Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PETEROU
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 28.07.08, 15:32  Betreff: Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wieso eigentlich sind die Beiträge alle so alt? Gibt es keine aktuelle Beiträge zum Thema "auswandern nach Uruguay"?

Habe gelesen, dass es von einem halben jahr bis zu etwas über einem jahr dauern kann, bevor man die Genehmigung bekommt. Kann man das irgendwie abkürzen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 28.07.08, 15:41  Betreff: Re: Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne mich zwar mit Uruguay nicht aus, aber mit Geld kann man meistens vieles abkürzen. Wenn Du ein paar Mio mitbringst, bekommst Du sicherlich sofort eine Genehmigung, auch mit weniger, würde ich annehmen, aber ich denke, das kann die Botschaft von Uruguay in Berlin Dir am besten erklären. Hast Du dort schon mal angefragt?

Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresmvd
*


Beiträge: 7
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 28.07.08, 15:57  Betreff: Re: Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Wieso eigentlich sind die Beiträge alle so alt? Gibt es keine aktuelle Beiträge zum Thema "auswandern nach Uruguay"?

    Habe gelesen, dass es von einem halben jahr bis zu etwas über einem jahr dauern kann, bevor man die Genehmigung bekommt. Kann man das irgendwie abkürzen?
Wie lange das Einwanderamt braucht um die Aufenthaltsgenehmigung zu bewilligen hängt sehr oft vom Einkommensnachweis ab. Wenn man in Uruguay arbeiten möchte, dauert die Genehmigung des Antrages mindestens 1 Jahr. Bei Renten oder anderen angenommenen Einkommen dauert es normalerweise ca. 6 Monate.


____________________
Peter Stross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PETEROU
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 31.07.08, 09:59  Betreff: Re: Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Leider besitze ich keine Millionen, die ich so leichtfertig verschenken kann.

Kann irgendjemand uns sagen, wie hoch die Schulgebühren in der deutschen Schule in Montevideo sind? Ich habe dort nun bereits 3 oder 4 Mal angefragt, aber eine Antwort habe ich bis jetzt nicht bekommen.

Wie hoch sind denn die Lebenskosten in Uruguay im Verhältnis zu Deutschland? Kann uns das jemand sagen, der dort bereits Erfahrungen gesammelt hat? Wie sieht es mit Elektrogeräten aus, die man von hier als Umzugsgut mitbringt? Kann man Fernseher, DVD-Player, Videoplayer Tuner, CD-Player, Tonbanddecks, Verstärker usw. sowie Waschmachinen dort betreiben? Oder muss man alles ersetzen?

Welchen Beitrag muss man ansetzen, um eine "vernünftige" Krankenversicherung zu bekommem?

Jedes Mal, wenn wir ins Internet nachsehen, stellen wir fest, dass es sehr viele Häuser zu verkaufen gibt. Die Preise sind sehr unterschiedlich hoch und variieren von US$ 40.000,00 bis über 1 Mio. US$. Woran lliegt das? Sind die lebensbedingungen dort so schlecht, dass jeder "nur noch weg" will?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 31.07.08, 11:10  Betreff: Re: Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Auswandern bedeutet auch Eigeninitiative! Ich hatte Dir per PN einen Link geschickt, wo Du alle Informationen findest. Auch sagst Du kein Wort zu Deiner Person und Situation. Dann kann Dir niemand Rat geben.

    Zitat:
    Wie hoch sind denn die Lebenskosten in Uruguay im Verhältnis zu Deutschland?
Warum fragst Du nur nach den Kosten (diese sind sicherlich wesentlich geringer als in D), aber nicht nach dem Durchschnittseinkommen (für was selbiges gilt)?

    Zitat:
    Die Preise sind sehr unterschiedlich hoch und variieren von US$ 40.000,00 bis über 1 Mio. US$. Woran lliegt das?
Schau Dir mal die Preise für kleine Häuser in den neuen Bundesländern in Gegenden mit 30% Arbeitslosigkeit an und dann für Villen in München. Dazwischen schwanken die Preise aber in einem viel weiteren Bereich!

    Zitat:
    Sind die lebensbedingungen dort so schlecht, dass jeder "nur noch weg" will?
Ist Dir noch niemals bewußt, dass die fundamentalen ökonomischen Daten von UY wesentlich schlechter als solche von D sind?
UY BIP ($) je Einwohner 5.235
D BIP ($) je Einwohner 36.646
Quelle: http://www.welt-in-zahlen.de/laenderinformation.phtml

Wenn Du faktisch nichts über das Land weißt, warum willst Du dann ausgerechnet dorthin auswandern?

Gruß
Siggi


[editiert: 31.07.08, 11:17 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresmvd
*


Beiträge: 7
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 31.07.08, 14:02  Betreff: Re: Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Leider besitze ich keine Millionen, die ich so leichtfertig verschenken kann.
Niemand hat von Millionen gesprochen. Und noch weniger, dass Du sie verschenken sollst.

    Zitat:
    Kann irgendjemand uns sagen, wie hoch die Schulgebühren in der deutschen Schule in Montevideo sind? Ich habe dort nun bereits 3 oder 4 Mal angefragt, aber eine Antwort habe ich bis jetzt nicht bekommen.
Ich werde persönlich hingehen und mich erkundigen, jedoch kann ich schon jetzt sagen, dass das Schulgeld je nach Alter steigt. Wenn man genaure Daten haben möchte, dann braucht man auch die notwendige Auskunft um die genauen Antworten zu bekommen.

    Zitat:
    Wie hoch sind denn die Lebenskosten in Uruguay im Verhältnis zu Deutschland? Kann uns das jemand sagen, der dort bereits Erfahrungen gesammelt hat? Wie sieht es mit Elektrogeräten aus, die man von hier als Umzugsgut mitbringt? Kann man Fernseher, DVD-Player, Videoplayer Tuner, CD-Player, Tonbanddecks, Verstärker usw. sowie Waschmachinen dort betreiben? Oder muss man alles ersetzen?
Die Lebenskosten sind so hoch wie man sie haben möchte. Uruguayer haben ein geringeres Einkommen als in D und leben. Du kannst natürlich mit Luxus leben und dies kostet halt überall Geld. Du kannst selber besser beurteilen wie das Geld ausgegeben werden soll. Dazu ist es immer sehr wichtig das Land vorher zu besuchen um die lokalen Verhältnisse persönlich kennen zu lernen. Eine fremde Person kann Dir seine Meinung geben, jedoch kann diese dann nicht Deiner entsprechen.
Du kannst Haushaltsgeräte mitbringen. Elektrizität in Uy ist wie in D 220 V mit 50 Hz. Fernsehen hat hier eine andere Norm also wäre dies nicht gerade die beste Idee.

    Zitat:
    Welchen Beitrag muss man ansetzen, um eine "vernünftige" Krankenversicherung zu bekommem?
Das lokale Krankenversicherungssystem ist viel billiger als in D und auch sehr gut. Da würde ich mir die geringsten Sorgen machen, ausser jemand in Deiner Familie hat eine chronische Krankheit.

    Zitat:
    Jedes Mal, wenn wir ins Internet nachsehen, stellen wir fest, dass es sehr viele Häuser zu verkaufen gibt. Die Preise sind sehr unterschiedlich hoch und variieren von US$ 40.000,00 bis über 1 Mio. US$. Woran lliegt das? Sind die lebensbedingungen dort so schlecht, dass jeder "nur noch weg" will?
Wenn Du womöglich ein kleines Háuschen in ärmeren Stadtteilen mit Luxusvillen im exklusiven Villenviertel vergleichst, ist dies vollkommen normal.

Um genauere Auskunft zu bekommen, muss man mehr Auskunft über sich geben. Ich verstehe, dass dies über ein öffentliches Forum ungern getan wird. Es gibt aber auch E-Mail Adressen in genüge im Forum wo man suchen oder fragen kann. Einfach passiv warten, dass irgend jemand einem die Auskunft die man genau sucht gibt ist sehr schwer oder einfach ein Glücksfall. Die beste Auskunft die man bekommen kann, ist diese die man selber sucht. Einfach in ein Land zu übersiedeln welches man nicht kennt ist sehr gewagt und sehr oft eine Fehlentscheidung. Die meisten Auswanderer machen vorher eine Auskunftsreise.

Ich persönlich bin zweistaatig (Deutsch-Uruguay) und lebe in Montevideo. Wenn Du genaue Auskunft haben möchtest, dann bruache ich auch genauere Angaben über Dich und Deiner Familie. Dies ist gerade mein Job.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 31.07.08, 14:59  Betreff: Re: Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie hat das Zunehmen "virtueller Welten" wie Computerspiele, Foren und Chats dazu geführt, daß viele Leute meinen, alles nur noch übers Internet erledigen zu können, ohne persönliche Kontakte.

Gerade in den Ländern der dritten Welt oder überhaupt in Ländern, wo Persönliches noch viel zählt, geht das oft nicht. Du mußt Leute vor Ort kennen, Du mußt persönlich dasein und mit den Leuten sprechen, dann erhältst Du vielleicht nach einiger Zeit die Auskünfte, die Du haben möchtest. Flieg nach Uruguay und schau Dich vor Ort um, befrage dort die Leute, dann wirst Du schnell mehr erfahren, als Du über jedes Forum oder über jede E-Mail erfahren kannst.

Du mußt das Land und die Leute doch auch mögen, Du kannst doch nicht einfach sagen "Ich will jetzt nach Uruguay, weil ich da billiger leben kann als in Deutschland", das ist überhaupt kein Argument. Wenn Du das Land nicht magst, die Leute nicht magst, die Atmosphäre nicht verträgst oder das Wetter, dann ist das Land für Dich nicht geeignet, aber das kannst Du nur vor Ort herausfinden. In ein Land auszuwandern, in dem man noch nie war, ist nicht empfehlenswert. Man kann es natürlich versuchen, wenn man ein sehr selbständiger und unabhängiger Typ ist, aber das scheinst Du, PETEROU, gerade nicht zu sein. Du scheinst mir eher sicherheitsbewußt, da wäre es besser für Dich, in Deutschland zu bleiben. Mehr Sicherheit als dort wirst Du nirgendwo finden.

Nur so meine Meinung.
Anna

Übrigens: Hier in Namibia kannst Du ein Haus für 30.000 Euro oder weniger kaufen oder für mehrere Millionen, das ist überall so. Warum überrascht Dich das? Hast Du schon jemals in einem anderen Land als Deutschland gewohnt?


[editiert: 31.07.08, 15:06 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PETEROU
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 01.08.08, 16:38  Betreff: Re: Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Tja, so kann es dann natürlich kommen! Ja, habe schon einmal wo anders gewohnt! Und zwar in der Niederlande. Da bin ich nämlich geboren! Und mit 28 Jahren ausgewandert! Nach Deutschland!

Ich verstehe die Agression nicht, die hinter dem Beitrag von Anna kl. steckt. Glaubst Du wirklich, dass ich so blauäugig bin und nur auf Aussagen von anderen aus dem Internet hin auswandere?
Natürlich werden wir zuerst "gucken" und zwar an Ort(en) und Stelle(n)!

Welche "Sicherheit in Deutschland" meinst Du? Die "Sicherheit", dass die in langjähriger Beitragszeiten in DM erworbenen Rentenansprüche nunmehr in Euro gezahlt und damit halbiert werden? Heute hat der Euro weniger Kaufkraft als die DM vor 6 Jahren. Hinzu kommt die "Sicherheit", dass die verbleibende Hälfte erneut um die Hälfte durch (galoppierende) Inflation verschwindet. Allein der Sprit fürs Auto hat sich in 4-5 Jahren um mehr als 70% verteuert! Während die Abgeordneten sich aus den Steuern und Abgaben der Bevölkerung mästen, bekamen Rentner nach 5-jähriger Abstinenz außerplanmäßig 1,1% Erhöhung! Welch ein "sicherer" Luxus! Soialversicherungspflichtig versteht sich. Wenn man dann "sichere" € 1.000,00 Rente bekommt, sind das € 11,00!! Klasse!! Davon bleiben dann etwas weniger als € 8,00 über! Die sind jetzt, bei einem Mal tanken mindestens 4 Mal verschwunden.

Schweigen wir mal über die Energie, die "unsere" Energiewirtschaft von unseren ehemaligen Erzfeinden (Gas aus Rusland) kauft! Und das in Mengen, die "sicher" stellen, dass die in etwa einem Jahrzehnt schaffen werden, was sie in 50 Jahren Drohung mit Nuklearkrieg nicht geschafft haben, nämlich, dass sie uns dann "sicher" in der Hand haben. Da kann man nur noch weg!

Siehst Du, deswegen habe ich gefragt. Wenn ich mein Haus dann endlich versilbert habe, habe ich vielleicht auch das Geld, mir einen Flug für drei Personen zu leisten und mit eigenen Sinnen einen Überblick zu verschaffen. Bezüglich der Häuser hast Du mich falsch verstanden. Ich wollte nicht wissen, warum es so hohe Unterschiede im Preis gibt. Darauf wäre ich selbst wohl noch gekommen. Vielleicht habe ich die Frage etwas naiv gestellt, das räume ich ein! Aber tatsächlich gemeint war, warum so viele Häuser leer stehen. Die muss doch mal irgenjemand gebaut haben und sich ein besseres Leben in Uruguay vorgestellt haben? Warum sind die denn alle wieder weg?

Übrigens: Ich werde mein Haus deswegen nicht los, weil sich mehrere unserer früheren Erzfeinde, nachdem wir gebaut hatten, direkt an beiden Seiten neben uns und auch noch hinter uns niederließen. Und damit ist mein Haus nur noch die Hälfte wert. Ach... was ich noch mitteilen wollte... Diese neuen Nachbarn haben schon einen Gullydeckel durch die Scheibe meiner Haustür geschleudert. Und als wir dann immer noch nicht auszogen, haben sie uns am 11.05.2008 nachts um 02:08 Uhr überfallen. Wollten den "Scheißholländer" plattmachen. Unsere Freunde und Helfer, die Polizei, lassen einen aber im Regen stehen!

Toll was? Jetzt weißt Du ganz genau, warum ich hier weg will. Kann natürlich sein, dass Du dafür kein Verständnis aufbringen kanst. Ich bin kein Ausländerfeind. Ich bin selber Ausländer... Fast überall! Nur im kleinen Holland nicht! Aber dass man sich hier für die Russen prostituiert, damit bin ich nun so gar nicht einverstanden.

Nur meine Meinung

Gruß, PETEROU


[editiert: 01.08.08, 17:05 von PETEROU]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 01.08.08, 19:11  Betreff: Re: Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Einige der Dinge, wie steigende Preise für Energie und Lebensmittel sind weltweite Erscheinungen. Beispiel: Vor 4 Jahren habe ich hier (auf der Krim) für den Liter Super keine 55 Cent gezahlt, jetzt sind es über 90 Cent! Der Friseur kostete hier vor 4 Jahren keine 1,5 Euro, jetzt 3,5 Euro. Die Wagenwäsche (innen und außen, Handwäsche) von knapp 3 Euro auf 7 Euro. Über Paraguay habe ich auch viele Dinge über ähnliche Preissteigerungen gelesen. Im Ausland kommt dazu das Wechselkursrisiko. Gerade wurde hier der Euro um 10% abgewertet. Also noch einmal alles teurer für mich. Klar sind die Preise absolut niedriger, aber das ist auch der einzige Vorteil. In D mögen sich Politiker höhere Gehälter genehmigen, hier versteuert der Innenminister keine 10TEuro, hat aber eine Villa im Millionenwert! (Woher das Geld wohl kommt)? Was ich sagen will: Im Ausland gibt es auch Mißstände, z.T. deutlich schlimmer als in D. Nur kennt man diese im Vorfeld nicht.

Das Problem für die Rentner wird noch viel schlimmer werden, wenn in die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen. Dann wird 1 Arbeitnehmer für 2 Rentner zahlen müssen (jetzt ist es umgekehrt). Angesichts dieser Tatsache wird auf kurz oder lang die Einheitsrente zur Grundversorgung kommen. All das sollte bei einer Auswanderung wohl bedacht werden!

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
valentin
* *


Beiträge: 19
Ort: Australien


New PostErstellt: 01.08.08, 20:58  Betreff: Re: Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Ich war in 2007 zweimal in Uruguay, u.a. auch in der deutschen Schule in Montevideo. Die Gebuehren sind gestaffelt nach Schuljahr und liegen beispielsweise in der Primaria (Grundschule) bei 66.100 Pesos pro Jahr. Dies ist billig im Vergleich zu anderen Auslandsschulen!

Es gibt kaum ein Land, das Internetmaessig soviel Informationen anbietet, wie Uruguay. Bitte googlen! Die urug. Botschaft in D kann man getrost vergessen. Das ist nicht deren Aufgabe Auswanderern zu helfen.

Ich wuerde Peter Stross empfehlen, der Euch bei der Einwanderung helfen kann (natuerlich gegen Geld). Er hat hier in diesem Thread einen Beitag. Ich habe ihn in MVD kennengelernt und auch gutes ueber ihn gehoert.

Es gibt auch einen guten 'primer' fuer Uruguay in Englisch, ein e-booklet, herausgegeben von David Finzer -The Southron-, at www.sociedadsouthron.net

Und nicht vergessen, es geht nichts ueber hinfahren und selbst gucken!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet