nicht genügend Infos und eventuell auch Desinformationen bzw. Fehlinfos rausbekommen. Ich habe ja das gleiche Recht wie alle anderen Auswanderungswilligen auf genaue, wahrheitsgetreue und vollständige Infos. Genügende, genaue und richtige Infos sind der Schlüssel! Als alter Hase in dieser Sache hast du sie und hättest mir auch kritiklos und vorurteillos helfen können, ich bin ein ehrlicher Mensch und möchte von niemandem betrogen bzw. verarscht werden.

Das ist es auch, da sich Bestimmungen und Vorschriften sich rasch ändern können, dass sie dann als Desinformationen dastehen könnten, darum ist wohl nach deiner Ansicht, ein direkter telefonischer Kontakt bei der Botschaft immer die beste Lösung, um an aktuellste und individuelle Infos zu kommen. Email und Fax sind nach meiner Erfahrung weniger zu empfehlen, da eine Antwort der Botschaft auf Fax oder Email eher unwahrscheinlich ist.

Es ist okay, dass du den anderen Forumsmitgliedern und mir hier Telefonnummern genannt hast. Andere Forumsmitglieder haben vorher schon versucht, an Botschaften und Konsulaten zu mailen oder zu faxen, aber ohne Antwort, soweit es mir bekannt ist. Daher trotzdem besten Dank für deinen sehr nützlichen Tipp! Da hast du meinem Freund und mir schon sehr viel weiter geholfen und können nun mit unseren Plänen weiter kommen! Auch anderen Forumsmitgliedern! Das ist Hilfe zur Selbsthilfe, das ist gut.

Ich poste hier nur selten und unregelmäßig, bin eher ein Leser.

Ich wünsche uns trotzdem viel Glück und Erfolg in Peru, auch wenn hier einige Missverständnisse gegeben hat bzw. gegeben haben sollte.

Orinoco

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet