Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Leben in bolivien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Laceiba
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 27.08.05, 11:11  Betreff: Leben in bolivien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich interessiere mich für Bolivien.Alles, was ich bisher gelesen und an bildern betrachtet habe, nimmt mich für dieses Land ein. Ich möchte ein Kapitel abschließen und neu anfangen. Natürlich werde ich mir das Land vorher ansehen, vielleicht noch in diesem Jahr. Was gibt es zu diesem Land zu berichten?

Ich war viel in Mittelamerika, aber noch nicht in Südamerika. Mich würden auch Ecuador und Peru interessieren (in erster Linie aber Bolivien) . Etwas Spanisch kann ich; die Sprache richtig lernen ist für mich kein Problem. Wichtig zu wissen: Ist Bolivien überhaupt eine gute Idee?

Reist jemand dorthin in nächster Zeit? Hat jemand auch Interesse, dort neu anzufangen? Mir ist klar, dass man dort nicht einfach hinfahren und geschäftlich tätig sein oder arbeiten kann. Was kann man in der ersten Zeit tun, um das Land, seine Menschen etc. kennenzulernen?

Welche Städte und Regionen sind für Europäer am angenehmsten? Gibt es jemand, der mir weiterhelfen kann, gleiche Absichten hat oder ähnlich denkt oder mir Kontakte vermitteln kann?

Wenn ich bescheiden lebe, wieviel brauche ich für den Monat? Wie sieht das Gesundheitssystem aus, kann man sich dort krankenversichern lassen (später; um deutschen Versicherungsschutz kümmere ich mich, soweit es geht und für die Kennenlernphase angebracht ist)?

Viele Grüße
Andreas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
leyla
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 27.08.05, 12:15  Betreff: Re: Leben in bolivien  drucken  weiterempfehlen

Hi Andreas,
werde im Oktober nach Südamerika gehen.weiß noch nicht ob es bolivien oder peru sein wird-warte noch auf die Bestätigung eines Praktikumsplatzes.
als was würdest du denn drüben arbeiten?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Laceiba
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 29.08.05, 11:41  Betreff: Re: Leben in bolivien  drucken  weiterempfehlen

Liebe leyla,
vielen dank für deine mail. Als angestellter zu arbeiten will ich lieber nicht versuchen.das dürfte unrealistisch sein. Ich kann mir (nur) vorstellen, mich an einem hotel, restaurant etc. zu beteiligen (nachdem ich mir angesehen habe, wie es vor ort läuft) oder sonstwie eine selbständige geschäftliche aktivität zu entfalten. Ich habe insoweit keine konkreten vorstellungen. Ich suche auf diesem Wege informationen, tips etc. und vor allem gleichgesinnte.alles allein machen und planen ist nicht so schön. Ob ich im oktober weg kann, weiss ich noch nicht so genau.
Was willst du in peru machen?
Grüsse. Andreas.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet