Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Zwanzig Jahre Südchile und kein bisschen Reue...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hans hebel
Besucher



New PostErstellt: 07.05.03, 18:15  Betreff: Zwanzig Jahre Südchile und kein bisschen Reue...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nach etlichen Globetrotterjahren und drei Dutzend besuchten Ländern kam ich 1983 nach Chile. Und blieb "hängen". Die Schönheit des Landes, die Liebenswürdigkeit seiner Bewohner, die Gewerbefreiheit und niedrigen Steuern, ein Klima mit vier ausgeprägten Jahreszeiten, die für ein südamerikanisches Land erstaunliche Reinlichkeit, der deutsche Einfluss im Süden durch die deutschen Freiheitssucher vergangener Jahrhunderte, es stimmte einfach alles, was man sich an Rahmenbedingungen wünschen konnte.

Heute, zwanzig Jahre später, kann ich mich zu dem damaligen Entschluss nur beglückwünschen und jedem raten, der seines eigenen Glückes Schmied werden möchte, der "Zwangsjacke Deutschland" den Rücken zu kehren und in Chile eine neue Existenz aufzubauen.

Hans Hebel


[editiert: 07.05.03, 22:13 von Redaktion Kerstin]
nach oben
Chicosuerte
Besucher



New PostErstellt: 11.05.03, 16:12  Betreff: Re: Zwanzig Jahre Südchile und kein bisschen Reue...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans ...Ich möchte sehr sehr gerne mit meiner Familie in Chile
leben aber wir wissen nicht genau wie wir das anstellen sollen (Behörden ,Arbeit und all die ganzen Bürokratische Hürden)Wir würden uns über jede Hilfe ,Tipps und Ratschläge sehr freuen

nach oben
Bahadir
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 22.05.03, 00:40  Betreff: Re: Zwanzig Jahre Südchile und kein bisschen Reue...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herr Hebel,
ich spiele schon lange mit dem Gedanken Deutschland zu verlassen, aber vielleicht können sie mir weiterhelfen wie ich es anstellen soll wenn man niemand hat der hilft.
biitte um Antwort
mfg. Bahadir

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
der_prof
* *


Beiträge: 16


New PostErstellt: 17.03.05, 14:25  Betreff: Re: Zwanzig Jahre Südchile und kein bisschen Reue...  drucken  weiterempfehlen

Ich würde gern auch dort hin auswandern wenn ich meine Ausbildung beendet habe in einen halben jahr. Das einzige vor was ich bedencken das ohne hilfe zu machen könntest du mir dabei helfen

mfg
danny Müller

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
spartacuesschen
* *


Beiträge: 17
Ort: Sauerland


New PostErstellt: 14.10.06, 19:22  Betreff: Re: Zwanzig Jahre Südchile und kein bisschen Reue...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans !
Ich bin Anfang Dezember für 4 Wochen in Santiago und werde die Gegenden um San Fernando und Olmue bzw Limache besuchen um zu testen wie diese mir gefallen für mein Ziel 2018 für immer in Chile zu leben .. darf ich fragen wo Du im Süden Chiles lebst ... Temuco vielleicht ? Mich interessiert ehrlich geschriebben sehr das Klima .. ich liebe es warm und suche um die 300 Tage blauen Himmel ... es könnte zwar kurzzeitig auch mal Schnee dabei sein aber nur nicht so ein Sauwetter wie hier im Sauerland meist ... wäre Dir dankbar mehr von den Temperaturen und Klima des Südens zu erfahren .. danke im voraus
Peter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 19.10.06, 05:29  Betreff: Re: Zwanzig Jahre Südchile und kein bisschen Reue...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alemania2018chile
    wäre Dir dankbar mehr von den Temperaturen und Klima des Südens zu erfahren .. danke im voraus
Sportsfreund, nur mal so am Rande, der Fred ist ueber 3 Jahre alt.
Ich vermute uebers Wetter in Chile findest Du im Netz etwas, bevor Du hier Antwort erhaelts.
Dieser Tip war wie immer kostenlos.

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet