Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Unbefristeter Streik der Transportistas in Peru

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 20.01.10, 00:09  Betreff: Unbefristeter Streik der Transportistas in Peru  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Quelle siehe z.B.
http://elcomercio.pe/noticia/400599/...ente-todo-pais

Peruanische Transportunternemen, wie z.B. Ueberlandlinien und Microbus-Unternehmen, sind seit dem 18.01.2009 in einen (angeblich unbefristeten*) landesweiten Streik eingetreten.

Die Unternehmen fordern unter anderem die Streichung der Steuer “Impuesto Selectivo al Consumo (ISC)” fuer Treibstoff und die Reduzierung des Preises fuer “diésel 2”. Letztere Forderung erscheint nicht ganz unangebracht zu sein, da der Preis seinerzeit beim Anstieg der internationalen Spritpreise stark angehoben wurde, nach dem erneuten Absinken der intern. Spritpreise aber nicht wieder reduziert wurde.

Bei uns im Ort war ab Montag Mittag kein Micro mehr bereit, Passagiere aufzunehmen. Die Taxipreise sind dadurch sofort erheblich in die Hoehe geschossen.
*Obwohl heute (Dienstag) die Micros bei uns im Ort wieder normal zu fahren scheinen, ist weiterhin recht viel Polizei auf der Strasse praesent.

Streiks der Transportistas fuehren in Peru uebrigens nicht selten zu einer zeitweiligen, erheblichen Erhoehung der Lebensmittelpreise, da aufgrund der fehlenden Auslieferungen Engpaesse entstehen. Ferner kam es in der Vergangenheit gelegentlich zu Blockaden der Panamericana und der Carretera Central (diesmal nichts davon gehoert). Und es fliegen nicht selten die Fetzen.

In einer Zeitung besagte ein peruanischer Leserkommentar per email: “Warum bezahlen die verdammten Microbus-Unternehmer nicht einmal wie alle anderen Buerger auch ihre Steuer und halten ihre Klappe?!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FreeLibertarian
* *


Beiträge: 14


New PostErstellt: 05.07.10, 17:41  Betreff: Re: Unbefristeter Streik der Transportistas in Peru  drucken  weiterempfehlen

Mmm, interessant Gringo... Läuft der Streik noch? Und sind solche Streiks üblich in Peru?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peru2010
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 21.07.10, 00:27  Betreff: Re: Unbefristeter Streik der Transportistas in Peru  drucken  weiterempfehlen

tranportstreiks kann man als üblich betrachten...angeblich ist jetzt wieder ein streik für fiestas patrias im süden perus angekündigt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet