Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Paraguay-Kontakte gesucht!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Luciano50
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 14.09.08, 22:01  Betreff: Auswandern nach Paraguay-Kontakte gesucht!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
ich suche Kontakt zu Deutschen oder Auswanderwillige die in Paraguay leben oder nach Paraguay auswandern möchten.Ich werde am 15. November in Asuncion landen. Ich bin 53 Jahre alt und noch sehr aktiv und sehe auch viel jünger aus und bin auch noch nicht senil. Da ich bereits Auswanderungserprobt bin und schon in Kolumbien in Rio de Janeiro auf Mallorca und in Süd- Frankreich und Ungarn gelebt habe kenne ich auch alle Tricks und Abzocker und kein Interesse an Immobilienangebote, Einwanderungshilfe oder Geschäftsangebote. Es sollen sich nur Personen melden (egal ob Männlein oder Weiblein) die Interesse an einer Freundschaft haben und zusammen Paraguay entdecken wollen oder Hilfsreiche Tipps geben können ohne finanzielle Interessen. Gerne kannst du auch eine Nachricht an meine Mailbox senden.Mein Spanisch ist ganz passabel und würde mich über nette Nachrichten und Kontakte freuen

Luciano


[editiert: 13.04.09, 22:35 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 14.09.08, 22:14  Betreff: Re: Auswandern nach Paraguay-Kontakte gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Langsam entwickelt sich das hier zu einem Kontaktanzeigenboard. Hatten wir so was nicht kürzlich schon mal? Aber okay, ich habe sowieso keine Ahnung von Paraguay, also geht mich das nichts an, auch wenn ich die Formulierung höchst merkwürdig finde.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franck
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 03.10.08, 20:58  Betreff: Re: Auswandern nach Paraguay-Kontakte gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luciano, auch ich werde bald meine Koffer packen und nach Paraguay auswandern. Zeitpunkt 05/09-06/09. Bin ebenfalls erprobt und denke, dass ich ganz gut alleine zu recht komme. Passable Spanischkenntnisse habe ich mir auf der Strasse erworben.
Ich werde jedoch zuvor einmal nach Asuncion fliegen, um mir die örtlichen Gegebenheiten rund um die Hauptstadt einmal anzuschaun. Paraguay ist ausser Chile das einzige Land in Südamerika, dass ich noch nicht bereist bin. Ich denke, dass man sich in den Randgebieten von Asuncion ( San Lorenz, Luque, Arregua) zunächst einmal ganz ordentliche Häuser oder Apartments mieten kann.
Warst du schon einmal dort?
Ich würde mich gerne einmal mit dir austauschen. Vielleicht trifft man sich dort einmal?
Bin jung- und verrücktgebliebene 54J., wohne derzeit in Austria.
Gerne höre ich von Dir. Ciao Franck

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 03.10.08, 23:24  Betreff: Re: Auswandern nach Paraguay-Kontakte gesucht!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Franck
    Passable Spanischkenntnisse habe ich mir auf der Strasse erworben.
Hallo
immer wieder muss ich mich doch wundern was in den Köpfen derer so vor sich geht die Ihre Sprachkenntnisse auf der Strasse erwerben. Ist es euch nicht klar das ein gebildeter Paraguayer wohl eher diesen Leuten aus dem Wege gehen wird? Ist ja wirklich eure Sache aber ich persönlich möchte doch als Person geachtet werden als mit Strassenpennern verglichen zu werden.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franck
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 03.10.08, 23:43  Betreff: Re: Auswandern nach Paraguay-Kontakte gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Guten Tag Arnego2,
auch ich muss mich wundern über deine "Klassifizierung" von Leuten, welche du noch nie gesehen oder gesprochen hast und von denen du nicht weist, wo und wie lange sie sich aufgehalten haben. Ich denke, dass man in 14 Jahren Südamerika die spanische Sprache, egal wo und wie gelernt, beherrschen kann :-)Aber wenn es dir Spass macht, na dann weiter so.
Ich würde dir jedoch empfehlen, zunächst die Deutsche Sprache, besonders die Satzzeichen korrekt zu erlernen, bevor du angriffslustige threads postest.
Ciao Schlaumeier, Franck

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 04.10.08, 00:51  Betreff: Re: Auswandern nach Paraguay-Kontakte gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich frage mich jetzt wo meine Klassifizierung herkommen sollte? Ich richte die Leute nicht sondern die Paraguayer werden das schon tun. Nun zumindest die Venzolaner machen es. Gerade in der sogenannten dritten Welt wird gern vorschnell gerichtet. Anscheinend nicht nur in der sogenannten dritten Welt. Ich habe es auch erst aus eigener Erfahrung lernen müssen das die Sprache eine größere Bedeutung hat als vorher von mir angenommen. Wie ich gesehen habe ist es auch bei dir sehr wichtig alle Reformen der Deutschen Rechtschreibung; und das inklusive der richtig angewandten Groß und Klein Schreibung, mitgemacht zu haben und dieses eine Vorbedingung zu sein scheint um ein paar kritische Anmerkungen loszuwerden. Viel Spaß in Paraguay.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 04.10.08, 10:28  Betreff: Re: Auswandern nach Paraguay-Kontakte gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Mal abgesehen von den Sprachdebatten: Sollte man nicht eher langsam einen Thread in der Paraguay-Abteilung eröffnen, um dieses Thema weiter zu verfolgen?

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franck
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 04.10.08, 10:48  Betreff: Re: Auswandern nach Paraguay-Kontakte gesucht!  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, das Thema ist ein paar sachliche threads wert. Gerade für Auswanderer, welche mit der spanischen Sprache bislang nur schulische, jedoch keine praktische Erfahrung haben. Meine Erfahrungen in der Lernphase gingen dahin (Uruguay), dass es die Einheimischen mit Anstand und Respekt honorierten, wenn sie bemerkten, dass man ertnsthaft mit dem Erlernen deren Sprache beschäftigt ist und diejenigen ein wenig belächelten, die über keinerlei Grundkenntnisse ausser "hola" und "cerveza" verfügten und sich anschickten, in dem fremden Land erfolgreich zu werden.

Wäre schon interessant zu wissen, wie die Paraguayos den Einwanderer beurteilen. Was sie voraussetzen und erwarten. Wieviel spanisch sollte man eurer Meinung nach mitbringen, um von der Bevölkerung akzeptiert zu werden?

Bin gespannt, was kommt.
Ciao Franck

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rasti
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 15.11.08, 00:27  Betreff: Re: Auswandern nach Paraguay-Kontakte gesucht!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo
    ich suche Kontakt zu Deutschen oder Auswanderwillige die in Paraguay leben oder nach Paraguay auswandern möchten.Ich werde am 15. November in Asuncion landen. Ich bin 53 Jahre alt und noch sehr aktiv und sehe auch viel jünger aus und bin auch noch nicht senil. Da ich bereits Auswanderungserprobt bin und schon in Kolumbien in Rio de Janeiro auf Mallorca und in Süd- Frankreich und Ungarn gelebt habe kenne ich auch alle Tricks und Abzocker und kein Interesse an Immobilienangebote, Einwanderungshilfe oder Geschäftsangebote. Es sollen sich nur Personen melden (egal ob Männlein oder Weiblein) die Interesse an einer Freundschaft haben und zusammen Paraguay entdecken wollen oder Hilfsreiche Tipps geben können ohne finanzielle Interessen. Gerne kannst du auch eine Nachricht an meine Mailbox senden.Mein Spanisch ist ganz passabel und würde mich über nette Nachrichten und Kontakte freuen

    Luciano
Hallo Luciano,
ich wünsche Dir alles,alles Gute in PY und hoffe, daß Deine Vorstellungen noch übertroffen werden.
Ich bin noch einige Jährchen älter als du, habe aber auch schon in Spanien (Festland und Teneriffa), Uruguay (2 Jahre) und in der Dom
Rep gelebt. In den nächsten Monaten will ich mit meiner besseren Hälfte auch nach PY (Independencia ?) übersiedeln.
Seit 2 Jahren lebe ich an der Costa Blanca in einem kleinen Haus zur Miete und meine Rente reicht gerade so zum überleben.
Nach meinen Infos komme ich mit meiner Rente in PY besser klar.
Indepedencia vielleicht deshalb, da dort sehr viel deutsch gesprochen wird.
Luciano, ich würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest und wir in Kontakt bleiben könnten.
Nochmals, guten Start und bis bald von rasti.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet