Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Peru - Dokumente

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NatalieS
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 07.03.09, 00:10  Betreff: Auswandern nach Peru - Dokumente  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

ich möchte sehr bald nach Peru auswandern, um dort mit meinem Freund zu leben (zumindest eine Zeit lang). Da mein Informationsbedarf von Mitarbeitern der peruanischen Botschaft in Deutschland meinem Gefühl nach nicht zuverlässig gedeckt werden konnte und ich in früheren Beiträgen keine Antworten auf einige meiner Fragen gefunden habe (vielleicht ist aber auch die Suche zu späten Stunden nicht so effektiv...) traue ich mich jetzt hier zu posten, in der Hoffnung brauchbare Informationen von Eurer Seite zu bekommen.
Ich werde nach Peru erstmal als Tourist einreisen und schauen, dass ich möglichst bald eine Arbeit finde. So wie ich es verstanden habe ist es kein großes Problem später ein Arbeitsvisum zu bekommen. Noch nicht ganz klar ist mir aber was man mit den Zeugnissen (und sonstigen Dokumenten) tun sollte damit sie in Peru anerkannt/angenommen werden. Die Frau am Telefon im Konsulat in München hat mir versichert, dass man sie am besten in ihrem Konsulat beglaubigen lässt (unübersetzt) und dann vor Ort, also in Peru, übersetzen lässt, weil es so billiger ist. Nun weiß ich nicht, ob es in dieser Form stimmt (obwohl ich eigentlich keinen Grund habe ihr nicht zu glauben) und wollte mich vergewissern, dass es auch so gemacht werden kann. Kann vielleicht jemand mit mir seine Erfahrungen diesbezüglich teilen? Welche Dokumente ist es denn aus Eurer Erfahrung sinnvoll beglaubigen zu lassen beziehungsweise überhaupt mitzunehmen außer Diplomzeugnis und vielleicht Geburtsurkunde?

Und noch eine Frage am Rande: weiß eventuell jemand welche Möglichkeiten noch außer Uni, GTZ und Entwicklungsorganisationen in Peru/Lima für eine Geographin (Diplom, promoviert) mit guten Spanisch-Kenntnissen bestehen?

Danke schon mal vorab!

Beste Grüße

Natalie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 13.04.09, 15:53  Betreff: Re: Auswandern nach Peru - Dokumente  drucken  weiterempfehlen

Machen unsere Südamerika-Spezialisten alle Urlaub?!?

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NatalieS
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 15.04.09, 23:17  Betreff: Re: Auswandern nach Peru - Dokumente  drucken  weiterempfehlen

Jaaa, es scheint so
Bin mittlerweile schon in Peru und angesichts der Hitze, die hier noch herrscht (hab zu dieser Jahreszeit mit etwas tieferen Lufttemperaturen und einer dicken Wolke über Lima gerechnet..) ist es verständlich, dass keiner sich länger am PC aufhalten will und lieber an Strand geht...

Grüße an alle Mitbenutzer des Forums!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 26.04.09, 19:45  Betreff: Re: Auswandern nach Peru - Dokumente  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schooötig wird.lar
    Machen unsere Südamerika-Spezialisten alle Urlaub?!?
No Sir! „Wir“ arbeiten wie die Esel. Estamos chambeando!

    Zitat: NatalieS
    Welche Dokumente ist es denn aus Eurer Erfahrung sinnvoll beglaubigen zu lassen beziehungsweise überhaupt mitzunehmen außer Diplomzeugnis und vielleicht Geburtsurkunde?
Geburtsurkunde ist zuweilen wichtig (bei Heirat z.B.). Dein Diplom wird in Peru in der Regel sowieso nicht anerkannt. Da kannst Du ggf. bei Bedarf auf einen preisgünstigeren Übersetzer in Peru zurückgreifen.

    Zitat: NatalieS
    Und noch eine Frage am Rande: weiß eventuell jemand welche Möglichkeiten noch außer Uni, GTZ und Entwicklungsorganisationen in Peru/Lima für eine Geographin (Diplom, promoviert) mit guten Spanisch-Kenntnissen bestehen?
In jedem Fall würde ich Dir zu einer Beschäftigung bei einer ausländischen Firma raten. Bei peruanischen Firmen stehst Du in unmittelbarer Konkurrenz zu viel billigeren peruanischen Arbeitskräften, die auch ein Diplom in der Tasche und meist noch mehrere Jahre Berufspraxis vor Ort haben.
Hast Du eigentlich schon Arbeitserfahrung in Deinem Beruf?
Vielleicht könnten die Mienengesellschaften oder Petrochemie-Unternehmen für Dich von Interesse sein. Die sind in Peru ein großer Arbeitgeber. Einige haben natürlich gerade auch so ihre Probleme mit der Krise.

Ansonsten: Die Kontake der peruanischen Freunde vor Ort nutzen.

Schreib mal, was aus Deiner Sicht aktuell so in Peru abgeht – die Badesaison ist doch schon wieder vorbei ;-)

Saludos,
Gringo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet