Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Südamerika

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 14.11.05, 00:11  Betreff: Ankündigung: Südamerika  drucken  weiterempfehlen

Liebe an der Auswanderung Interessierte.
Folgend habe ich Ihnen Basis Information zum Thema Südamerika zusammengestellt. Abgesehen von den Demagogischen und Geographischen Werten liegen Welten zwischen den persöhnlichen Meinungen eines jedem der Südamerika besucht hat oder es noch tun wird.

Und so wird wahrscheinlich jeder einem Trugschluß zum Opfer fallen der "NEU" in ein Land einreist. So sind mir eine Reihe von Nordamerikanern (USA) bekannt die Probleme in der Verständigung in England hatten, der kulturelle Unterschied, (Soccer to Football) war größer als sie angenommen hatten.

Nur die Sprache zu erlernen ist lange nicht genug um sich ein wenig auszukennen braucht es mehr. So gibt es weder typische Südamerikaner, Argentinier, Bolivier, Brasilianer, Chilenen, Columbianer, Ecuadorianer, Guayaner, französisch Guayaner, Paraguayaner, Peruaner, Uruguyer oder Venezolaner. Auch gibt es keine typischen Idianer. Und edle Indianer mag es geben sie sind aber in der Minderheit. Es sind alles Menschen, alle sind Individuen und daher individuell verschieden. Dazu lassen sich auch die Einwanderer einordnen.

Klar sollte jedem sein das es dauert kulturell und finanziell Gleichgesinnte oder Gestellte zu finden. Erschwerend kommt dazu das sich Anwälte meistens in Kanzleien aufhalten und Unternehmer in Büros ihren Tag verbringen, Maurer auf dem Bau und Trinker in den Bars. Die Leute die der Neueinwander zuerst kennenlernt laufen Ihm/Ihr häufig hinterher da ein Einwanderer in den Augen der ärmeren Bevölkerungsschicht Reich zu sein scheint. Alein das Flugticket kostet oft soviel wie ein " Armer" im Jahr an Geld zu sehen bekommt. Und die Tickets sind hier oft auch noch teurer.

In dem Falle Venezuelas erkläre ich es mal so: Die Venezolaner die als Touristen sich in den '80 an den Stränden befanden waren meist Gutbetuchte. Kistenweise Whiskey und Essen was das Zeug hält. Klar auf den Urlaub gespart hat auch kaum jemand. Dann kamen die Ausländer die ja Damals auch nicht auf ALL INCLUSIVE angewiesen waren. Dazu kommen dann die Großspurigen Geschichten derer die sich Wichtig machen mußten, nach dem Motto ich bin der König von Deutschland.

Gleiches zu gleichem, wer hat noch nie jemanden vorschnell abgeurteilt? Kann man/frau es den Einheimischen der Länder übelnehmen wenn Sie es mit uns tun? Klar, wenn man/frau selbst betroffen ist sieht vieles anders aus.

So hat jedes Land hausgemachte Probleme die mit von der Weltbank ausgeheckten Megaprojekten meist nur tiefer in die Schuldenkrise gerissen wurden. Sicher sind andersartige Menschen attraktiv aber in den daraus resultiernden Partnerschaften sind nicht ohne.

Das Familiengefüge ist wessentlich stärker als in Good Old Germany und ehe man/frau sich versieht dürfen wir mal der Familie unter die Arme greifen. Wer möchte,, der soll auch, aber er /sie ärgere sich nicht wenn dieses zur Gewohnheit wird. Es ist sicher harsch es mit dem Betteln gleich zu stellen und es ist sicher ein Vergleich der hinkt aber die Ähnlichkeit ist dabei auch zu sehen. Denn auch Bettler haben sich auch an das Betteln gewöhnt und meinen oft: Warum arbeiten die Leut' geben doch gern. Es sollte auch nicht vergessen werden das die Geber daran zumindest mitschuldig sind.

Aus den Statistischen werten lässt sich wenig herauslesen und so bleibt es keinem Verschont sich dahin zu begeben wo es Ihn/sie hinzieht. Die ersten Eindrücke mögen auch täuschend sein aber daran kann man/frau nicht ändern. Empfehlenswert ist eins: Wenn der Sprung gewagt werden soll dann lasst eure Möbelstücke dort wo sie jetzt stehen, nehmt nichts mit was euch emotional an eure Heimat (EX) erinnern kann. Sollte einmal eine Krise kommen, und die kommt bestimmt erinnert man/frau sich gerne an die (dann) glückliche Vergangenheit. So geht der Kandidat dann zurück nach Haus denn da wartet dann nicht das Paradies.

Diejenigen die es geschäftlich in die Ferne zieht mögen sich gut beraten lassen. Vertrauen ist gut und Kontrolle ist besser.
Wer Geld anlegen möchte soll es lieber in Handfeste Angelegenheiten stecken, sprich nicht auf Baupläne bauen solange nicht Ihr Name auf der Eigentumsurkunde steht. Die gleiche Sprache zu sprechen ist kein hundertprozentiger Beweiß der Vertrauenswürdigkeit, auch das Fehlen der gleichen Sprache ist es nicht. Keiner ist ehrlich weil er/sie arm ist. Reich zu sein gilt auch nicht als Vertrauensbeweiß. Bauen Sie Vertrauen stückweise auf und behalten Sie die Kontrolle.


Argentinien
Bevölkerung: 39.144.800
Bevölkerung pro qm: 14
BIP ($) pro Kopf: 6.947
Gesamtfläche in qm: 2.766.890
Landfläche in qm: 2.736.690
Wasserfläche in qm: 30.200
Landesgrenze in km: 9.665
Küste in km: 4.989

Bolivien
Bevölkerung: 8.724.200
Bevölkerung pro qm: 8
BIP ($) pro Kopf: 1.065
Gesamtfläche in qm: 1.098.580
Landfläche in qm: 1.084.390
Wasserfläche in qm: 14.190
Landesgrenze in km: 6.743

Brasilien
Bevölkerung: 184.101.200
Bevölkerung pro qm: 22
BIP ($) pro Kopf: 3.937
Gesamtfläche in qm: 8.511.965
Landfläche in qm: 8.456.510
Wasserfläche in qm: 55.455
Landesgrenze in km: 14.691
Küste in km: 7.491

Chile
Bevölkerung: 15.824.000
Bevölkerung pro qm: 21
BIP ($) pro Kopf: 4.748
Gesamtfläche in qm: 756.950
Landfläche in qm: 748.800
Wasserfläche in qm: 8.150
Landesgrenze in km: 6.171
Küste in km: 5.150

Columbia
Bevölkerung: 42.310.800
Bevölkerung pro qm: 37
BIP ($) pro Kopf: 2.166
Gesamtfläche in qm: 1.138.910
Landfläche in qm: 1.038.700
Wasserfläche in qm: 100.210
Landesgrenze in km: 7.408
Küste in km: 3.208

Ecuador
Bevölkerung: 13.212.800
Bevölkerung pro qm: 47
BIP ($) pro Kopf: 1.385
Gesamtfläche in qm: 283.560
Landfläche in qm: 276.840
Wasserfläche in qm: 6.720
Landesgrenze in km: 2.010
Küste in km: 2.237

Französisch Guyana
Bevölkerung: 191.400
Bevölkerung pro qm: 2
BIP ($) pro Kopf: 9.237
Gesamtfläche in qm: 91.000
Landfläche in qm: 89.150
Wasserfläche in qm: 1.850
Landesgrenze in km: 1.183
Küste in km: 378

Guyana
Bevölkerung: 705.800
Bevölkerung pro qm: 3
BIP ($) pro Kopf: 860
Gesamtfläche in qm: 214.970
Landfläche in qm: 196.850
Wasserfläche in qm: 18.120
Landesgrenze in km: 2.462
Küste in km: 459

Paraguay
Bevölkerung: 6.191.400
Bevölkerung pro qm: 15
BIP ($) pro Kopf: 1.537
Gesamtfläche in qm: 406.750
Landfläche in qm: 397.300
Wasserfläche in qm: 9.450
Landesgrenze in km: 3.920

Peru
Bevölkerung: 27.544.400
Bevölkerung pro qm: 21
BIP ($) pro Kopf: 2.226
Gesamtfläche in qm: 1.285.220
Landfläche in qm: 1.280.000
Wasserfläche in qm: 5.220
Landesgrenze in km: 5.536
Küste in km: 2.414

Surinam
Bevölkerung: 437.000
Bevölkerung pro qm: 3
BIP ($) pro Kopf: 1.893
Gesamtfläche in qm: 163.270
Landfläche in qm: 161.470
Wasserfläche in qm: 1.800
Landesgrenze in km: 1.707
Küste in km: 386


Uruguay
Bevölkerung: 3.399.300
Bevölkerung pro qm: 19
BIP ($) pro Kopf: 6.463
Gesamtfläche in qm: 176.220
Landfläche in qm: 173.620
Wasserfläche in qm: 2.600
Landesgrenze in km: 1.564
Küste in km: 660

Venezuela
Bevölkerung: 25.017.400
Bevölkerung pro qm: 27
BIP ($) pro Kopf: 4.759
Gesamtfläche in qm: 912.050
Landfläche in qm: 882.050
Wasserfläche in qm: 30.000
Landesgrenze in km: 4.993
Küste in km: 2.800

In meinen Recherchen hätte ich mir viel Arbeit ersparen können wenn ich auf diese Seite eher gestoßen wäre: www.suedamerika.s-cool.org

Als abschließendes Wort, auch ich habe oft und viele Fehler begangen, das bleibt nun mal nicht aus. Wer nicht wagt der gewinnt auch nicht. 4 mal hab ich es gewagt und habe feststellen müßen das von Mal zu mal mir mein eigenes Land fremder wurde.
Aber es wurde auch von mal zu mal einfacher sich neu anzupassen. Zu sehen worauf es ankommt.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet