Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern - aber wie, was, wann, wo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Deadblow
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 21.04.05, 15:57  Betreff: Auswandern - aber wie, was, wann, wo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Es gibt ja schon einige Beiträge über das Auswandern (ich möchte nach Argentinien), aber richtig schlau geworden bin ich noch nicht.

Diese Seite enthält ja alle Informationen, was für eine Einwanderung verlangt wird, aber das war es auch schon.

Aber wie läuft das zeitlich ab? Nach Argentinien und dort dann alles wie auf der Seite erledigen, dann wieder zurück nach Deutschland. Wann erfährt man was. Habe keine Ahnung, welche Schritte man wann macht. Ist ja das wichtigste.

Angenommen ich möchte nächstes Jahr dorthin auswandern, wann macht man dann diese Formalitäten. Dieses Jahr schon hinfliegen und das machen und dann wieder zurück ? Dann warten und dann hier alle Zelte abbauen ?

Ausserdem wird ja überall geschrieben, was man dort tun muss, aber wie sieht das hier in DE aus mit den Formalitäten. An wen wendet man sich denn da ? Was muss gemacht, was beachtet werden?

Auf der Auswanderer-Seite steht auch was von Führungszeugnis und Geburtsurkunde eglaubigen lassen beim arg. Konsulat hier in DE. Wie läuft das ab ? Fährt man da extra hin, kann man das schriftlich erledigen etc...

Hoffe, jemand kann mir helfen.

Danke im Voraus

Gruss DB


[editiert: 03.05.05, 23:46 von Auswandern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
betti1
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 30.08.05, 12:36  Betreff: Re: Auswandern - aber wie, was, wann, wo  drucken  weiterempfehlen

hallo du,
geht mir geade genauso
je mehr infos ich zusammenhabe, desto komplizierter wirds.
mir raucht schon der kopf.
ich glaube, ich kaufe mir im herbst einen günstigen onewayflug in ein suedamerikanisches land und mache mir mein eigenes bild
visum? krankenversicherung? lebenshaltungskosten? miete - immobilie? job?..........
wenn irgendwann die lösung habe melde ichmich wieder!
grüsse, betti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 31.08.05, 13:38  Betreff: Re: Auswandern - aber wie, was, wann, wo  drucken  weiterempfehlen

Liebe Leute,
Auswandern hat auch mit eigener Initiative zu tun.

Da es sicher eine Telefonnummer der Argentinischen Botschaft gibt, so könnt ihr dort in Erfahrung bringen ob schriftlich oder nur bei Vorsprache dergleichen Angelegenheiten geregelt werden können.

In ein Land einzuwandern weil einem der Klang des Namens gefällt? Leichtsinnig bis Wahnsinnig ist das. Anschauen ist gut, auf Probe zu leben ist noch besser.

Auch sind Informationen die es im Internet gibt nicht als 100% sichere Information zu behandeln. Es kann geschrieben werden was die Feder hergibt, da gibt es weder Kontrolle noch sonst irgendetwas welches garantieren könnte das der/die Schreiber/in Recht hätte.

Sich Immobilien gemütlich von Zuhause anzuschauen und dann zu erwerben was dem Auge gefällt? Das kann schön ins Auge gehen, denn es gibt ja auch Gebiete in denen Ausländer eher als Beute angesehen werden.

Ich habe festgestellt das selbst bei denen die sich vor Ort etwas angesehen haben, nicht jede(r) in der Lage war zu sehen wo er/sie sich eingekauft hat. Wer möchte schon in einem Slum wohnen?

Sicher kann man/frau Glück haben und ein Schnäppchen schnappen aber selbst Zuhause werden meist die Schnäppchen Jäger fündig die sich auskennen, das ist andernorts nicht anders. Viele lassen sich von vermeintlichen günstigen Angeboten locken, was leider nicht ungefährlich ist.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
betti1
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 05.09.05, 14:39  Betreff: Re: Auswandern - aber wie, was, wann, wo  drucken  weiterempfehlen

eben, initiative ist gefragt. und darum vorort anschauen und soweit es das konto zulässt "probewohnen". man kann nicht alles planen, aber sich den ein oder anderen gedanken machen ist schon nicht verkehrt! aber wie auch sonst im leben, entscheiden muss man selbst, und ich gebe dir recht, diese plattform internet ist nicht immer ein segen!

nun, mit meinen 41 jahren hält sich das mit dem "blauäugigen" in grenzen, aber manchmal merke ich auch die starren 41 jahre "deutsche schule", da fehlts a bisserl an flexibilität.....

nun, ich habe mir die tage z.b. bank-info-gespräche reingezogen, das war echt der hit. klar, es gibt nicht an jeder ecke in südamerika / asien ein ec-geldautomat, aber mit VISA+EC+MASTER+TRAVELLERSCHECKS+EC KontoinUS$+DEPOT mit kleiner Anlage, da wäre ich schon gut bedient!!!! mit den z.t. anfallenden monatlichen Gebühren auch!!!!

wie gesagt, sich informieren ist eines, die realität.......

in dem sinne,
ich werde noch etwas weiterplanen und dann gehts nach bestem wissen und gewissen los.

betti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michaela71
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 05.09.05, 19:29  Betreff: Re: Auswandern - aber wie, was, wann, wo  drucken  weiterempfehlen

Hallo, für alle Auswanderwilligen
ich verkaufe das vom Bundesverwaltungsamt neu aufgelegte Informationsheft für Auswanderer und Auslandstätige. Dort findet ihr alle nötigen Infos, wenn Ihr auswandernb wollt.
Zb:
Allgem. Übersicht, Einreise, Aufenthalt und Meldewesen, Arbeit, Soziales, Gesundheit, Steuern, Wohnen u.v.m.
Viele Anschriften etc..
Da ich nun doch "hier" bleibe verkaufe ich das kürzlich erworbene Heft. Bei Interesse bitte private Mail:
I.u.M.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet