Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Ukraine - Zinsen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 09.06.06, 14:41  Betreff: Ukraine - Zinsen  drucken  weiterempfehlen

Die Zinsen betragen hier in Euro fast 10%. Hier ist z.B. ein Online Zinsrechner
http://www.tas-combank.com.ua/index.php
(Hinweis: Auf der Seite gibt es oben etwas rechts von der Mitte, einen kleinen Umschalter. Dort drückt man auf "en", dann hat man die Seite in Englisch. Dann auf "Deposite calculators" gehen. )

Das ist die größte Bank in UA:
http://privatbank.ua/info/index1.stm?fileName=5_2_3r.html

Die erste Tabelle ist für USD (sieht so ähnlich wie CWA aus), dann kommt Euro (sieht so ähnlich wie EBPO aus). Alle Tabellen, Spalte 1 das Produkt, Spalte 2 Laufzeit in Monaten, Spalte 3 Zinssatz. Also gibt es bei dieser Bank zur Zeit für 1 jährige Anleihen 9% in Euro (10% in USD). Auch schwankt der Zinssatz immer ein wenig, um den Jahreswechsel war es gut ein Prozentpunkt mehr. Je nach Bank kann es ein wenig mehr oder auch weniger sein. Auf jeden Fall eine gute Idee, eine große Bank zu nehmen, es gibt in UA viele kleine, unterkapitalisierte Banken, die ggf. einfach von der Nationalbank geschlossen werden. Einlagensicherung gibt es zwar, aber die Beträge sind vergleichsweise gering. Trotzdem wird das kaum jemanden interessieren, Interesse haben zwar viele, aber ich kenne niemanden der in UA Geld hat und keine persönlichen Beziehungen im Land. Es wird sonst schon technisch sehr schwierig. Es ist hier nicht die Schweiz. Ohne russische Sprachkenntnisse muss man schon in der Hauptstadt sein und viel Glück haben, sonst versteht einen niemand in der Bank.

Die Zinsen sind hier so hoch, da der Markt abgeschottet ist. Ob das für die nächsten 30 Jahre so bleibt weiß niemand, ich würde vermuten aber nicht. Wenn man eine konversative Lebensplanung machen will, dann sollte man natürlich langfristig von niedrigeren Zinsen (zumindest in Euro) ausgehen. Die hohen Zinsen (ca. 17%) in Landeswährung sind i.a. nur eine Kompensation für das Inflationsrisiko. Also hier gilt (wie überall) höheres Risiko = höhere Rendite. Meiner Meinung verbietet es sich ein solches Risiko einzugehen, wenn der Verlustfall einen in das Elend stürzen würden. Sonst kann man je nach Mentalität ein wenig "spielen".

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet