Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Autor Beitrag
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 12.04.08, 16:37  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe hier A-DSL. 24 Std. Flatrate fürs Internet, fürs telefonieren muss ich, glaube ich, bezahlen (weiss ich gar net, ging mir nur ums Internet). Früher war das Emitel, jetzt T-Com. :-((

Ne Wohnsitzbestätigung wollten sie nicht.

Bin einfach zur Telefongesellschaft gegangen, gesagt wohin ich das Telefon und Internet haben will - das war im Mai, Termin für Legung und Go am 17. August und siehe da, ich kam und es war NIX gemacht. Die Heinis von Emitel waren da, sagten, sie müssen nen Masten setzen, ich müsse 50.000 Forint bezahlen. Hab ich aber nicht, da sind sie wieder weg. Ich zur Telefongesellschaft, die bestätigte mir aber, dass das Angebot noch gelte, dass sie Telefon legen, ohne extra Anschlussgebühr für das Legen bis ins Haus. Die Jungs von Emitel waren nur zu faul nen Graben zu graben ...

Nach Wochen immer noch nix. Bin ich mit Modem und allem drum und dran ALLEINE, ohne ung. Unterstützung wieder zu Emitel und hab ihnen die Sachen auf den Tisch geknallt und gesagt, wenn morgen kein Telefon, dann will ich es nicht mehr. Und siehe da, am nächsten Tag waren die Männer da, gruben fleissig, legten mein Kabal, 1 Std. später funktionierte das Telefon und 24 Std. später das Internet. Da kam dann sogar noch mal einer, weil ich zu blöd war, das richtige beim Anmelden einzugeben.

Dann sind wir im Dezember vom alten Haus ins neue gezogen, da klappte innerhalb von einer Woche auch der Umzug des Telefons.

Funktioniert auch einwandfrei, halt nur nicht, wenn wir keinen Strom haben - haha - und das gibt es hier öfter ...

Fixkosten 4.500 Forint im Monat plus das, was ich telefoniere, das ist aber wenig, denn ans Handy ist schweineteuer und nach Deutschland auch. Nach D ruft mich meiner Schwester immer an, die hat das in ihrer Flatrate kostenlos drinnen und wenn wir ans Handy telefonieren, dann hab ich auch noch so n ung. Prepaid-Handy. Hier haben halt alle Handys und keiner nen Hausanschluss, bin die einzige hier im Ort.

Gruß Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 12.04.08, 16:40  Betreff: Warum Werbung, wenn ich was schreibe ...  drucken  weiterempfehlen

Wieso hab ich immer bei jedem Beitrag so ne Werbung neben meinem Text, hab doch gar nix angeklickt ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 12.04.08, 17:10  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Haben einen Festnetzanschluß und jetzt auch ADSL.Vorher hatten wir Internet über Aldocom(Unges.Radiowellen)Nur das funktionierte nicht so gut.Wir bezahlen Festnetzanschluß 3500Ft und ADSL 2880.Ft Sabine,warum telefonierst du nicht über Internet mit Voipbuster.Innerhalb Ungarn 5ctVerbindung,nach D 1ct die Minute und 5ct Verbindung.Handy sind es immer 20ct die Minute,das lohnt sich nicht,aber sonst.So kann ich mit meinen Kindern telefonieren und auch mal länger quatschen.Ist das Guthaben alle,dauert es5 min bis aufgeladen ist.Was Besseres gibts nicht.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 12.04.08, 17:14  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Ja,jeder hat hier ein Handy,habe auch ne Vodafone-Karte,aber so billig ist das auch nicht.Aber alle telefonieren mit Handy,weiß nicht wie die das machen.Übrigens Voipbuster ist ein Schweitzer Anbieter.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 12.04.08, 17:17  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Die Deutschen rufen mich immer an, dank den Billigvorwahlen. Ansonsten, wenn ich mal jemand anderen in D anrufe, bin ich bei Skye angemeldet, da zahl ich dann auch nur 1,7 Cent die Minute, aber danke für den Tip.

So - mein Schreibtisch ist aufgeräumt, heute regnet es hier. Gestern hatten wir 24 Grad und dann ein deftiges Unwetter - wie im Sommer. Ach ja - die ersten Schwalben habe ich diese Woche gesehen ...

Meine Radieschen sind am sprießen ...

Wisst Ihr was mir aufgefallen ist, was der Unterschied zwischen D und Ungarn ist? Das Wetter. Ich war am Wochenende in der Nähe von Gießen (100 km nördlich von Frankfurt am Main) und es hat nur geregnet. Der Himmel ist ein anderer. Viel dunkler - und er hängt viel tiefer. Hier regnet es jetzt auch, aber es ist hell, der Himmel zwar bedeckt, aber gaaaaaaaaaaaaaaanz weit oben.

Dieses trübe, dunkle, hat mich in nur zwei Tagen fast kirre gemacht. Hatten wir den ganzen Winter hier nicht, erst 6 Wochen schnee, dann zwar kalt, aber HELL!!!

Also ich geh nicht mehr nach Deutschland zurück ...

Liebe Grüße Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 12.04.08, 17:19  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Jutta,für Festnetz mußt du nicht angemeldet sein,Adresse reicht.Bei uns hatte es 2 Wochen gedauert,vom Antrag bis Anschluss,aber das war damals noch Matav.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 12.04.08, 17:20  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Jetzt habe ich die Werbung auch drauf!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 12.04.08, 18:37  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo
sei gegrüßt jutta
wir wohnen noch in deutschland und wollen auch nach ungarn auswandern.haben auch shcon ein häuschen, aber wir fangen jett erst an es zurenovieren.

hallo petra und sabine
mensch ich habe eure texte gelesen und da fiel mir direkt ein, das wir uns noch gar keine gedanken gemacht haben über telefonanschluß.ich weiß nur bei uns in der straße liegt schon telefonanschluß,und wie der markler gesagt hat gibt es dort auch dsl.
naja, es gibt doch eine menge an die wir denken müssen.
aber ich glaube die fallen uns so nach und nach ein.
aber ich freue mich immer wieder über eure hilfe,bei fragen die jemand hat,klasse man muß euch ja auch loben und da ist auch evi mitgemeint.
so nun lege ich mich erstmal wieder hin, bin doch ganz schön fertig.
bis dahin
bine und knut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 12.04.08, 19:57  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hi ich bins nochmal
sag mal jutta, darf ich mal fragen woher ihr aus deutschland seid und wo ihr in ungarn euer häuschen habt ?was für eine größere stadt liegt bei euch in der nähe?
bin sehr neugierig
wir kommen aus dem münsterland und haben unser häuschen in bedegker, liegt ca 30 km von zamardi (balaton ), 8 km von tab
gruß bine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 12.04.08, 20:13  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta und Bernd,

auch wir möchten euch noch in unserer netten Runde herzlich willkommen heißen.
Wenn ihr Fragen habt, dann nur heraus damit. Jemand von uns kann euch sicher gern weiterhelfen.

Dann weiterhin viel Spaß hier und bis bald wieder.

Viele liebe Grüße von Evi und Zsolt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Seite 15 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet