Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Ungarn - wie ist das dort mit der Krankenversicherung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Birgit
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 18.08.04, 20:04  Betreff: Ungarn - wie ist das dort mit der Krankenversicherung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
kann mir hier jemand sagen, wie das in Ungarn mit der Krankenversicherung ist, wenn man dauernd dort leben will?
Reisekrankenversicherungen zahlen ja immer nur für ein paar Wochen.
Wenn man aber ständig oder überwiegend in Ungarn lebt, wird man sich bestimmt besser in Ungarn versichern, oder? Gibt es dort auch so etwas wie gesetzliche Krankenkassen, oder muß man sich da privat versichern? Bei privaten Versicherungen gibt es ja bestimmt Probleme, wenn man Vorerkrankungen hat oder schon jenseits der 50 ist.
Kennt sich da jemand aus, oder weiß jemand, wo ich mich da am besten erkundigen kann?
Viele Grüße an alle, Birgit

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans Kucher
* *


Beiträge: 15
Ort: Neuhausen


New PostErstellt: 08.10.04, 08:46  Betreff: Re: Ungarn - wie ist das dort mit der Krankenversicherung  drucken  weiterempfehlen

Hallo !
Es gibt in der Zwischenzeit mehrere Auslands Krankenversicherungen mit Gültigkeitsdauer 1 Jahr. Es sind aber alles nur Zusatzversicherungen, die auf eine Mitgliedschaft bei einer Deutschen Versicherung aufsetzen.
Die Praxis zeigt aber, dass das niemanden intereesiert. Da sie u.U. keinen Datum Stempel mehr in den Pass bekommen. (Auch reicht der Personalausweis an der Grenze) -- wird also niemand darauf verlangen, dass Sie sagen wann Sie eingereist sind.
Wenn Sie kein Vertrauen in die Ungarischen Ärzte haben, fahren Sie sicherheitshalber nach Eisenstadt , Baaden oder nach Wien rein.

Schönen Aufenthalt Servus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schwabenpower
smilie-Status *****


Beiträge: 79
Ort: im wilden Süden


New PostErstellt: 10.10.04, 14:56  Betreff: Re: Ungarn - wie ist das dort mit der Krankenversicherung  drucken  weiterempfehlen

Also, an der ungarischen Grenze gibt es für EU-Bürger keine Stempel mehr in den Reisepaß!Von daher kann Ausreise-Einreisetag nicht mehr verifiziert werden. Mit deutschem Wohnsitz läuft also ganz normal die deutsche KV weiter, sofern man diese bezahlt..... Eine Auslandsreisekrankenversicherung als Bonbon obendrauf genügt dann in einem solchen Fall.

Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chanchito
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 06.06.06, 12:05  Betreff: Ungarn - wie ist das dort mit der Krankenversicherung  drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits!

Es gibt z.B. den Auslands-Krankenschutz Langzeit von ADAC für 24 Monate. Für 27-66jährige ADAC-Mitglieder z.B. für 450,- EUR im Jahr, für Nichtmitglieder 500,- EUR/Jahr.

Gucks du: http://www.adac.de/Versicherungen/Auslandskrankenschutz/Langzeit/default.asp?ComponentID=134487&SourcePageID=22603

Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 07.06.06, 08:53  Betreff: Re: Ungarn - wie ist das dort mit der Krankenversicherung  drucken  weiterempfehlen

Das ist genau mein Problem mit den meisten Auslandskrankenversicherungen: Bis max. 70 Jahre. Was macht man, wenn man im Alter (da braucht man sie ja gerade) eine KV benötigt?
Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 07.06.06, 09:32  Betreff: Re: Ungarn - wie ist das dort mit der Krankenversicherung  drucken  weiterempfehlen

@ siggi

wenn ich die Bedingungen der ADAC-Versicherung recht verstanden habe, kann man die auch im Alter abschliessen, sofern man vor Erreichen des 76. Lebensjahres mindestens seit 3 Jahren Mitglied gewesen war.

Der Haken besteht wohl darin, daß die max. Versicherungsdauer nur 2 Jahre beträgt. Nach dieser Zeit müsste man wohl wieder nach D, erneut ausreisen und einen neuen Vertrag abschliessen. Dessen Bedingungen sehen jedoch vor, daß Behandlungen, die bereits bei der Ausreise absehbar waren, nicht vom Versicherungsschutz gedeckt sind. D. H. typische Alterserkrankungen, insbesondere chronische, sind nicht versicherbar (es sei denn, die Behandlungsbedürftigkeit ergibt sich erst nach der Ausreise).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 07.06.06, 21:37  Betreff: Re: Ungarn - wie ist das dort mit der Krankenversicherung  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort. KV ist für mich ein großes Problem. Ich habe auch hier geschaut

www.auslandstreff.de/vergleich_asi_er.html

Aber da ist genau wieder mein Misstrauen. Hier steht bei Kündigung durch den Versicherer:

    Zitat:
    Nur wenn der Versicherer den Tarif grundsätzlich nicht mehr anbieten würde. Einzelnen Kunden kann eine Vertragsverlängerung nicht verweigert werden.
bzw.
    Zitat:
    Nur der gesamte Gruppenvertrag
Was hindert den Versicherer in 20 oder 30 Jahren (wenn die meisten Leute, die diesen Vertrag haben alt sind) den Gruppenvertrag zu kündigen oder den Tarif einzustellen? Dann steht man genau dann, wenn man eine Versicherung benötigt, im Regen. (Ein KV braucht man ja nicht, wenn man jung ist, zumindest bei mir war die KV in den letzten 20 Jahren ein schöner Gewinn für die Versicherungsgesellschaft. Jetzt, wo ich im Ausland wohne, da möchte die Versicherung dann kündigen.)

Wäre toll, wenn jemand einen vernünftigen Versicherer ohne solche Bauernfänger-Regeln kennt, wo ich mich die nächsten 100 Jahre versichern kann.

Gruß
Siggi


[editiert: 07.06.06, 21:38 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet