Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Keine Einkommensteuer-ein Traum?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antonio
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: Montevideo


New PostErstellt: 22.02.06, 14:36  Betreff: Keine Einkommensteuer-ein Traum?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich wollte mal darauf hinweisen, dass es per Gesetz , in Uruguay keine persoenlichen Steuern gibt, also keine Einkommenssteuer.

Ausserdem werden Investitionen, die im Turismussektor gemacht werden gefoerdert.

Ausserdem kann man off-shore Firmen kaufen und weltweit-steuerfrei agieren.
Uruguay ist einen 2. Blick wert.


[editiert: 22.02.06, 14:37 von antonio]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 22.02.06, 19:56  Betreff: Re: Keine Einkommensteuer-ein Traum?  drucken  weiterempfehlen

Hallo antonio,
na da scheinen die Anwaelte del Colegio de Abogados del Uruguay aber anderer Meinung zu sein.

Siehe: www.colegiodeabogados.org/cau/extendida.php?noticia=203&sid=&PHPSESSID=455614100f1fdcf09d20b59efeb0f384
Die Uebersetzung ist nicht wortgetreu aber selbst im ungefaehren Bereich klingt mir das ganz anders als Steuerfrei.

Fuer diejenigen die nicht des Spanischen Maechtig sind:

Dort wird aufgelistet:

1.) Impuesto a las Comisiones, cuyo impacto se distribuyó a lo largo de tres años (tasas del 5%, 7% y 9% en el primer, segundo y tercer año de vigencia respectivamente).
Die Steuern ueber die Kommissionen dessen einem Impakt sich ueber die Laenge von drei Jahren hinzieht.

2.) la tasa del IRIC (Impuesto de la Renta de Industria y Comercio = Einkommenssteuer der Industrie und des Handels) del 30%, equivale a gravar con el 9% la renta bruta, que fue lo que finalmente se consagró (9% = 30% del 30%)
Der Steuersatz des IRIC von 30% welcher gleich mit 9% auf den Bruttomietsatz zu rechnen ist.

Einkommenssteuer: IRPF
Adicionalmente este IRPF se caracteriza por su altísima tasa efectiva. El que se grave la renta bruta con una tasa del 25% resulta enormemente elevado. Sin perjuicio, lo más grave no es que se admitan o no se admitan deducciones porque también sería enormemente elevado un IRPF sobre las rentas del trabajo con tasas del 30% o 40% de la renta neta, después de deducir del ingreso bruto los gastos necesarios para obtener o generar dichos ingresos.
Zusaetzlich karakterisiert sich dieser IRPF (Impueso sobre la Renta de Personas Fisicas = Einkommenssteuer der phisischen Personen) durch seinen sehr hohen Satz. Dieser erhoeht die Versteuerung der Einkommen 25% .
Ohne Vorurteil das schwerwiegenste ist nicht was sich letztendlich abziehen laesst sonder das die Steuer sich auch auf die Nettoloehne der Arbeiter mit 30 bis 40% niederschlaegt.


m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 22.02.06, 19:59 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
antonio
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: Montevideo


New PostErstellt: 23.02.06, 01:02  Betreff: Re: Keine Einkommensteuer-ein Traum?  drucken  weiterempfehlen

Da ich in Montevideo lebe und arbeite, kann ich versichern, dasss es keine persoenlichen Steuern gibt.
Berufssparten haben festgelegte Steuersaetze, ich zahle nach der Arbeit, die ich ausuebe, nicht nach dem, was ich verdiene.
ferner muss jedes Kapital, dass ueber 50 000 USD auf einem Konto liegt versteuert werden.man kann Vorkosten absetzen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 23.02.06, 03:43  Betreff: Re: Keine Einkommensteuer-ein Traum?  drucken  weiterempfehlen

Hallo antonio,
Ob in Montevideo zu wohnen genug ist um eine Aussage zu machen das es keine Einkommenssteuer gebe, waehrend die Anwaltskammer con Uruguay eine Webseite betreibt die im Januar 2005 herausgab das es Einkommenssteuer gibt, kommt mir recht merkwuerdig vor.

Seit wann wohnst und arbeitest denn du in Montevideo?

Ich war ja noch nie in Uruguay und habe auch nicht vor dorthin zugehen. Mir gefaellt es wo ich lebe. Aber nach lesens des Berichts des Colegio de Abogados denke ich mir das leichte Zweifeln doch wohl angebracht sind, oder meinst du nicht?

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
antonio
Neuzugang


Beiträge: 3
Ort: Montevideo


New PostErstellt: 23.02.06, 18:08  Betreff: Re: Keine Einkommensteuer-ein Traum?  drucken  weiterempfehlen

Hallo arnego,
ich wohne mein ganzes leben schoninUy, das ich Einheimischer bin,
ich arbeite seit meinem 19. Lebensjahr undhabenoch nie Einkommensteuer gezahlt.
Natuerlich gebeich Dirrecht, dass esmerkwuerdig ist,was in dem Papier steht.
Ich habenaechste Woche einenTermin gemacht und werde , mal hoeren,wo das Problem ist
Antonio
P.S. niemand hat gesagt, Du solltest in Uy wohnen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 27.02.06, 19:18  Betreff: Re: Keine Einkommensteuer-ein Traum?  drucken  weiterempfehlen

Antonio hat derzeit absolut Recht! Es wird keine Einkommensteuer gezahlt. Allerdings steht wohl eine Änderung Mitte des Jahres ins Haus, bzw. Land:


    Zitat:
    Steuerrecht

    Derzeit müssen natürliche Personen in Uruguay keine Einkommenssteuer zahlen. Eine solche Steuer soll jedoch mit einer umfassenden Steuerreform Mitte 2006 eingeführt werden, wobei zwischen Einkommen aus Kapital und Einkommen aus Arbeit unterschieden werden soll. Kapitelerträge sollen einem proportionalen Steuersatz von 10 % unterliegen, auf Löhne und Gehälter soll ein progressiver Satz zwischen 10 und 25 % angewendet werden.

    Die derzeitige Vermögenssteuer in Höhe von 0,7-3 % auf Vermögen von natürlichen Personen soll dann auf einen symbolischen Steuersatz von 0,1 % herabgesetzt werden.

    Auf das Vermögen von juristischen Personen wird eine Vermögenssteuer von 1,5-2 % erhoben, die durch die Reform unverändert bleiben soll. Die Gewinne von natürlichen und juristischen Personen, die aus industriellen, kommerziellen oder finanziellen Tätigkeiten in Uruguay herrühren, sind derzeit mit einer Steuer von 30 % belegt. Die Reformpläne sehen eine neue Steuer auf unternehmerische Tätigkeiten mit einem Steuersatz von 25 % vor, die vier aktuell bestehende Unternehmenssteuern erssetzen soll.

    Die Mehrwertsteuer beträgt zur Zeit 23 %, für einige ausgewählte Produkte des täglichen Bedarfs gilt ein ermäßigter Satz von 14 %. Durch die Steuerreform ist eine Absenkung dieser Sätze auf 21 % bzw. 10 % vorgesehen.

    Zwischen Uruguay und Deutschland besteht seit Mai 1987 ein Doppelbesteuerungsabkommen nach dem OECD-Modell, mit dem die doppelte Besteuerung in beiden Ländern vermieden wird.

    Quelle: Deutsch-Uruguayische Handelskammer
Gruß Tine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 28.02.06, 00:22  Betreff: Re: Keine Einkommensteuer-ein Traum?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tine,
Absolutes Recht? Damit waere ich vorsichtig, gerade wenn man die Position eines Lesers hat. Antonio lebt in Uruguay und meinte selbst er muesse sich noch einmal vergewissern.

Ich habe nur meine Zweifel angemeldet, denn wenn ich ein wenig Zeit hab schaue ich gern mal durch das Internet. Je mehr ich schaue desto mehr finde ich Sachen wie: www.redsegsoc.org.uy/Tributaria-2-Resumen.htm

Por grandes conceptos la estructura tributaria del país se dividía, en porcentajes, en el año 2000: Fuer die grossen Konzepte die steuerliche Struktur des Landes verteilt ueber verschiedene Prozentsaetze, im Jahr 2000

Sobre rentas y utilidades 21,4 Ueber Einkommen und Einkuenfte

Sobre la propiedad 8,3 Ueber das Eigentum

Sobre bienes y servicios 63,4 Ueber Eigentum und Dienstleistungen

Sobre comercio exterior 4,2 Ueber den Aussenhandel

Otros impuestos 0,9 Andere Steuern

Tasas 1,8 Saetze?

Es ist nicht das ich behaupte es gaebe Einkommenssteuer, ich hoffe das dieses auch klar verstaendlich ist.

Aber es sollte doch verstaendlich sein wenn gewisse Zweifel, die auch noch uber Quellenangaben bestaetigt werden (?) das Gegenteil behaupten.

Irren ist menschlich und keine Einkommensteuer zu bezahlen ist nicht das gleiche wie es gebe keine Einkommensteuer. Was auch nicht heissen soll es gebe keine Einkommenssteuerfreiheit.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 28.02.06, 02:34 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HAW
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 10.03.06, 23:42  Betreff: Re: Keine Einkommensteuer-ein Traum?  drucken  weiterempfehlen

Einkommenssteuern werden in Uruguay nur von Firmen bezahlt, von Privatpersonen nicht. Privatpersonen zahlen Vermögenssteuer !!!! Freibeträge
single 80000,-- USD verheiratet 160000,-- USD. Steuersatz weiss ich nicht.
mfg
Heinz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet