Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Hausstand mitnehmen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TomPE
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 11.10.09, 23:35  Betreff: Hausstand mitnehmen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

ich bin hier in diesem Forum neu und habe bisher eigentlich nur mitgelesen. Als in den 30ern mit einer Peruanerin verheirateter zieht es mich möglicherweise früher oder später in ihre Heimat, da es vielfältige Gründe dafür gibt, den Lebensmittelpunkt zu verlagern.

Nun gibt es einige hier, die das ganze schon hinter sich haben. Insbesondere interessiert mich erst einmal die Erfahrung mit der Mitnahme des eigenen Hausstandes. Selbst wenn wir Möbel und andere sperrige Sachen nicht in die neue Heimat mitnehmen würden, so bleibt immer noch weit mehr übrig als das, was man mit einigen Koffern ins Flugzeug packen könnte.

Wie habt Ihr das gehandhabt? Habt Ihr einen kompletten Container mit allem Drum und Dran verschifft oder das meiste in Europa zurückgelassen? War die Abwicklung mit dem Zoll sehr kosten- und zeitintensiv, wurden umfangreiche Freigrenzen anerkannt? Soweit ich bisher aus div. Quellen Informationen gesammelt habe, gibt es da sehr unterschiedliche Erfahrungen. Wie sieht es mit Containersharing aus? Da die Zahl der nach Peru ziehenden recht klein sein dürfte, finden sich da sicher auch nur wenige Gelegenheiten.

Viele Grüße
Tom

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 12.10.09, 20:38  Betreff: Re: Hausstand mitnehmen?  drucken  weiterempfehlen

Na dann herzlich willkommen
Ich hab es nicht gemacht, zu teuer und ausserdem brauch ich keine Erinnerungen an meine alte Heimat. Besser ist alles neu zu erkaufen, macht der Frau auch mehr Spass

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TomPE
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 12.10.09, 21:56  Betreff: Re: Hausstand mitnehmen?  drucken  weiterempfehlen

Hola Arnego2,

vielen Dank für Deinen Wilkommensgruß :D.

Es gibt aber schon einige Dinge, von denen man sich ungern trennt, auch die Möbel, vor allem, wenn es kein Plastik-Spanplattenzeug ist.

Da das meiste eh zusammen angeschafft wurde, sind das weniger Erinnerungen an die alte Heimat bei uns ;-)

Viele Grüße
Tom

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet