Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nach Nicaragua Auswandern!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Berstein
* * *


Beiträge: 47
Ort: Nicaragua



New PostErstellt: 28.08.10, 15:28  Betreff: Nach Nicaragua Auswandern!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich wohne in Nicaragua und habe mir überlegt eine Finca zur Selbstversorgung aufzubauen.
Da es hier viel Entfaltungmöglichkeiten gibt, sollte es möglich sein.
Hat jemand interesse an dem Projekt mit Aufzubauen und mit zu Planen?

Grüße Fred





Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maquis
* *


Beiträge: 15
Ort: Costa Rica (Pazifik)


New PostErstellt: 29.08.10, 12:08  Betreff: Re: Nach Nicaragua Auswandern!!!  drucken  weiterempfehlen

genau dasselbe habe ich auch vor. hast nicht lust nach CR zu kommen

[editiert: 29.08.10, 14:04 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berstein
* * *


Beiträge: 47
Ort: Nicaragua



New PostErstellt: 29.08.10, 14:55  Betreff: Re: Nach Nicaragua Auswandern!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

und was ist an Costa Rica besonderes, das man dort hingehen kann?
Wie ist es mit der Aufenthaltsgenehmigung auf Dauer.
Costa Rica habe ich schon bereist. Gelsmäßig ist dort entsprechend alles etwas teurer als hier.
Touristisch ist Nicaragua ein Entwicklungsland.
Ich bin gespannt auf deine Vorteile von Costa Rica.

Grüße



Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maquis
* *


Beiträge: 15
Ort: Costa Rica (Pazifik)


New PostErstellt: 30.08.10, 02:51  Betreff: Re: Nach Nicaragua Auswandern!!!  drucken  weiterempfehlen

hast vollkommen recht. meine vorteile sind subjektiver natur. ich habe einen costaricanischen pass hätte ich keinen, wäre ich wohl nach panama gegangen.

ich habe hier rechtssicherheit und eine basis durch familie und freunde. habe die zivilisation satt und will eine komplett autarke finca aufbauen. tourismus ist mir egal. und alles was teurer ist werd ich hoffentlich in absehbarer zeit selbst produzieren (nahrung, energie, wasser).


[editiert: 31.08.10, 00:40 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berstein
* * *


Beiträge: 47
Ort: Nicaragua



New PostErstellt: 30.08.10, 21:27  Betreff: Re: Nach Nicaragua Auswandern!!!  drucken  weiterempfehlen

Dann bist du schon mal gut aufgestellt mit Pass und Familie. Mein Glückwunsch.
In welchem Ort von Costa Rica bist du zu finden für das Projekt?
Bin in Nicaragua an abklären von geeigneten Zonen für das Projekt.
Die Immigration ist auch nicht einfach.
Also, es kann sich noch anders entwickeln. Bin aber trotzdem schon mal gut aufgestellt hier.

Grüße aus Nicaragua



Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maquis
* *


Beiträge: 15
Ort: Costa Rica (Pazifik)


New PostErstellt: 02.09.10, 03:50  Betreff: Re: Nach Nicaragua Auswandern!!!  drucken  weiterempfehlen

bin in Puntarenas am Pazifik. zur zeit leider außer gefecht bis mein fuss wieder verheilt ist (unglücklich gestürzt auf der straße, in der wildnis wäre das nicht passiert :D)

kurze beschreibung was mir vorschwebt: ein großer gemüsegarten nach permakultur für mich, die mit mir wohnen, freunde und familie (neotribalismus) den man auch als vorzeige/schulgarten nutzen kann, der rest streuobstwiesen mit viechern und kleine monokulturen in mehrfelderwirtschaft für den eigenbedarf (kartoffeln, mais, reis etc.). mit der zeit den restlichen schnickschnack wie solarzellen, gasanlage etc. anschaffen um dann jederzeit bequem leck mich zu meinem chef sagen zukönnen
aus reiner neugierde, was kostet im schnitt der qm bei 10ha in nicaragua?


[editiert: 02.09.10, 13:05 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 02.09.10, 13:07  Betreff: Re: Nach Nicaragua Auswandern!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr planer
Nur mal so aus Neugierde, ist da irgendwas geplannt? So mit Anschaffungskosten, laufende Kosten, Erhaltungskosten und so weiter?

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maquis
* *


Beiträge: 15
Ort: Costa Rica (Pazifik)


New PostErstellt: 04.09.10, 06:28  Betreff: Re: Nach Nicaragua Auswandern!!!  drucken  weiterempfehlen

najo, ich bin schon inne gange. finanzplan mal ganz doof: landkauf, genehmigungen, das nötigste bauen damit ich autark leben kann wenn es sein muss, solange ich weiter geld verdiene wird jeder cent reingesteckt für mehr luxus in der späteren selbstversorung. dazu plan ich mit nahrung für 30 menschen pro hektar anzubauen, sämtlicher überschuss wird demnach verkauft, vertauscht oder wenn ich es nicht los werde in die gasanlage oder ich veränder mein anbauverhalten. brauche letztendlich nur soviel geld dann einzunehmen um die grundsteuern zu bezahlen.

ps: wieso editierst du alle meine beiträge

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 04.09.10, 13:41  Betreff: Re: Nach Nicaragua Auswandern!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich editiere die unnoetigen Zitate auf den die Beitraege die im vorherigen schon stehen und mache Links funktionierbar. Das zum editieren.

Was du da aufzaehlst ist ja gut und schoen aber es sieht mir mehr eher nach > Mir schwebt vor< aus als das eine Finanzplanung durchschaut.

So und soviel fuer den Landkauf, notariele Kosten, Steuern etc.
So und soviel fuer die Umzaeunung, Arbeiter, Lohnfolgekosten etc.
So und soviel fuer die Lebenshaltungskosten, Auto, Benzin, Reparaturen, etc. Essen und Trinken.
So und soviel fuer das Saatgut und der Kosten die das Saehen verursacht.
So und soviel fuer die Lizenzen um das Gemuese auch verkaufen zu koennen.
So und soviel fuer die Arztbesuche oder Apothekenbesuche etc.

Diese Liste kann so 15 bis 30 Poestchen haben und es wird euch ueberraschen was da alles zusammen kommt an das man am Anfang nicht bedacht hat.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maquis
* *


Beiträge: 15
Ort: Costa Rica (Pazifik)


New PostErstellt: 04.09.10, 19:14  Betreff: Re: Nach Nicaragua Auswandern!!!  drucken  weiterempfehlen

Sorry, dass ich bisher nicht so ausführlich geredet habe :P

Ich habe bereits Land und Vorkaufsrechte für weiteres Teile vom ursprünglichen Grundstück für die nächsten 18 Monate für mich oder Gleichgesinnte.

Ich werde vorerst alleine mit Familie und Freunden hobbymäßig arbeiten bis sich mir Leute anschließen (ja meine Familie und Freunde halten mich auch noch fürn Spinner, aber darüber kann ich hinwegsehen :). Das einzig große vorerst wird der Einkauf von Obstbäumen sein. Das ganze ist schließlich auch ein langfristiges Projekt.

Ich habe einen richtigen Job, offensichtlich habe ich einen Internetzugang mit höchstwahrscheinlich einem Dach übern Kopf, einen PickUp (wenn auch alt und ohne Radio :D) und durch Vitamin B LkWs zur Verfügung und B3 ist inne Gange. Wie gesagt, ich bin nicht Hals über Kopf in ein kulturfremdes Land ohne Kontakte gezogen sondern Staatsbürger mit Basis.

Organisches Saatgut habe ich bereits Kiloweise und mehr kann ich jederzeit kostenlos bekommen, Biobauern tauschen und schenken gerne und ich habe einige Renner im Sortiment

Gemüse verkaufe ich nicht, nur Eigenanbau weil mir das zu Arbeitsintensiv ist. Viehzucht und Obstanbau solange das nur meins ist. Und wie gesagt, die nächste Zeit werde ich weiterhin in Lohn und Brot stehen (Shrimpsverkauf -> Kontake für Fleisch- und Obstverkauf)
Ich bin freiwillig bei der CCSS krankenversichert (30$ im Monat) und war bisher nur bei privaten Ärzten für Kleinigkeiten.

Man wird sogar finanziell und materiell vom MAG gefördert wenn man will, gibt halt Hürden und Auflagen usw.

Hoffe zZ dass einpaar bisherige Leibrente-Bauern auf die Finca ziehen, sie ist halt etwas abgelegen (daher erschwinglich) oder dass sich endlich welche aus Deutschland trauen.

Wie gesagt, ich habe die Zivilisation satt und will autark leben.
Solange die Weltwirtschaftskrise nicht völlig als große Depression 2.0 endet habe ich ein festes Einkommen was alles in die Finca geht (ich bin kein Heiliger) und wenn es soweit ist habe ich einen Plan-B. Kann eh erst nächstes Jahr meinen Gemüsegarten anlegen, vielleicht habe ich bis dahin endlich den einen oder andere Permakulturdesigner im NeoTribe Und wenn kein großer Crash kommt besser, habe meine Ruhe, Freiheit, gesundes Essen und Wasser und viel Bewegung an der frischen Luft anstatt die ganze Zeit im Auto hin und herzufahren und zu handeln, Papierkramm zu erledigen usw.

Und fürs Einkommen: Wie gesagt, ich brauch langfristig nur die Grundsteuer. Bei der Finca gibt es weder Strom vom ICE (soll irgendwann mal kommen aber ich erwart da nichts in diesem Land -> Solar/Wind/Propan) noch Wasser vom AyA (wobei ich auf das Chlor gerne verzichte). Und zur Not findet sich für die ein Verwandter der die im Tausch für ein Kalb aufbringt, da die eingetragenen Grundstückswerte im Nationalregister ein Witz sind. Dann kämen langfristig noch 30$ monatlich für die CCSS Krankenversicherung. Glaube schon, dass ich 500 Colon pro Tag durch Eierverkauf zusammenbekomme.

Das einzige was mir vorschwebt im Sinne von Träumen ist, dass sich Gleichgesinnte finden, die die restlichen Teile kaufen und in Gemeinschaft große Dinge geleistet werden für mehr Luxus bzw für schnellere Unabhängigkeit (Gemeinschaftshaus mit Musikzimmer, Polydeportivo, Biogasanlage, mehr Stromerzeuger, Ställe, Käserei, Bäckerei, Fischzucht etc.) aber das ist alles nicht lebensnotwendig.

Gut, was genau ein Gleichgesinnter ist, ist natürlich ein Thread für sich aber ich muss jetzt leider malochen gehen

So, extra kein Zitat gemacht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet