Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Suche nach dem IDEALEN (Einwanderungs-) Land

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Butch Cassidy
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 17.08.06, 08:21  Betreff: Suche nach dem IDEALEN (Einwanderungs-) Land  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Traumland wäre ja wohl das vieler: Australien,
aber da die wohl nur bis zum 28.Lebensjahr aufnehmen sollen,
kann ich das wohl "knicken".

Dann wäre da noch die USA, aber da soll es auch schwer sein,
reinzukommen, und ausserdem kann man mit 700 EUROS keinen grossen Start dort machen, bzw. nicht so gut leben.

Canada hat viele Vorteile, aber die saukalten Winter: Nein danke.

Nun, wer kann mir einen guten Tipp geben, wo und welches das
"Beste Land" für meine Bedürfnisse ist?

Ich bin 40 Jahre alt/jung, männlich,
habe 700 EURO monatlich zur Verfügung
(und zwar staatlich garantiert und auch nachweisbar)
bin ungebunden und habe einen gültigen Deutschen Reisepass


Ich bin auf der Suche nach einem Land:

1.) will ich "Kaufkraft Gewinn" haben
2.) geringe Kriminalität
3.) Politisch einigermassen Stabilität
4.) gutes wetter, wobei ich eher trockenes Klima mag, auf keinen Fall mag ich Regen, auch mag ich keine grosse Luftfeuchtigkeit.
auch mag ich kein kaltes Wetter.
5.) keine Unwetter, bzw. nicht wissentlich Unwettergefährdet.
6.) muss die Einreise und das Visum (Dauervisum) einfach zu erwerben sein (Aufenthaltsgenehmigung)
7.) müssen Deutsche zumindestens nicht gehasst werden im Lande
8.) geringe Lebenshaltungskosten (siehe auch Punkt 1)
9.) Geringe Spritpreise, denn ich fahre gern und viel Auto.
10.) keine Epidemien
11.) und sonstige Gefahren wie gefaehrliche Tiere
12.) sollte Englisch oder Deutsch gesprochen werden

wobei ich bei Punkt 11 Abstriche machen kann, denn den Gefährlichen Tieren kann man aus dem Wege gehen, solange die nicht die Nähe des Menschen suchen
und ebenso Punkt 12 muss nicht unbedingt sein, da ich sprachbegabt bin.
Ich spreche fliessend Englisch und fliessend Deutsch und kann und bin bereit auch eine andere Sprache zu erlernen.

Vorschweben würde mir : Süd Amerika, oder vielleicht auch südliche Gebiete in Europa oder südliches Russland.
Südliche EU-Staaten nehme ich eher aus, denn dort habe ich wegen dem EURO kein Kaufkraft gewinn.

Moslemische Staaten lehne ich wegen der
(Politischen) Ungewissheit, der Gefährlichkeit und der komischen Gesetze dort grundsätzlich ab!!!
Ebenso lehne ich Afrika ab, und zwar wegen der Gefährlichkeit und politischen Ungewissheit und wegen den Epedimien und den Krankheiten.
Asien kommt auch nicht gerade in Frage wegen dem feuchten Klima und der extremen Armut (hohe Kriminalität).

wer kann ein Land empfehlen, dass meinen Wünschen weitesgehenst entspricht?

Gutes habe ich über Argentinien und Brasilien gelesen und gehört, und dass die da auch sehr Deutschfreundlich sein sollen.
wie sieht es mit der Einreise und dem unbegrenzten Visum dort aus, und wie hoch sind die Lebenshaltungskosten dort?

In Venezuela soll ja der Sprit spottbillig sein ( 10 cent/Liter )
aber die Krminalität sehr sehr hoch.... gemeingefährlich hoch,
und es soll auch sehr korrupt sein.

Costa Rica soll zwangsausweisen und ebenso bereits auf USA/Europa Niveau sein mit den Preisen.

Belize soll ebenso hohe Kriminalität haben und ist Hurricane Gefährdet.

Also: ...welches Land schlägt Ihr vor und habt Ihr dort schon mal eigene Erfahrungen gemacht ?

Danke für jede ernstgemeinte Antwort!


Gruss
BC

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 18.08.06, 00:55  Betreff: Re: Suche nach dem IDEALEN (Einwanderungs-) Land  drucken  weiterempfehlen

Costa Rica soll zwangsausweisen und ebenso bereits auf USA/Europa Niveau sein mit den Preisen

kein Wunder, denn CR gehoert zu USA

Ich denke mal das IDEALE Land gibt es nicht zum auswandern.Jedes Land hat Vor-und Nachteile und wenn man nur 700 Euro hat,finde ich das sehr gewagt.

USA und Canada kannst du auch vergessen, weil man fuer diese Laender ein Visum braucht.



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 18.08.06, 10:19  Betreff: Re: Suche nach dem IDEALEN (Einwanderungs-) Land  drucken  weiterempfehlen

Hallo BC,

meiner Meinung nach müsste das Land erst gegründet werden das Deinen Ansprüchen nur im Bruchteil entspricht.

Sicher gibt es Länder die einige Punkte Deiner Kriterien erfüllen aber alles wirste wohl nicht bekommen.

Also Ansprüche senken und nur 3-4 wichtigste Punkte in erwägung ziehen.


Gruss


Yuii

P.S. solltest Du wider erwarten doch was finden, bitte melde Dich umgehend hier nochmal.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Butch Cassidy
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 18.08.06, 11:43  Betreff: Re: Suche nach dem IDEALEN (Einwanderungs-) Land  drucken  weiterempfehlen

Na OK, also suchen wir mal nach den Auswahlkriterien:

-- Geringe Lebenshaltungskosten also Kaufkraftgewinn

-- Geringe Kriminalität oder zumindestens das es Gegenden im Lande gibt, wo es geringe Kriminalität gibt.
(In Berlin, Köln oder Frankfurt ist die Kriminalität auch höher als in den Ländlichen Gegenden in Thüringen, also will man in Deutschland in einem Landstrich mit geringer Kriminalität leben, so geht man nach Thüringen)

-- Gutes wetter, d.h. keine kalten winter, und möglichst geringe Luftfeuchtigkeit.

-- einfache Einreise und einfache VISA-erlangung
(Daueraufenthaltsgenehmigung)

diese 4 wichtigen Punkte reichen



Ich habe gehört, dass paraguay, Brasilien und Argentinien so eingentlich dem Entsprechen sollen.

wer weiss mehr darüber?


Gruss
BC

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HAW
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 18.08.06, 12:13  Betreff: Re: Suche nach dem IDEALEN (Einwanderungs-) Land  drucken  weiterempfehlen

Brasilien und Argentinien kannst Du vergessen. Für Brasilien bist Du zu arm
(2000 USD monatlich) für Argentinien bist Du zu jung (55 Jahre).
mfg
Heinz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Orinoco
* * *


Beiträge: 20


New PostErstellt: 18.08.06, 18:54  Betreff: Re: Suche nach dem IDEALEN (Einwanderungs-) Land  drucken  weiterempfehlen

Aber ich habe schon in einer Zeitung gelesen, dass Ronald B. Schill in Brasilien lebt, in Rio de Janeiro. Er hat nur 1200 Euro Rente als ehemaliger Richter in Hamburg. Als Ex-Innensenator von Hamburg hat er aber keine Senatorenpension, weil er zu kurz im Amt war. Trotzdem sollen die Lebenshaltungskosten in Brasilien deutlich niedriger als in Deutschland sein. Für die Miete seiner Wohnung zahlt Schill nur 1000 Real, ein Euro entspricht ungefähr 3,50 Real!

Er hat nur ein Touristenvisum, also für 90 Tage Aufenthalt in Brasilien, so die Zeitung. Also er verläßt Brasilien kurz, vermutlich Paraguay, Uruguay oder Argentinien, so für einige Tage, dann kommt er wieder zurück nach Brasilien, so wird seine 90-Tages-Frist wieder erneuert, also für weitere 90 Tage in Brasilien, also das tut er etwa 4 Mal im Jahr. Man könnte das managen, wenn man Rentner ist.

Auch Chile und Uruguay sind geeignete Einwanderungsländer. Ein Bekannter von einem Freund von mir, der auch ein Internetbekannter von mir ist, lebt seit 11 Jahren in Chile und ist sehr zufrieden dort. Er hatte zunächst es auch ähnlich gehandhabt wie jetzt Schill. Später, erst nach 5 Jahren hatte er eine Daueraufenthaltsgenehmigung beantragt, so nach seinen Worten. Dazu hat er ein großes Waldgrundstück sehr günstig erworben und bewirtschaftet den Wald und lebt teilweise von der Selbstversorgung, um seine kleine Rente auszugleichen.

Wenn du nach Brasilien einwandern willst, musst du auch Verbindungen haben. Der sicherste Weg wäre es, eine Südamerikanerin, bzw. Brasilianerin, Chilenin, Uruguayerin oder Argentinierin, auch Paraguayerin kennen zu lernen und zu heiraten, dann bei der Botschaft des betreffenden Landes die Ehe legalisieren lassen und dann ein Familienzusammenführungsvisum beantragen, dann gleich für immer dorthin einreisen mit der Frau. Vorausgesetzt, die Frau will lieber in Südamerika bleiben und nicht nach Deutschland. Immer mehr Südamerikanern wird Deutschland zu teuer und auch immer unsicherer.

Gruß
Orinoco

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HAW
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 18.08.06, 21:27  Betreff: Re: Suche nach dem IDEALEN (Einwanderungs-) Land  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube Dir ja, daß man da billiger leben kann. Ich will auch nach Südamerika.

Auf Touristenvisum ist das solche Sache. Es interessiert mich eigentlich nicht, weil ich nicht immer auf Achse sein will. Ich habe aber gelesen, daß es in einigen Ländern dort Beschränkungen gibt also maximal 90 Tage in einem Jahr, genauso wie in Deutschland. (welche ???).

In Brasilien gib es noch die Möglichkeit eines Investitionsvisums 50000 USD. Aber die wollen wirklich nach einiger Zeit ein gewinnbringendes Unternehmen sehen.

Heiraten kannst Du natürlich in einigen Ländern reicht aber das nicht aus. Dort mussen Personen vorhanden sein, die sich nicht selbst ernähren können (Kolumbien), was heißt, Du musst Kinderchen haben oder Deine Frau muss schwerbehindert sein. Der Euro ist dann auch nur noch die Hälfte wert.
mfg
Heinz

.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
celeste
* *


Beiträge: 19
Ort: Uruguay


New PostErstellt: 18.08.06, 23:02  Betreff: Re: Suche nach dem IDEALEN (Einwanderungs-) Land  drucken  weiterempfehlen

Es gibt wirklich nur ein Land, dass auf deine Suchkriterien passt,
mein Traumland

URUGUAY

1.) will ich "Kaufkraft Gewinn" haben
alles ist 1/2 bis 1/3 billiger als in Deutschland, besonders
Obst und gemuse sind die Wucht und Spoettbillig, nicht zu vergessen das riesige Rindersteak, mit Stempel BSE-frei

2.) geringe Kriminalität
Monteviedeo ist die 2.sicherste Stadt der Welt, auf der
terroist-map, absolut gefahrfrei, zusammen mit Groenland

3.) Politisch einigermassen Stabilität
Stabilie Demokratie

4.) gutes wetter, wobei ich eher trockenes Klima mag, auf keinen Fall mag ich Regen, auch mag ich keine grosse Luftfeuchtigkeit.
auch mag ich kein kaltes Wetter.
Nun hier wird es eng, es regnet schon mal einen tag, aber darauf gibt es gleich wieder Sonne, es gibt Winter, -jetzt sind wir drin, heute blauer Himmel, Sonne, 18 Grad, aber in der nacht kann es auf 6 Grad runter gehen
5.) keine Unwetter, bzw. nicht wissentlich Unwettergefährdet.
Es gibt Stuerme, Hurricans sind wttertechnisch unmoeglich, ebenso wie Tsunamis

6.) muss die Einreise und das Visum (Dauervisum) einfach zu erwerben sein (Aufenthaltsgenehmigung)
man muss 500 USD monatlich haben

7.) müssen Deutsche zumindestens nicht gehasst werden im Lande
Deutsche sind hier hochangesehen

8.) geringe Lebenshaltungskosten (siehe auch Punkt 1)
siehe Punkt 1 hinzu kommt eine grosse Lebensqualitaet mit den endlosen , weissen Duenenstraenden, Gauchos, Natur, Pferde
9.) Geringe Spritpreise, denn ich fahre gern und viel Auto.
1 l Super kostet 1,01 Eur
10.) keine Epidemien
Gibt es nicht, keine malaria, keine Impfungen
11.) und sonstige Gefahren wie gefaehrliche Tiere
Es gibt keine Gefahren, aber sehr gefaerhlich ausehende Bikini-Schoenheiten
12.) sollte Englisch oder Deutsch gesprochen werden
Nun ja, hin und wieder. Es gibt 12 000 Deutsche im Land
Die Filme laufen im Fernsehn und Kino im Orginal mit Untertititel, aslo meist englisch.( Goosdbye Lenin, z, B, ist hier in Deutsch gelaufen hier gibt es mehr Infos: uruguaynatural.net


[editiert: 19.08.06, 01:07 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Orinoco
* * *


Beiträge: 20


New PostErstellt: 18.08.06, 23:25  Betreff: Re: Suche nach dem IDEALEN (Einwanderungs-) Land  drucken  weiterempfehlen

Ich selbst will auch nach Südamerika, die Gründe sind auch in den Medien und Nachrichten nachzulesen! Und das Klima in Deutschland sagt mir auch nicht zu, ich mag keine zu dunklen Winter und auch keine kalten. Bin ein Sommermensch. Und man kann in Deutschland nicht alles ohne Winterschutz anpflanzen, obwohl es einige Bananen- und Palmenarten gibt, die in Deutschland in milderen Gegenden genügend hart sind, um auch mit Winterschutz im Freien zu überleben, die habe ich selber in meinem Garten und zählen zu meinen Lieblingen. Ich bin ein Tropenpflanzenliebhaber und Bananenanbau ist mein Hobby, ich liebe Bananen über alles wegen ihrer exotischen großen Blätter und der süßen gelben krummen Früchte. Und die deutsche Still-Halte-Mentalität mag ich nicht, die lassen sich in Deutschland alles von der Regierung gefallen. Wären die Deutschen so wie die Südamerikaner, dann wäre die jetztige Regierung in Berlin nicht mehr im Amt, selbst für den Steinbrück wäre der Boden viel zu heiß geworden.

Auch man kann nicht alle Ansprüche geltend machen, man muss Prioritäten setzen, es gibt kein perfektes Einwanderungsland! Auch das "leichteste" Einwanderungsland Paraguay hat seine Macken!

Mich würde es natürlich auch interessieren, welche Länder in Südamerika haben Einschränkungen in den 90-Tages-Fristen (höchstens 1 Mal 90 Tage im Jahr, nicht 4 Mal 90 Tage im Jahr), das ist wichtig für ein Management für Leute, die zwar ausreichend Geld haben, um dort zu leben, aber immer noch unter der vorgeschriebenen Einkommensgrenze sind, also weniger als 2000 Dollar Rente im Monat. Vielleicht zählen Surinam und Französisch-Guayana zu diesen Ländern mit diesen 90-Tages-Frist-Einschränkungen. Aber Französisch-Guayana könnte eventuell auch als Einwanderungsland in Frage kommen, da dieses zur EU gehört und ein Teil Frankreichs ist, dann kann man sehr einfach reinkommen, wie von Deutschland nach Frankreich. Kaum zu glauben, EU grenzt auch an Brasilien!!!! Das ist Französisch-Guayana. Surinam gehörte früher zu Holland. Durch die Unabhängigkeit von Holland und von der EU kann man nicht mehr so leicht rein.

Man muss da genau durchleuchten, welche Länder diese Einschränkungen haben und welche nicht.

Theoretisch könnte ich nach Kolumbien heiraten, mir wurde einmal eine E-Mail-Bekanntschaft mit einer partnersuchenden stummen Kolumbianerin angeboten, was ich aber leider ablehnen musste, weil ich noch mit einer Deutschen verheiratet bin, natürlich bin ich Deutscher. Wäre ich heute solo und ledig, dann hätte ich nur zugebissen und die Kolumbianerin kontaktiert und ab zum Standesamt und zur kolumbianischen Botschaft, dann ab nach Kolumbien.

Wenn du nach Kolumbien willst und aber nicht das geeignete Einkommen hast bzw. zu arm bist, dann eine behinderte Frau heiraten, z. B. blind, gehörlos oder stumm. Wenn ich da deine Ansicht richtig verstehen sollte. Es gibt sicher behinderte Frauen, die einen Mann suchen und heiraten wollen.

Und zu den Investorenvisas (Mindestinvestitionen):

Brasilien 50.000 US-Dollar (unter bestimmten Voraussetzungen reichen auch mindestens 25.000 US-Dollar, habe irgendwo gelesen)
Peru 25.000 US-Dollar (früher 20.000 US-Dollar)
Chile 30.000 US-Dollar
Paraguay 5.000 US-Dollar

Übrigens plane ich für die nächste Zeit über Weihnachten und Neujahr eine Schnupperreise nach Peru mit eventuellem Grundstückkauf, habe in Peru schon einige Kontakte im Internet und über Freunde. Es wird das erste Mal für mich sein, nach Südamerika zu reisen. Am Donnerstag war ich beim Tropenarzt, nächste Woche muss ich nochmal hin und dann wird es pieksen.

Verbindungen und Kontakte in Südamerika sind sehr wichtig! Ich selbst habe einige Kontakte in Peru und auch einen in Chile, auch bald in Brasilien. Man muss sich gut informieren und umhören.

Gruß
Orinoco

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Orinoco
* * *


Beiträge: 20


New PostErstellt: 18.08.06, 23:47  Betreff: Re: Suche nach dem IDEALEN (Einwanderungs-) Land  drucken  weiterempfehlen

@celeste

Das ist eine sehr gute Möglichkeit, auch ich hatte an Uruguay neben Paraguay, Brasilien, Französisch-Guayana, (Peru) und Chile gedacht. Dürfte das zweitleichteste Nicht-EU-Land in Südamerika neben Paraguay sein. Das Klima ist gerade noch gut, auch für mich persönlich, nämlich viel besser als in Deutschland. Ich habe auch gehört, dass man in Uruguay auch noch immer gut Bananen anbauen kann. Ich selbst schließe nicht aus, für den Fall wenn mir Peru im Dezember und Januar nicht zusagen sollte, könnte ich nach Südbrasilien fliegen, und auch mal über die Grenze nach Uruguay schnuppern.

500 Dollar Rente bzw. Einkommen im Monat pro Nase sind ausreichend, das ist gut, aber einer will in Chile sogar mit nur 400 Euro Rente monatlich ausgekommen sein, ein gutes Management ist da auch immer wichtig. Einem Schill wäre Uruguay die bessere Wahl, dann bräuchte er nicht mal hin und her viermal im Jahr über die Grenze zu reisen. Mit seiner 1200-Euro-Rente als Ex-Richter hätte er die Voraussetzung wirklich erfüllt.

Gruß
Orinoco

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet